Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Thunderbird Erweiterungen benutzt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Thunderbird Erweiterungen benutzt ihr?

    Da man Thunderbird genaus schön erweitern kann wie seinen großen Bruder den Fuchs, möchte ich mal kurz meine Erweiterungen vorstellen. Meine = ich habe sie installiert. Schreibt doch mal, welche ihr gerade so installiert habt und wieso...
    Minimize To Tray
    Sagt eigentlich schon alles. Hilft Platz zu sparen.

    about:Config
    Schnell an versteckte Einstellungen kommen. Man sollte aber wissen, was man dort tut.

    Atatchment Sizes
    So weiß ich immer, wieviel Platz die Attachments in einer Mail beanspruchen.

    Display Mail User Agent Extension
    Eigentlich nur zum Spaß. Und sieht ganz schick aus.

    Display Quota
    Für die Imap Nutzer. So sieht man wieviel Platz man noch auf dem Server zur Verfügung hat. Der Imap Server muss jedoch diese Information liefern. Sehr praktisch.

    Duplicate Contact Manager
    Endlich hat das Chaos ein Ende. Konnte auf Anhieb 20% der Adressen löschen, da diese doppelt waren. Deutliche Schwäche von Thunderbird.

    Header Scroll Extension
    Damit wird der überdimensionale Header Text endlich ein wenig kleiner und man hat wenigstens noch etwas von der Mail.

    No New Window on DoubleClick
    DAS ganz wichtige Plugin. Bei einem Doppelklick auf einer Ordner ging ansonsten immer eine weitere Instanz von Thunderbird auf. Nervig.

    Quote Colors
    Bei quoted Quotes behält man nun besser die Übersicht

    Remove Duplicate Messages
    Sehr praktisch. Ich bekomme über unseren Hochschulverteiler immer Mails bis zu drei mal. Nun ist damit endlich Schluß.

    View Header Toggle Button
    Schnell die Headeransicht von Mails verstellen

    URL Link
    Auch sehr praktisch. Macht nicht automatisch anklickbare Links anklickbar und repariert Links, die über mehrere Zeilen gehen.
    --

  • #2
    • Unselect Message: verhindert die Auswahl von Nachrichten. Soll heißen, dass wenn man auf freien Platz klickt, keine Email ausgewählt wird. Hilft mir irgendwie, die Übersicht zu behalten.
    • Update Notifier: informiert mich über Updates der Erweiterungen und Themes.

    Man sieht, dass ich eigentlich fast keine Erweiterungen beim Donnervogel brauche. Bin eigentlich zufrieden, aber mal sehen, welche Ideen noch hier aufkommen.
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Ich verwende nur das Sunbird Kalender Plugin.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Ich verwende nur das Sunbird Kalender Plugin.
        Ich verwende lieber das Standalone. Da ich es so übersichtlicher finde.
        --

        Kommentar


        • #5
          Das ist auch eine Möglichkeit, aber via dem plugin, kann ich gleich mit Plaxo die Kalendereinträge mitsynchronisieren, das ist praktisch, das geht mit der Sunbird Standalone noch nicht.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Mal ne Frage: gibt es ein Plugin für Thunderbird, dass dafür sorgt, dass Links aus Thunderbird im Firefox immer im selben Tab geöffnet werden. Oder ist das gar eine Einstellmöglichkeit?

            Ich such jetzt schon fast eine Stunde danach und habe nichts gefunden und dreh langsam durch, weil dieses miese Programm jedesmal einen neuen Tab aufmacht, wenn ich in einer Nachricht auf einen Link klicke.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab da ein Thema in einem anderen Forum gelesen, die das gleiche Problem hat. Das bezieht sich zwar auf Linux, aber du kannst davon sicher auch etwas unter Windows ableite, da es hier nur um Einstellungen beider Programmen geht und du eventuell nur die Pfade anpassen müsstest.
              http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=60427
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Hab mir das mal durchgelesen. Das war's aber nicht. Ich hatte das auf meinem alten Rechner auch schon richtig laufen und meine, dass das ganz einfach und unkompliziert war, aber jetzt finde ich es nicht mehr.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                • #9
                  Das war offenbar ein Firefox-Problem - oder meine Dummheit, weil ich die Funktion selbst nicht gefunden habe - habe jetzt das Add-On Quick Preferences Button installiert und da kann man ganz einfach auswählen, dass Links aus anderen Anwendungen immer im aktuellen Tab geöffnet werden sollen. Warum es das nicht unter den Standard-Optionen gibt, ist mir rätselhaft.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke die ist im Laufe der Zeit verschwunden. Ich kann mich noch erinnern, bei der Version 0.9 konnte man das einstellen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja beim Thunderbird hab ich keine Erweiterung drin.
                      Wenn ich Nachrichten bekomme, wird das über meine G15 angezeigt und dann muss ich nur
                      Thunderbird starten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X