Internet Explorer 7 Final - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer 7 Final

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe eine Problem mit dem IE 7: Die Startseite läßt sich einfach nicht ändern. Es wird immer wieder diese Microsoft Seite eingestellt. Hat jemand einen Rat?


    PS: Habe den IE 7 auch gerade erst installiert. Die Schriften werden ja anders dargestellt usw. Erstmal dran gewöhnen.

    Kommentar


      #47
      Keinen dierekten Rat , ich könnte dir höchstens sagen wie ich die Startseite bei meinem Internet-E 7 Einstelle . Mal ne frage : Kam ein neues Update raus oder wiso habt ihr denn erst alle jetzt ? Ich habe den schon über ein halbes Jahr .

      Kommentar


        #48
        Wohin kommst du genau? Zum Microsoft Begrüssungsbildschirm? Wenn ja, dann musst du einfach nur IE jetzt verwenden anklicken.
        Falls es das nicht ist, musst du einen Registryeinträg ändern:

        Start -> Ausführen -> Regedit

        HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\

        neues DWORD "RunOnceHasShown" --> auf 1 setzen

        neues DWORD "RunOnceComplete" --> ebenfalls aus 1 setzen

        Danach startest du den IE neu und dann sollte es eigentlich klappen.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #49
          Das Problem ist erstmal beseitigt. Danke.
          Warum die Schriften aufeinmal anders dargestellt werden weiß aber keiner oder?

          Kommentar


            #50
            Natürlich weis ich das auch
            Der IE 7 verwendet in der Standardeinstellung geglättete Schriften (ClearType). Die kann man aber recht einfach deaktivieren.

            -> Auf Extras klicken
            -> Internetoptionen öffnen
            -> Den Register Erweitert öffnen
            -> Bis Multimedia scrollen
            -> Den Haken vor Immer ClearType für HTML verwenden entfernen

            Nach einem Browserneustart sollten die Schriften wieder wie gewohnt ohne Kantenglättung sichtbar sein.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #51
              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Natürlich weis ich das auch
              Der IE 7 verwendet in der Standardeinstellung geglättete Schriften (ClearType). Die kann man aber recht einfach deaktivieren.

              -> Auf Extras klicken
              -> Internetoptionen öffnen
              -> Den Register Erweitert öffnen
              -> Bis Multimedia scrollen
              -> Den Haken vor Immer ClearType für HTML verwenden entfernen

              Nach einem Browserneustart sollten die Schriften wieder wie gewohnt ohne Kantenglättung sichtbar sein.
              Also, entweder bin ich blind, oder sonstwas. Ich erkenne gerade keinen Unterschied zwischen ClearType an und aus. Vielleich wirkt es
              sich aber auch nur auf bestimmten Seiten aus ?!?

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #52
                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                Also, entweder bin ich blind, oder sonstwas. Ich erkenne gerade keinen Unterschied zwischen ClearType an und aus. Vielleich wirkt es
                sich aber auch nur auf bestimmten Seiten aus ?!?

                makkie
                Mich würde auch mal interessieren, wo der Unterschied ist, denn ich hab nichts gemerkt. Vielleicht kann Ayin ja mal ein paar Screens machen von Schriften mit Cleartype und Schriften ohne...denn bei mir ändert sich irgendwie auch nichts oder die Blindheit ist ansteckend...


                Hat denn nun jemand schon die neue Betaversion getestet?! Ich zögere noch etwas, da mein IE7 eigentlich recht gut läuft, auch wenn er manchmal etwas überlastet, aber aufhängen tut er sich so gut wie nie, anders als beim IE6, der ja alle 10 Sekunden gesagt hat: "Windows Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!" zum Davonlaufen...

                Kommentar


                  #53
                  Hier ist der Scree für mein Problem.
                  Hoffe das du mir helfen kannst.
                  Angehängte Dateien
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                    Hier ist der Scree für mein Problem.
                    Hoffe das du mir helfen kannst.
                    Ok, keine Überbelastung, nicht mal ein kleiner Anstieg und die Auslagerungsdatei ist auch superniedrig, also daran liegt es schon mal nicht...Vielleicht ist der Explorer fehlerhaft, findet einen Script nicht und stürzt deshalb bei bestimmten Aufgaben ab...

