Bildbearbeitungsprogramme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildbearbeitungsprogramme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich kann die Lizenz grad im I-net nicht finden.

    Aber ganz ehrlich mal...niemand würde sich für 150€ ne Testversion in dem Sinne kaufen. Ich mein ne 6€ best of DVD Box geht ja klar,

    aber wer gibt 150€ aus (als Schüler, das kommt noch dazu) um dann sagen zu "sollen" jaaaa jippi, jetzt kauf ich mir nochmal das mit mder guten lizenz, für 1000€ und dann hab ich für 2 mal das gleiche programm nur 1200€ ausgegeben. *freu*

    das klingt mir irgendwie absurt.

    Oder zB Studio 8 für 100€ in der Schülerlizenz. Warum sollte ein Schüler sich für 100€ dreamweaver holen wenn er damit keine Webseiten bauen und hochladen darf, sondern sie nur auf die Festplatte speichern und auf sich stolz sein soll.??


    Diese Therie klingt eigenartig. ich werd mir die Lizens mal suchen und hier reinposten...

    Kommentar


      Die EULAs findest du hier: Adobe - Adobe product license agreements
      In der Liste ist irgendwo auch der Photoshop dabei. Und in dem PDF solltest du alles finden.

      Ob du das absurd findest oder nicht steht nicht zur Debatte. Fakt ist, dass es dem entspricht was Scotty bereits gesagt hat.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        Zitat von Nic Beitrag anzeigen
        aber wer gibt 150€ aus (als Schüler, das kommt noch dazu) um dann sagen zu "sollen" jaaaa jippi, jetzt kauf ich mir nochmal das mit mder guten lizenz, für 1000€ und dann hab ich für 2 mal das gleiche programm nur 1200€ ausgegeben. *freu*

        das klingt mir irgendwie absurt.

        Oder zB Studio 8 für 100€ in der Schülerlizenz. Warum sollte ein Schüler sich für 100€ dreamweaver holen wenn er damit keine Webseiten bauen und hochladen darf, sondern sie nur auf die Festplatte speichern und auf sich stolz sein soll.??
        Ist doch Logisch!
        Schüler und Studentenlizenzen sind zum Lernen da, für deine Arbeiten für die Schule oder eben zum lernen für dich zu hause für das Studium. Diese Lizenzen sind nicht dafür gedacht, dass du billig an Software kommst und deinem Hobby frönen darfst .

        Kein Unternehmen hat etwas zu verschenken. Ziel ist es sicher dich dann auch an gewisse Software zu gewöhnen, in der Hoffnung das du genau diese dann auch später in der regulären Lizenzversion kaufst.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          Für die einfache Fotobearbeitung nutze ich Helicon Filters, für die Bildgestaltung und npruchsvollerer Arbeiten Corel Photo Paint 8 oder Gimp
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            So, jetzt habe ich mir mal probeweise den Paint Shop Pro XI heruntergeladen und muss feststellen, leider funktioniert das bei mir nicht. Hab von offizieller Seite die 30 Tage Trial runtergeladen. Installation hat tadellos geklappt. Aber leider friert der PSP ein sobald ich auf dem Menüpunkt Datei klicke. Alle anderen Menüs funktionieren einwandfrei. Klicke ich jedoch auf "Datei", dann friert PSP ein und in der Titelleiste steht (Keine Rückmeldung). Man kann es nurmehr mittels Taskmanager rauswerfen.
            Tja, das ganze hebt jetzt nicht unbedingt meine Meinung zu diesem Programm.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              ...Tja, das ganze hebt jetzt nicht unbedingt meine Meinung zu diesem Programm.
              Tja, kann ich auch nichts zu sagen, hast du wohl Pech, so ein Problem kenne ich nicht, hab auch in diversen PSP Foren oder Groups noch nichts ähnliches vernommen. Eine echte Meinung kannst du ja eh nicht haben, du kennst das Programm ja nicht .

