Internet Explorer 7 Final - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer 7 Final

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Der Aufwand hält sich hier in grenzen. Wer das Professionell macht entwickelt eh nicht unter dem IE, nein eher unter bzw. über Firefox oder Opera und passt es dann via CSS für den IE an.
    Tja, ich will aber nicht für den IE oder Mozilla oder Opera entwickeln, ich will für das Web entwickeln

    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber selbst CSS1x wird momentan nicht mal voll ausgeschöpft, weil beispielsweise die meisten auch noch voll auf ein altmodisches Tabellenlayout setzen. Ist hier beim vB ja auch nicht anders.
    Und genau sowas hat der IE6 jahrelang am Leben erhalten, da es ohne Tabellen eigentlich nicht möglich war, ohne diverse Einschränkungen, was hinzubekommen, u.a. wegen dem CSS Box Modell das der IE6 nicht kann.

    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb, der Aufwand hält sich in grenzen, wobei aber auch Opera oder Firefox nicht immer alles korrekt darstellen.
    Stimmt, jeder Browser hat seine Macken.
    Aber man sollte sich mal fragen wieso es überhaupt einen "Aufwand" geben muss.
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #17
      Zitat von Terra Beitrag anzeigen
      Tja, ich will aber nicht für den IE oder Mozilla oder Opera entwickeln, ich will für das Web entwickeln
      Ich erwähnte das nur weil eben Opera und Firefox sich generell zu 100% an die W3C Standards halten.

      Zitat von Terra Beitrag anzeigen
      Und genau sowas hat der IE6 jahrelang am Leben erhalten, da es ohne Tabellen eigentlich nicht möglich war, ohne diverse Einschränkungen, was hinzubekommen, u.a. wegen dem CSS Box Modell das der IE6 nicht kann.
      Falsch, das geht schon, nehmen wir da dein STA, der setzt auch voll auf ein altmodisches Tabellelayout, welches ohne weiteres mit dem Boxmodell via XHTML und CSS1 umgesetzt werden kann, welches auch der IE6 Fehlerfrei anzeigen kann, für die minimalen Abweichungen wird dann eine extra CSS Datei erstellt.

      Schau dir da vielleicht auch mal das wBB3 an, auch wenn ich von Woltlab nicht viel halte, gehen sie beim wBB3 den richtigen weg.

      Zitat von Terra Beitrag anzeigen
      Aber man sollte sich mal fragen wieso es überhaupt einen "Aufwand" geben muss.
      Wie gesagt, der Aufwand hält sich in grenzen (meiner Meinung nach)…
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        Falsch, das geht schon, nehmen wir da dein STA, der setzt auch voll auf ein altmodisches Tabellelayout, welches ohne weiteres mit dem Boxmodell via XHTML und CSS1 umgesetzt werden kann, welches auch der IE6 Fehlerfrei anzeigen kann, für die minimalen Abweichungen wird dann eine extra CSS Datei erstellt.
        Das will ich sehen. Ich bitte um den Nachbau der Startseite von STA, komplett, und zwar ohne Tabellen in validem HTML 4.1 oder XHTML in Transitional oder Strict. Die Seite muss danach genauso aussehen wie die jetzige, und zwar in Opera, FireFox, IE6 und IE7. Erlaubt ist nur eine extra CSS Datei für den IE6.
        Komplett mit allen Bildern und Einhaltung der Fluchten, Abstände, etc., sonst ist sie für mich Nutzlos.

        Ich habs nicht geschafft, ohne Kompromisse die ich nicht eingehen wollte, geb ich ehrlich zu.
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #19
          Zitat von Terra Beitrag anzeigen
          Das will ich sehen. Ich bitte um den Nachbau der Startseite von STA, komplett, und zwar ohne Tabellen. Die Seite muss danach genauso aussehen wie die jetzige, und zwar in Opera, FireFox, IE6 und IE7, sonst ist sie für mich Nutzlos.
          Ist ja nicht meine Aufgabe, ist ja nicht meine Seite, aber ich hab schon aufwendigeres gesehen und selbst auch umgesetzt, es geht. Ich schrieb auch nicht das du auf Tabellen verzichten solltest, nein ich schrieb das man Tabellen nicht mehr für ein Layout benutzt.

          Tabellen sind da um Daten Tabellarisch anzuzeigen, natürlich kann man hier und da auch die eine oder andere optische Spielerei nutzen, aber Tabellen generell zu nutzen um irgendwelche rein optischen Sachen aufzusplitten oder gar für ein Header und Footermodel zu nutzen, ist eben alles andere als modern.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Ist ja nicht meine Aufgabe, ist ja nicht meine Seite, aber ich hab schon aufwendigeres gesehen und selbst auch umgesetzt, es geht.
            Es geht, ja, aber nur mit Kompromissen, und für das Design auf STA sehe ich keinen anderen Weg als Tabellen zu benutzen um die Seite in den genannten Browsern, vom Design her, korrekt darzustellen ohne irgendeinen zusätzlichen Aufwand wie einer extra CSS Datei für Browser XY oder sonstigen "Tricks".