                    Kannst DU noch einen Screen von den Prozessen machen?!

                    Kommentar


                      #55
                      Mich würde auch mal interessieren, wo der Unterschied ist, denn ich hab nichts gemerkt. Vielleicht kann Ayin ja mal ein paar Screens machen von Schriften mit Cleartype und Schriften ohne...denn bei mir ändert sich irgendwie auch nichts oder die Blindheit ist ansteckend...
                      Nein, leider nicht, habe den Internet Explorer nur im Büro, da bin ich die nächsten zwei Wochen nicht. Aber wenn dies nicht die Lösung des Problems war, dann bitte ich um einen Screenshot mit den anderen Schriften, denn ich kann gerade sehr wenig darunter vorstellen.

                      @Meggilulu:
                      Kannst du mal einen Auszug on HiJackThis posten? (HijackThis Logfileauswertung)
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #56
                        Meinst du das:

                        Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben.
                        Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist benötigt man einige Hintergrundinformationen.
                        Ein Logfile ist oft auch für einen erfahrenen Anwender nicht so einfach auszuwerten. Mit Hilfe dieser automatischen Auswertung soll der Benutzer bei der Auswertung unterstützt werden. Kopieren Sie dazu einfach den Inhalt Ihres Logfiles in die untenstehende Textbox.
                        Aufgrund einiger Missverständnisse möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich nur die Onlineauswertung entwickle und nicht das Tool HijackThis.
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                          Meinst du das:

                          Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben.
                          Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist benötigt man einige Hintergrundinformationen.
                          Ein Logfile ist oft auch für einen erfahrenen Anwender nicht so einfach auszuwerten. Mit Hilfe dieser automatischen Auswertung soll der Benutzer bei der Auswertung unterstützt werden. Kopieren Sie dazu einfach den Inhalt Ihres Logfiles in die untenstehende Textbox.
                          Aufgrund einiger Missverständnisse möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich nur die Onlineauswertung entwickle und nicht das Tool HijackThis.
                          Ayin ist zwar gerade nicht da, aber genau das ist das File...jetzt folge den Anweisungen, damit der Prozess laufen kann...

                          Edit: Oh, da ist Ayin ja wieder... Sorry, dachte Du wärst weg, deshalb hab ich frecherweise geantwortet...

                          Kommentar


                            #58
                            Nein Ich meinte, dass du dir das Programm runterlades und das Protokoll dieses Programms postest (direkter Downloadlink: http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip)
                            Die ZipDatei entpackst du, startest es drückst den Button Do a System Scan and save a logfile
                            Dieses Logfile hängst du entweder hier als Attachment an oder du postest den Inhalt des Logfiles.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #59
                              Logfile of HijackThis v1.99.1
                              Scan saved at 11:49:54, on 09.03.2008
                              Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
                              MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16608)

                              Running processes:
                              C:\WINDOWS\System32\smss.exe
                              C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
                              C:\WINDOWS\system32\services.exe
                              C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
                              C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
                              C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
                              C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
                              C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
                              C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
                              C:\WINDOWS\system32\ASWLSVC.exe
                              C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
                              C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
                              C:\WINDOWS\Explorer.EXE
                              C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
                              C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
                              C:\Programme\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
                              C:\Programme\Wireless Console 2\wcourier.exe
                              C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
                              C:\Program Files\ASUS\WLAN Card Utilities\Center.exe
                              C:\Programme\ASUSTeK\ASUSDVD\PDVDServ.exe
                              C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\BatteryLife.exe
                              C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe
                              C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
                              C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
                              C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe
                              C:\Programme\Gadu-Gadu\gg.exe
                              C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
                              C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MWLaMaS.exe
                              C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe
                              C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
                              C:\PROGRA~1\MAGENTIC\bin\MgApp.exe
                              C:\Programme\Asus\Asus ChkMail\ChkMail.exe
                              C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
                              C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
                              C:\WINDOWS\ATK0100\ATKOSD.exe
                              C:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
                              C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
                              C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
                              C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
                              C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
                              D:\HijackThis.exe

