HILFE!!! Bluescreen beim Runterfahren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!! Bluescreen beim Runterfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Guyver

    Die Option steht unter Advanced->Chipset Configuration.

    Was würde ein Laie denn in so einem Fall tun.
    Den Rechner für teuer Geld zum Fachmann bringen
    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

    Kommentar


      #17
      So ein laie bin ich nun auch nicht mehr.

      Das der Ram defekt ist schließe ich mal aus da ich

      1. Den Rechner ganz normal ohne Probleme hochfahren kann.
      2. Ich auch Spiele über Steam wie Day of Defeat oder Battlefield 2 spielen kann.

      Das Mainboard ist erst ein Paar wochen alt genauso wie der CPU und die Graka.

      Habe inzwischen die Soundkarte wieder runter gesetz.

      Zitat von Uny
      Die Option steht unter Advanced->Chipset Configuration.
      Danke werde ich gleich mal ausprobieren.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
        Das der Ram defekt ist schließe ich mal aus da ich

        1. Den Rechner ganz normal ohne Probleme hochfahren kann.
        2. Ich auch Spiele über Steam wie Day of Defeat oder Battlefield 2 spielen kann.
        Das schließt aber nicht zwangsläufig einen teilweise defekten RAM aus! Wobei ich auch zugeben muß, dass man irgendwo sonst im System hin und wieder eine kleines merkwürdiges Problemchen haben müsste. Aber wer weiß... Naja, wenn de Tests gemacht hast... *schulterzuck*

        Ansonsten einfach mal nen anderen RAM (von nem Kumpel?!) testen.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Manuel123 Beitrag anzeigen
          Hi,

          als ich glaube das Problem liegt wo anders. BS kommen bei XP äußerst selten vor, bei dir ja bei jeder Änderung des Systems.
          Außerdem sollte der Rechner mit den Standardwerten des BIOS anständig laufen. Was würde ein Laie denn in so einem Fall tun.

          Würde auch mal den RAM tauschen, oder das MoBo.

          mfg
          Also nein da muß ich aber mehr als gewaltigs dagegen halten.
          Board muß eingestellt sein !!!!!!!!

          So jetzt zum Problem.

          Ist im BIOS pnp OS eingeschalten ? Wenn nein dann mach das sollte das Problem lösen.

          Das Umstecken hat meistens wenig sinn. Das Einzigste was du bedenken solltest ist das der erste PCI unter dem AGP (falls noch vorhanden ) meisten zusammenhängen. Da besser nix draufstecken.
          Immer wieder was neues !!!!

          Kommentar


            #20
            Auf dem Slot unter dem AGP habe ich sowieso nix drin stecken. Ich habe auch nur 2 Steckkarte drin und zwar Raidcontroller und Soundkarte. Zwischen Grafikkarte und der nächsten Karte sind 3 PCI Steckplätze frei.

            Aber das ganze ist auch egal da ich heute mein System neu gemacht habe und bisher (4 Stunden) kam kein Bluescreen. Ich hoffe mal das ich das nicht wieder machen muss. Und sollte der RAM defekt sein hätte ich das zumindest bei der Installation von Windows gemerkt haben. Denn meiner Erfahrung nach ist das nur mit funktionstüchtigen RAMs zu bewerkstelligen.

            PS:Uny diese Einstellung hatte das System bzw. das Booten sehr Problematisch gemacht so das ich sogar die Standarteinstellungen laden musste um wieder ganz normal booten zu können.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #21
              Na ich hoffe das das klappt.

              Drück dir alle daumen.
              Immer wieder was neues !!!!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                PS:Uny diese Einstellung hatte das System bzw. das Booten sehr Problematisch gemacht so das ich sogar die Standarteinstellungen laden musste um wieder ganz normal booten zu können.
                Komisch Bei meinen 3 Rechnern gibt es nur Probleme, wenn das eingeschaltet ist. Ist laut MB Hersteller irgend 'n Bug im Controler.
                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                Kommentar


                  #23
                  Mir ist da nochwas eingefallen wollt dir eigentlich den link reinschreiben nur mein Internetexplorer haut sich weck mag die seite anscheinend nicht gggg.

                  Auf der Intel Seite gibts ein INF update das würde sicher nicht schaden und könnte auch dein Problem falls es noch da ist lösen.

                  Falls du deinen Chipsatz nicht weißt :Intel 865PE
                  Der sollte es eigentlich sein.
                  Immer wieder was neues !!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Jo habe das Ubdate zwar auf dem Rechner aber ich ziehe meist die mitgelieferten Treiber auf den CDs vor. Weil ich mir dar dann 100%ig sicher sein kann das die auch funzen.

                    Zitat von sniperwolf78
                    Na ich hoffe das das klappt.

                    Drück dir alle daumen.
                    Jo danke also jetzt ist es ja 1:00 Uhr und bisher läuft alles sehr flüssig.

                    Ich hoffe und bete das das so bleibt.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X