Die beste "Hardware & Software" Zeitschrift - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste "Hardware & Software" Zeitschrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die beste "Hardware & Software" Zeitschrift

    Ich habe vor mir eine "Hardware & Software" Zeitschrift zu abonnieren. Nur weiß ich nicht worauf ich dabei achten muss, weil ich mich noch nicht so damit beschäftigt habe.

    Hier ist mal eine Auflistung der mir bekannten Zeitschriften dieser Art mit DVD. Falls euch noch welche einfallen dann schreibt bitte mal.

    Computer Bild: 3,30€
    Chip: 3,99€
    PC Info: 3,99€
    PC Go: 4,99€
    PC Magazin: 4,99€
    PC Profesionell: 4,99€
    PC Games - Hardware: 4,99€

    Was haltet ihr von den Zeitschriften? Welche davon findet ihr am besten?

    Also vom Preis her würde ich eher zur Computer Bild tendieren, aber bekanntlich ist die Computer Bild von den Informationen her mit vorsicht zu lesen. Die Chip ist ein hochglanz Blatt mit einer langen Tradition. Doch ich würde eher zur PC Info tendieren, warum weiß ich nicht mehr genau. ich glaub die lag einfach besser in der hand
    Die PC Go war auch nicht schlecht nur ich fand die Chip und die PC Info ein bisschen übersichtlicher. Die PC Games bezieht sich nur auf Hardware (für Spiele PCs), deshalb kommt sie für mich nicht so sehr in Frage. Die PC Magazin und die PC Professionell haben ein ganz schlechtes Papier, fasst sich an wie Pappe, da macht das lesen irgendwie keinen spaß.
    sqrt(x^2) = Frieden

    #2
    Ganz ehrlich: Abonniere das Magazin, welches dir am besten gefällt. Jedes Magazin hat eine etwas andere Ausrichtung, einen anderen Schwerpunkt bzw. eine andere Zielgruppe. Die "PC Games - Hardware" richtet sich an Spieler, die "Computerbild" an Leute, die gerade ihren ersten PC gekauft haben, die "Chip" richtet sich da eher schon an den PC-Kenner. Die restlichen von dir aufgezählten Magazine habe ich nocht nicht gelesen.

    Ich habe ein Abo der CT. Kostet 3 Euro, aber ohne CD/DVD (ist dir das überhaupt so wichtig mit der DVD? ist eh immer das gleiche drauf und bekommt man auch alles im Internet.) Ist aber auch eher ein Magazin, welches sich an Leute richtig, die sich schon etwas besser mit der Thematik auskennen oder mehr Details zu einem bestimmten Thema erfahren möchten. Simple Tipps a la Computerbild wie "Wie defragmentiere ich meine Festplatte" wirst du dort nicht finden. Der Schwerpunkt ist auch Technik, wie der name "Computer Technik" schon sagt. Software-Berichte finden sich dennoch dort.

    Kauf dir am besten jede Zeitschrift einmal und entscheide dann, welche dir am ehesten zusagt.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Ganz ehrlich: Abonniere das Magazin, welches dir am besten gefällt.
      Ja, so mach ichs.
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Ich habe ein Abo der CT.
      Wenn ich die doch nur irgendwo finden würde... die haben wohl keine große auflage.
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Kostet 3 Euro, aber ohne CD/DVD (ist dir das überhaupt so wichtig mit der DVD?
      Hast eigentlich recht. Es stimmt schon dass da immer das gleiche drauf ist. aber alle halbe jahr ändert sich schon der inhalt . Man hat halt alles sofort griff bereit. In den heften steht auch ein kleines tutorial zu den programmen drin, wofür die gut sind etc.
      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


        #4
        Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
        Wenn ich die doch nur irgendwo finden würde... die haben wohl keine große auflage.
        hmm.. vielleicht hast gerade so den Zeitraum kurz vor der nächsten Ausgabe erwischt, dann gibts die alte natürlich kaum noch. Auflage ist knapp eine halbe Million. Frag mich aber nicht, ob das in Relation zu den anderen PC-Zeitschriften viel ist. Hier gibts die CT eigentlich fast überall.

        und btw: so 3-4 mal im Jahr ist da auch eine DVD mit Tools und Programmen bei
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          Warum Zeitschriften kaufen? Alle Zeitschriften sind im Net und die Software die einen Gefällt kann man sich runter Laden.
          www.computerbild.de ist z.B.s. eine gute Adresse.
          ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
          " Die Götter sind Außerirdische!"
          Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
          Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

          Kommentar


            #6
            Die c't ist das Magazin mit den europaweit meisten Abonnenten, richtet sich aber nicht an Leute ohne etwas (minimale) Erfahrung. Computerbild ist dagegen etwas für den absoluten Anfänger.

            Ich selbst hab die c't und die iX im Abo.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kay Beitrag anzeigen
              www.computerbild.de ist z.B.s. eine gute Adresse.
              Ich hoff das war ein Hinweis nur für die Anfänger, jeder der sich halbwegs mit EDV auskennt weiß eh das meiste was da drin steht.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar

              Lädt...
              X