                              R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Nachrichten, Unterhaltung, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto und mehr bei MSN
                              R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Nachrichten, Unterhaltung, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto und mehr bei MSN
                              R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Nachrichten, Unterhaltung, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto und mehr bei MSN
                              R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
                              R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
                              R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Nachrichten, Unterhaltung, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto und mehr bei MSN
                              R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
                              R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
                              R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
                              O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
                              O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
                              O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - c:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
                              O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
                              O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
                              O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
                              O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
                              O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\PROGRA~1\ICQTOO~1\toolbaru.dll
                              O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
                              O4 - HKLM\..\Run: [HControl] C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
                              O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
                              O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
                              O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
                              O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Live Update] C:\Programme\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
                              O4 - HKLM\..\Run: [Wireless Console 2] C:\Programme\Wireless Console 2\wcourier.exe
                              O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
                              O4 - HKLM\..\Run: [Control Center] C:\Program Files\ASUS\WLAN Card Utilities\Center.exe
                              O4 - HKLM\..\Run: [Zshutdown] c:\sysprep\patch\sysprep.cmd
                              O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\ASUSTeK\ASUSDVD\PDVDServ.exe
                              O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
                              O4 - HKLM\..\Run: [Power_Gear] C:\Programme\ASUS\Power4 Gear\BatteryLife.exe 1
                              O4 - HKLM\..\Run: [ToADiMon.exe] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Basis-Software\Basis1\ToADiMon.exe -TOnlineAutodialStart
                              O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
                              O4 - HKLM\..\Run: [NI.UWA7PU_0001_N96M1007] "C:\Programme\WinAntiVirusPro2007FreeInstall_de.exe" -nag
                              O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
                              O4 - HKCU\..\Run: [T-Online_Software_6\WLAN-Access Finder] C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe /StartMinimized
                              O4 - HKCU\..\Run: [Magentic] C:\PROGRA~1\MAGENTIC\bin\Magentic.exe /c
                              O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IncMail.exe /c
                              O4 - HKCU\..\Run: [Gadu-Gadu] "C:\Programme\Gadu-Gadu\gg.exe" /tray
                              O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
                              O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
                              O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
                              O4 - Global Startup: ASUS ChkMail.lnk = C:\Programme\Asus\Asus ChkMail\ChkMail.exe
                              O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
                              O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
                              O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
                              O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
                              O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
                              O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
                              O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
                              O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
                              O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
                              O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
                              O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
                              O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
                              O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.asus.com
                              O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} - http://go.divx.com/plugin/DivXBrowserPlugin.cab
                              O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary...t.cab56907.cab
                              O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\WINDOW~4\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
                              O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\WINDOW~4\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL
                              O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
                              O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\
                              O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
                              O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
                              O23 - Service: ASWLSVC - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ASWLSVC.exe
                              O23 - Service: T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst (MZCCntrl) - T-Online International AG, Marmiko IT-Solutions GmbH - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
                              O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
                              O23 - Service: OneStep Search Service - Unknown owner - C:\Programme\OneStepSearch\onestep.exe" "C:\Programme\OneStepSearch\onestep.dll" Service (file missing)
                              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                              Das ist ein neues Forum

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Ok, keine Überbelastung, nicht mal ein kleiner Anstieg und die Auslagerungsdatei ist auch superniedrig, also daran liegt es schon mal nicht...Vielleicht ist der Explorer fehlerhaft, findet einen Script nicht und stürzt deshalb bei bestimmten Aufgaben ab...

                                Kannst DU noch einen Screen von den Prozessen machen?!
                                Jetzt sieht es so aus.
                                Ist jetzt anders.
                                Angehängte Dateien
                                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                                Das ist ein neues Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X