              Haste es versucht in einer VM auszuprobieren, vielleicht liegt es daran, nicht alles läuft in so einer VM?
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                Also ich bin mittlerweile doch schon fündig geworden. Das Problem war eine Erweiterung von PSP selbst.
                We have heard from Paint Shop Pro Photo XI users reporting that the File menu reacts very slow. Other menus appear to function normally.
                We have addressed this behavior in an update patch for Paint Shop Pro Photo XI. First make sure that you have installed the 11.20 update before troubleshooting this issue. If you do not have 11.20 installed, click here to get the update. If the issue persists after installing the update or if you are already using version 11.20, review the following:



                The issue is likely related to a conflict with a feature called Lexar Active Memory system (Click here for more details on this feature). Potentially this feature is conflicting with something on the given computer system (likely a card reader or possibly a memory card). The following procedure with Paint Shop Pro should restore normal File menu access speed.
                1. Launch Paint Shop Pro.
                2. In the menu, go to View | Customize. A customize window will appear.
                3. Under Categories, click on File menu (this is the actual File menu that was lagging in the program, not the reference to file in the Customize window). It will be surrounded by a box and the contents of the File menu will drop down.
                4. In the Drop down list, left click on Lexar Active Memory System to highlight it (with a box around the words).
                5. Right click on highlighted Lexar Active Memory System and then left click on Delete to remove this option.
                6. Click Close on the Customize window.
                7. Close Paint Shop Pro Photo XI and then restart it.
                8. Try clicking the File menu. Note if the slow behavior continues. You should also note that Lexar Active Memory System is no longer listed in the File menu.
                Quelle: Answer

                Jetzt wo das gelöst ist werde ich mal vergleichen zwischen Photoshop und PaintShop. Mal sehen was für meine tägliche Arbeit besser funktioniert.

                Zitat von Scotty
                Eine echte Meinung kannst du ja eh nicht haben, du kennst das Programm ja nicht .
                Das kann sich ja ändern


                Haste es versucht in einer VM auszuprobieren, vielleicht liegt es daran, nicht alles läuft in so einer VM?
                Gab das gleiche Problem vorher mit der VM, aber jetzt funktioniert es endlich nach Wiederherstellung des Dateimenüs.

                P.S.: Was mir auf die schnelle nicht so gut gefällt ist das Tool zur Behebung von stürzenden Linien (perspektivische Verzerrung). Das ist sehr langsam und mühsam, bis man da mal die richtige Einstellung erwischt. Ohne Vorschau ist das schwer gescheit zu machen. Ist mehr so ein Try and Error. Dafür finde ich andere Sachen wie die Bräunungsfunktion recht witzig. Aber mehr teste ich dann morgen einmal, heut wirds nur mehr bei einem herumspielen bleiben.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  P.S.: Was mir auf die schnelle nicht so gut gefällt ist das Tool zur Behebung von stürzenden Linien (perspektivische Verzerrung).
                  Ist wie überall, das eine oder andere ist nicht so gut wie bei einem anderen Produkt, da kann man halt kaufen was man will, irgendwas gefällt einen eh nicht und umgekehrt. Privat setze ich da aber immer gerne die 1000 Euro unterschied entgegen und vieles (nicht alles) finde ich halt persönlich beim PSP besser gelöst.

                  Fröhliches Testen und versuch das mal unvoreingenommen zu machen (kann man aber wohl eh meist nicht) .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    So, jetzt habe ich einige Tage getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. PaintShop Pro hat zwar eine immense Auswahl an Funktionen, ist aber für mich langsam und absolut schwerfällig im Vergleich zu PhotoShop.

                    Punkt 1 - Perspektivische Verzerrung: Absolut unbrauchbar unter PaintShop. Extrem langsam und basiert auf Try and Error. Jedesmal rückgängig machen und neu probieren nervt mit der Zeit extrem.

                    Punkt 2 - Tonwertkorrektur: Trotz langem suchen bei PaintShop nicht gefunden.

                    Punkt 3 - Zauberstab: Unter PaintShop einfach viel zu ungenau, auch nach manueller Nachbearbeitung.

                    Punkt 4 - Bild geradestellen: Leider bietet PaintShop keine so gute Funktion wie Photoshop, bei der ich mit dem Lineal den Winkel für die Drehung bestimmen kann.

                    Punkt 5 - Fehler ausbessern. Kopierstempel ist simpel. Bei beiden vorhanden, PhotoShop bietet zusätzlich intelligente Ausbesserung mit integrativer Farbanpassung und Einbettung ins Bild.