            Das Design auf STA setzt darauf auf das gewisse Elemente Pixelgenau positioniert sind, nur so kann z.B. die Excelsior einfach mitten auf der Seite stehen und in die "News" und "TV-Guide" Box reinstehen.

            Bei Floating Design wo es völlig egal ist ob ein DIV 10 Pixel weiter rechts oder links ist ist das alles nicht so tragisch, aber eben hier nicht anwendbar und du wirst sehr wenige Designer finden denen es egal ist ob ein paar Elemente die er so in Photoshop an der Stelle hatte aufeinmal 10 Pixel weiter rechts sind.
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #21
              Zitat von Terra Beitrag anzeigen
              Es geht, ja, aber nur mit Kompromissen, und für das Design auf STA sehe ich keinen anderen Weg als Tabellen zu benutzen um die Seite in den genannten Browsern, vom Design her, korrekt darzustellen ohne irgendeinen zusätzlichen Aufwand wie einer extra CSS Datei für Browser XY oder sonstigen "Tricks"...
              Mag sein das man hier und da einen Kompromiss eingehen muss, aber du denkst da eh noch in alten Tabellensphären , so mein Eindruck, aber egal. Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen, ist dass alles kein Problem für den IE6, die paar kleinen Fehler kann man leicht ausbügeln.

              Am meisten hat mich am IE6 immer eher nur gestört, dass er von sich aus keine PNG Grafiken darstellen kann, also was den transparenten Alphakanal angeht .
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Tja... ist ja schön, dass es den neuen IR gibt... und siehe da.. er kann sogar Tab-Browsen
                Naja.. im ernst: Ich finde es schon seltsam, dass der IE 15 MB braucht, Firefox 1.5.x nur ca. 5 bei ähnlichem Umfang.
                Naja.. wie dem auch sei. Irgendwie kommt man ja immer mal wieder zum IE.. und wenns nur Darstellungsschwierigkeiten sind bei Fierefox oder Opera

                LG Muli
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                  ... aber du denkst da eh noch in alten Tabellensphären , so mein Eindruck, ...
                  Also ich mach auch sehr viele Seiten ohne Tabellen während der Arbeit oder für mich. Aber hier lohnt es sich einfach nicht da das Ergebnis nicht meinen Erwartungen entsprechen würde
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                    #24
                    Nur so kurz nebenbei notiert, ein dänisches Sicherheitsunternehmen hat bekannt gegeben, dass der Internet Explorer 7 eine Schwachstelle aufweist.

                    Details auf der Seite vom PC-Tipp.

                    Eventuell überlegt man sichs ja zweimal, bevor ma gleich das Update auf den IE7 macht

                    Grüsse froeschli
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Terra Beitrag anzeigen
                      Also ich mach auch sehr viele Seiten ohne Tabellen während der Arbeit oder für mich. Aber hier lohnt es sich einfach nicht da das Ergebnis nicht meinen Erwartungen entsprechen würde

                      Umdenken muss man da so oder so.

                      Das man mit Tabellen bei der Darstellung mehr machen kann ist mir auch bewusst, aber mir ist es anders nun dennoch lieber, ich versuche nun auch strikt Inhalt und Design zu trennen, mit Tabellen ist das eben leider nicht möglich.

                      Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                      Nur so kurz nebenbei notiert, ein dänisches Sicherheitsunternehmen hat bekannt gegeben, dass der Internet Explorer 7 eine Schwachstelle aufweist.
                      Wissen wir, wurde oben ja auch schon erwähnt, auch das dieses Problem schon im IE6 vorhanden ist.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Wissen wir, wurde oben ja auch schon erwähnt, auch das dieses Problem schon im IE6 vorhanden ist.
                        Und das schon seit langer Zeit. Da ist es trotzdem fraglich, warum dieser Bug dann immer noch da ist? Zeit genug hatten sie das zu beheben, auch wenn er als less critical eingestuft wurde.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Die Sicherheitslücke bezieht sich auf Outlook Express nicht auf den IE ansich. Deswegen ist der Fehler noch drin und auch schon seit April bekannt. Scheinbar nicht wichtig genug um auf der ToDo Liste ganz oben zu stehen.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                            Die Sicherheitslücke bezieht sich auf Outlook Express nicht auf den IE ansich.
                            Sie kann aber nur über den IE ausgenutzt werden, daher schon irgendwie eine IE Lücke, egal was MS da nun zu sagt…
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Nun ist er auch auf Deutsch erschienen.

                              Quelle und Download: http://www.winfuture.de/news,28230.html
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #30
                                Oder einfach die offizielle Downloadseite benutzen :


                                Ich merke gerade das das SFF hier probs mit dem IE7 hat.
                                Das mit den Tabs ist in der Final immer noch nicht verbessert worden, hier wird dennoch (auch wenn es so eingestellt) bei links (blank) ein neues Fenster aufgemacht.
                                Zuletzt geändert von Scotty; 01.11.2006, 22:36.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X