Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE !!! - mit <need provider>

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE !!! - mit <need provider>

    Hallo Leute,

    ich, aber auch viele andere PC Besitzer haben das gleiche Problem.
    Ich erkläre es mal...

    1.)Schließe z.B meinen MP3 Player per USB an meinen Rechner an.
    2.)Rechner durchsucht den Inhalt des Players
    3.)Dann steht da "Welche Aktion soll durchgeführt werden?"....

    Dort gibt es ja dann die verschiedensten auswahl möglichkeiten z.b "Wiedergabe mit Windows Media Player" etc....

    Aber ich sehe dort auch diesen Komischen Eintrag :

    mit <need provider>

    Hier mal ein ähnliches Beispielbild das ich im Internet gefunden habe
    von einem anderen der das gleiche Problem hat :

    wie gesagt das bild stammt übrigens nicht von mir !

    Andere haben das gleiche Problem !
    Mit Google habe ich lange gesucht und auch antworten bekommen...
    Das heisst jeder kennt das Problem, aber keiner hat wirklich eine Lösung...

    Und die angeblichen Lösungen die die da anbieten sind keine Lösungen

    So stellen sich mir folgende Fragen :
    1.) Was ist das überhaupt dieses mit <need provider> ?
    2.) Wie kann das Problem beheben mit diesem mit <need provider> ??
    3.) Kann mir da wer helfen ???
    4.) Hat noch jemand hier das gleiche Problem ????

    Bitte helft mir - ich weis nicht mehr ein noch aus...

    Mich wurmt das nur laufend....

    In hoffnung auf antworten

    grüßt

    Dominion
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    steht das nur dort, wenn du den MP3-Player einsteckst oder immer, wenn das AUtostart-Fenster erscheint? Also z.B. bei einlegen einer CD oder so.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      guckst du hier:

      http://forum.antivir-pe.de/thread.ph...9268#post79268
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


      • #4
        danke ihr 2 aber :
        1. ja ich geh von aus das es immer beim autostart kommt ! siehe bild .
        2. den link kenn ich u. hab au alles gemacht aber hilft mir net weiter

        hab ja gesagt hab googel benutzt !
        Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
        Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          1.) Was ist das überhaupt dieses mit <need provider> ?
          Das sieht so aus als ob ein fehlerhafter Eintrag in der Registry existiert wo die Aktionen gespeichert sind die da angezeigt werden.

          <need Provider> ist wahrscheinlich ein Platzhalter wenn nicht ermittelt werden konnte welches Programm beim Klicken auf das Icon gestartet werden soll.

          Lad dir mal TweakUI von Microsoft runter.
          http://www.microsoft.com/windowsxp/d...powertoys.mspx

          Unter "My Computer" -> "Autoplay" -> "Handlers" solltest du den Eintrag löschen oder deaktivieren können (=einfach editieren und alle Häckchen wegmachen wann das angezeigt werden soll)
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


          • #6
            Das Problem tritt häufig bei Konflikten zwischen CD-RW-Treibern auf.
            Häufig wird das Problem von Programmen wie Blindwrite, FantomCD in Komination mit dem "PatinCoufin"-Treiber verursacht.

            Also, falls du eines dieser Programme benutzt: Deinstallieren, dann ist hoffentlich auch der Eintrag wieder weg, da der Patin-Coufin-Treiber entfernt wurde und somit auch der fehlerhaft Eintrag.
            PS: Dazu stellst sich dann die Frage, ob diese Programme überhaupt legal sind. Sicher bin ich mir da nicht.
            Virtual DVD-Magazine: Die weltweit erste Online-DVD-Zeitschrift zum Thema DVD
            Mein Blog

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Admiral D. Beitrag anzeigen
              Das Problem tritt häufig bei Konflikten zwischen CD-RW-Treibern auf.
              Häufig wird das Problem von Programmen wie Blindwrite, FantomCD in Komination mit dem "PatinCoufin"-Treiber verursacht.

              Also, falls du eines dieser Programme benutzt: Deinstallieren, dann ist hoffentlich auch der Eintrag wieder weg, da der Patin-Coufin-Treiber entfernt wurde und somit auch der fehlerhaft Eintrag.
              PS: Dazu stellst sich dann die Frage, ob diese Programme überhaupt legal sind. Sicher bin ich mir da nicht.
              Ich habe solche Programme nicht... Also daran kanns nicht liegen...
              Naja egal... vieleicht ignorier ich das Problem ja auch einfach....
              Ist ja net so weltbewegend...
              Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
              Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                Naja egal... vieleicht ignorier ich das Problem ja auch einfach....
                Ist ja net so weltbewegend...
                Hast du meine gepostete Lösung probiert?
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  ungewöhnlich ist, das alle user mit dem problem nero drauf haben.
                  ich denke mal das nero mit irgend einem programm in konflikt steht..
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab da mal ein bisschen im gelinkten Forum von chief1984 nachgelesen und folgenden Eintrag gefunden:

                    Im Schlüssel
                    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\
                    AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayCDAudioOnArrival den Eintrag "CDAudioHandler" ausgetauscht/geändert in "NeroAutoPlay2PlayAudioCD"....und siehe da:

                    "NeedProvider" war wech uuund mein NeroMediaPlayer wieder da !!!


                    Also kam dies evtl. auch nicht von der besagten CD, sondern evtl. durch ein Nero-Update !!
                    Könnte ja mal einer der das Problem hat versuchen, dies nachzuvollziehen... Eigentlich hat Terra ja auch schon einen Anstoss in die selbe Richtung gegeben. Mit dem von ihm genannten Tool, sollte sich der selbe Registry Eintrag ebenfalls editieren lassen...

                    Grüsse froeschli
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                      Eigentlich hat Terra ja auch schon einen Anstoss in die selbe Richtung gegeben. Mit dem von ihm genannten Tool, sollte sich der selbe Registry Eintrag ebenfalls editieren lassen...

                      Grüsse froeschli
                      in dem von mir angegebenem link steht auch das es bereits ohne erfolg mit tweakui versucht wurde, da der eintrag dort nicht aufscheint..
                      aber probieren kann/soll mans ja. schadet nicht.

                      [EDIT]
                      oder du versuchst es mal mit diesem hier.
                      http://www.winload.de/download/58272...air-2.1.0.html
                      Zuletzt geändert von Li Nalas; 26.10.2006, 04:31.
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                      • #12
                        und fehler beseitigt??

                        wäre interessant für andere mit ähnlichem problem..
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                        • #13
                          dank an chief1984 fuer den tip und die macher von autoplay repair. TweakUI, Avira forum oder ueberfluessige (fuer mich erkennbare) eintraege in der registry - alles fehlanzeige. mit dem tool hab ich den <need provider> eintrag jedoch identifizieren und entfernen koennen. bei mir war der uebeltaeter uebrigens nicht nero...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X