                    Das sind nur mal Dinge die ich oft brauche und mir leider der PaintShop (derzeit) keine zufriedenstellende Lösung bieten kann.
                    Mich überzeugt PaintShop zur Zeit überhaupt nicht.
                    Zuletzt geändert von ayin; 29.06.2007, 01:34.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      So, jetzt habe ich einige Tage getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. PaintShop Pro hat zwar eine immense Auswahl an Funktionen, ist aber für mich langsam und absolut schwerfällig im Vergleich zu PhotoShop.
                      Also ich finde es genau anders herum, der PSP ist sehr schnell, viel schneller als PS, vor allem ist er auch um ein vielfaches intuitiver zu bedienen.

                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Punkt 2 - Tonwertkorrektur: Trotz langem suchen bei PaintShop nicht gefunden.
                      Heißt hier nur anders, gehe auf Anpassen/ Helligkeit und Kontrast und dann auf Histogrammanpassung.

                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Punkt 3 - Zauberstab: Unter PaintShop einfach viel zu ungenau, auch nach manueller Nachbearbeitung.
                      Der ist meiner Meinung nach über all, also auch in jedem anderen Programm nur für grobes zu gebrauchen, mit anderen Werkzeugen kommt man zu viel besseren Ergebnissen, wenn es um das Freistellen geht.

                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      PhotoShop bietet zusätzlich intelligente Ausbesserung mit integrativer Farbanpassung und Einbettung ins Bild.
                      Was meinst du damit, meinst du die Farbersetzung (?), ansonsten bietet der PSP auch all das in Sachen Farbkorrektur und Anpassung wie PS.

                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Das sind nur mal Dinge die ich oft brauche und mir leider der PaintShop (derzeit) keine zufriedenstellende Lösung bieten kann.
                      Mich überzeugt PaintShop zur Zeit überhaupt nicht.
                      Brauch ich auch fast alles täglich und ich bin doch schon sehr zufrieden, gerade auch wenn ich die 1000 Euro Preisunterschied betrachte und neben PS bietet kein Programm außer der PSP so leistungsfähige Montagefunktionen.
                      Zuletzt geändert von Scotty; 29.06.2007, 09:31.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        Also ich finde es genau anders herum, der PSP ist sehr schnell, viel schneller als PS, vor allem ist er auch um ein vielfaches intuitiver zu bedienen.
                        Naja, das lass ich mal offen im Raum stehen. Über die Intuivität möchte ich gar nicht diskutieren, da dies je nach Anwender anders aufgefasst wird und wir da sicher nicht zu einem übereinstimmenden Ergebnis kommen werden, da unterschiedlicher Zugang zum Programm. In Punkto Geschwindigkeit können wir uns gerne unterhalten. Mir fällt halt besonders bei perspektivischer Verzerrung auf, dass der PSP da doch um einiges länger braucht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass er nur einen CPU-Kern nutzt (zumindest laut Taskmanager).
                        Heißt hier nur anders, gehe auf Anpassen/ Helligkeit und Kontrast und dann auf Histogrammanpassung.
                        OK, das hab ich jetzt gefunden. Funktioniert zumindest gleich gut wie der PS. Fehlt beim PSP blos noch eine Automatische Anpassung dafür, so könnte bräuchte man nur noch ein wenig nachbessern. Aber das ist halt IMHO Geschmacksache. Ich finde es nützlich, vor allem bei alten vergilbte Bildern die zumeist schon einen extremen Rotstich aufweisen. Aber das zumindest konnte ich jetzt auch mit dem PSP zufriedenstellend lösen.

                        Der ist meiner Meinung nach über all, also auch in jedem anderen Programm nur für grobes zu gebrauchen, mit anderen Werkzeugen kommt man zu viel besseren Ergebnissen, wenn es um das Freistellen geht.
                        Beim PS ist der ziemlich genau. Klar muss man auch dort nachbessern, aber durch die einstellbare Toleranz kriegt man ziemlich genaue Ergebnisse, die entweder kantenorientiert oder farborientiert sind.
                        Was meinst du damit, meinst du die Farbersetzung, ansonsten bietet der PSP auch all das in Sachen Farbkorrektur und Anpassung wie PS.
                        Damit meine ich das Ausbessern-Werkzeug von PS. Beim Ausbessern-Werkzeug wird analog zum Kopierstempel der zu verändernde Bereich markiert, jedoch werden die Daten werden dann so übernommen, sodass Sättigung, Farbe und Helligkeit automatisch angepasst werden. Also kein bloses Reinkopieren. Ebenso berücksichtigt das Ausbessern-Werkzeug Struktur, Beleuchtung und Schattierung der Quellpixel und passt diese an die zu reparierenden Bereiche an.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Naja, das lass ich mal offen im Raum stehen. Über die Intuivität möchte ich gar nicht diskutieren, da dies je nach Anwender anders aufgefasst wird und wir da sicher nicht zu einem übereinstimmenden Ergebnis kommen werden, da unterschiedlicher Zugang zum Programm.
                          Da magst du recht haben ...

