Mediaplayer Codecpack - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mediaplayer Codecpack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Gibt es denn überhaupt irgendwo legale Videodownloads die im DIVX oder XVID Format sind? Treiler sind ja fast ausschließlich im QickTime format, auch so kommt mir dann meist nur noch WMV unter.
    Trailer von z.B. Games sind meistens in DivX/Xvid. Quicktime (MOV) ist aber ein AV Container Scotty und kein Video Codec. Es kann auch sein das da drin DivX/Xvid ist. Die neuen Trailer auf apple.com sind meistens H.264 encodiert im MOV Container
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #32
      Zitat von Terra Beitrag anzeigen
      Trailer von z.B. Games sind meistens in DivX/Xvid. Quicktime (MOV) ist aber ein AV Container Scotty und kein Video Codec.
      Aha, aber dennoch kann ich sie eben nur mit QT abspielen…
      Wie oben schon geschrieben, so ist mir da kaum was untergekommen, mit Spielen hab ich ja eh nix am Hut .
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        U.a. das was Terra sagt. Dazu kommen noch Fantrailer(Fanfiction) etc.

        Außerdem codiere ich meine mit der Digicam aufgenommenen Videos in den neusten DIvx Codec um.

        Wie man sieht findet DIvx auch Verwendung bei nicht illegalen Sachen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          U.a. das was Terra sagt. Dazu kommen noch Fantrailer(Fanfiction) etc.
          Wie ich auch schon schrieb, mir ist da noch nix untergekommen, wenn dann waren es meist QT (MOV Dateien) oder eben das WMV Format.

          Mir wären reguläre Kinotrailer im DIVX Format auch lieber, da QT unter Windows nicht gerade eine Rakete ist.

          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
          Außerdem codiere ich meine mit der Digicam aufgenommenen Videos in den neusten DIvx Codec um.
          Das gibt dann noch mal einen Qualitätsverlust, oder waren die Videos vorher unkomprimiert ?
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

            Das gibt dann noch mal einen Qualitätsverlust, oder waren die Videos vorher unkomprimiert ?
            Die sind vorher fast unkrompimiert. Ich weiß nicht welcher Codec das ist aber die sind verdammt groß.

            Kann sein das es nochmal einen kleinen Verlust gibt aber der ist kaum bemerkbar.

            Kommentar


              #36
              Also meintest du von einem Digitalen Camcorder?
              Ich bin von einer Digitalfotokamera ausgegangen .
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #37
                Ich meinte es relativ gesehen. Die Videos sind irgendwie 12 Minuten lang und haben maximal 640*480 Pixel. Und dann sind 1GB voll.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  Mir wären reguläre Kinotrailer im DIVX Format auch lieber, da QT unter Windows nicht gerade eine Rakete ist.
                  Du kannst die neuen Trailer von apple.com ohne Probleme vom MOV Container in einen MP4 oder Matroska Container umpacken. Dann kann man sie z.B. auch im Windows Media Player anschauen, bringt bei den HD Trailern von Apple wirklich was den wie du schon gesagt hast, QT ist nicht die Rakete unter Windows

                  Brauchst dann nur einen normalen DirectShow H.264 Decoder für Windows wie z.B. Nero, ffdshow oder CoreAVC. (Das CCCP hat ffdshow dabei)

                  Ich packe manche Trailer in einen Matroska Container um damit ich sie auf meinem Windows MCE anschauen kann.
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X