                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          In Punkto Geschwindigkeit können wir uns gerne unterhalten. Mir fällt halt besonders bei perspektivischer Verzerrung auf, dass der PSP da doch um einiges länger braucht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass er nur einen CPU-Kern nutzt (zumindest laut Taskmanager).
                          Wie das jetzt in diesem speziellen falle ist kann ich leider nicht sagen, leider stimmt das auch mit den einen Kern, dass soll erst noch kommen.

                          Ist jetzt schon ein kleines Weilchen her als ich noch produktiv mit PS (bis CS2) was gemacht habe, aber damals ist es mir ganz extrem bei der Stapelverarbeitung aufgefallen, egal ob es um das Konvertieren, Umbenennen oder um das ausführen von Scripten ging, PS war da deutlich langsamer und ist mir öfters auch mal abgeschmiert.

                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Beim PS ist der ziemlich genau. Klar muss man auch dort nachbessern, aber durch die einstellbare Toleranz kriegt man ziemlich genaue Ergebnisse, die entweder kantenorientiert oder farborientiert sind.
                          Na ich weiß ja nicht, ich habe es früher im PS lieber alles Manuell gemacht und jetzt auch im PSP...

                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Damit meine ich das Ausbessern-Werkzeug von PS. Beim Ausbessern-Werkzeug wird analog zum Kopierstempel der zu verändernde Bereich markiert, jedoch werden die Daten werden dann so übernommen, sodass Sättigung, Farbe und Helligkeit automatisch angepasst werden. Also kein bloses Reinkopieren. Ebenso berücksichtigt das Ausbessern-Werkzeug Struktur, Beleuchtung und Schattierung der Quellpixel und passt diese an die zu reparierenden Bereiche an.
                          Ach so, ja das hat der PSP hier so nicht, aber damit kann ich leben, macht halt dann nur etwas mehr Arbeit .
                          Zuletzt geändert von Scotty; 29.06.2007, 13:57.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            Ich benutzte nur paint.NET
                            Damit habe ich Avatare gemacht aber Wallpapers mit paint.Net weiß ich noch nicht wie mann sie macht.
                            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                            Das ist ein neues Forum

                            Kommentar


                              Also ich benutz auch Paint.Net (1.kostenlos 2. einfach zu bedienen ausserdem ist es das einzige Progi das mir grad einfällt wo man editieren kann)
                              Zusätzlich benutz ich
                              -Paint Shop 7
                              -Paint Shop 8
                              -Paint Shop 9
                              -Photoimpact 10 (Mein Lieblingsprogramm )
                              Dann noch einige kleinere Programme.

                              Foto-Freeware.de - Bildbearbeitung zum Download

                              Hier findet man auch mal ne Menge an Freeware Programmen die echt gut sind ~

                              Was mir jetzt noch fehlt ist ein Programm wo ich selbst Gifs machen kann,ich hatte zwar mal son Programm,allerdings war das nur eine Demo und ich hab bis heute keins mehr gefunden,so eins wo man eigene Bilder zu einem Gif zusammenfügen kann ich glaub das war damals von cshare oder sowas weiss den Namen leider nicht mehr.
                              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                              Kommentar


                                Zusätzlich benutz ich
                                -Paint Shop 7
                                -Paint Shop 8
                                -Paint Shop 9
                                Also das musst du mir erklären. Warum verwendest du von einem Programm drei Versionen?

                                Was mir jetzt noch fehlt ist ein Programm wo ich selbst Gifs machen kann,ich hatte zwar mal son Programm,allerdings war das nur eine Demo und ich hab bis heute keins mehr gefunden,so eins wo man eigene Bilder zu einem Gif zusammenfügen kann ich glaub das war damals von cshare oder sowas weiss den Namen leider nicht mehr.
                                Meinst du vielleicht den Gif-Animator? Download - Ulead GIF Animator Lite 1.0 Englisch - CHIP Online
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X