Firefox 2.0 ist da. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox 2.0 ist da.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Das wird wohl nie passieren, da man ihn für diverse Dinge einfach braucht, zumal sie sich nicht mit anderen Browser durchführen lassen.
    ich habe ihn in den 7 jahren, in denen ich online bin, nur einmal gebraucht - damals zum ansurfen einer seite, auf der ich den netscape navigator runterladen konnte. das waren noch zeiten
    ansonsten wüsste ich jetzt wirklich nicht, wofür man unbedingt den IE braucht. wenn jemand meint, seine website mit code vollstopfen zu müssen, den nur der IE richtig anzeigen kann, oder wenn jemand nicht-IE-nutzer aussperrt, juckt mich das nicht. dann schau ich die seite eben nicht an.

    Kommentar


      #17
      Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
      ich habe ihn in den 7 jahren, in denen ich online bin, nur einmal gebraucht - damals zum ansurfen einer seite, auf der ich den netscape navigator runterladen konnte. das waren noch zeiten
      ansonsten wüsste ich jetzt wirklich nicht, wofür man unbedingt den IE braucht
      Für Windows Update in etwa, oder aber auch für diverse Seiten wo gewisse AktiveX Module benötigt werden, denn da gibt es so einiges was sinnvoll für den einen oder anderen sein mag…

      Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
      wenn jemand meint, seine website mit code vollstopfen zu müssen, den nur der IE richtig anzeigen kann, oder wenn jemand nicht-IE-nutzer aussperrt, juckt mich das nicht. dann schau ich die seite eben nicht an.
      Ach na Troll mal hier nicht rum
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        ich habe ihn in den 7 jahren, in denen ich online bin, nur einmal gebraucht - damals zum ansurfen einer seite, auf der ich den netscape navigator runterladen konnte. das waren noch zeiten
        ansonsten wüsste ich jetzt wirklich nicht, wofür man unbedingt den IE braucht. wenn jemand meint, seine website mit code vollstopfen zu müssen, den nur der IE richtig anzeigen kann, oder wenn jemand nicht-IE-nutzer aussperrt, juckt mich das nicht. dann schau ich die seite eben nicht an.
        Das ist ganz einfach erklärt. Ich administriere unter anderem einen Windows 2003 Server. Und den kann ich mit dem IE wunderbar von extern wunderbar konfigurieren und verschiedenste Änderungen vornehmen, ohne dass ich den Bandbreitenlastigen RemoteDesktop verwenden muss. Auch der Sharepoint Portal Server lasst sich damit wunderbar ansprechen. Alles nützliche Dinge, die Bandbreite schonen und schön grafisch verwendbar sind. Klar würde es auch über Terminalshell gehen, ist aber nicht so angenehm. Also mach ich es über den Broswer, und das geht nur mit dem IE und leider noch mit keinem anderen.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Für Windows Update in etwa, oder aber auch für diverse Seiten wo gewisse AktiveX Module benötigt werden, denn da gibt es so einiges was sinnvoll für den einen oder anderen sein mag…


          Ach na Troll mal hier nicht rum
          das ist kein getrolle sondern schlichtweg meine meinung. ich kann ganz gut ohne IE-optimierte websites leben.
          aber mir fällt gerade auf, dass wir hier gar nicht im Browserkriegs-Thread sind, deshalb hör ich mal lieber auf

          edit: @ayin. das stimmt natürlich - soweit hatte ich jetzt nicht gedacht. ich bezog mich aufs browsen im netz.

          Kommentar


            #20
            Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
            das ist kein getrolle sondern schlichtweg meine meinung.
            Las sich wie was aus dem Heiseforum .

            Zitat von warp5project Beitrag anzeigen
            ich kann ganz gut ohne IE-optimierte websites leben.
            Die wenigsten Seiten sind IE Optimiert, was soll das auch heißen (?). Meist steht es nur da, weil der IE eben nahezu jeden Fehler verzeiht, dass hat aber eben selten was mit deinem Optimiert zu zutun .
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              ich würde mal ganz einfach behaupten das es mittlerweile mehr Seiten gibt die mit dem IE nicht so aussehen wie sie aussehen sollen. Das sollte zumindest für die 6er gelten.

              Übrigens gibt es für beide Browser mittlerweile schon Sicherheitslücken, da geben sie sich wirklich überhaupt nichts, bei IE kommt die tiefe Verwurzelung ins BS als Gefahrenquelle hinzu, was die Lücken im Schnitt etwas gefährlicher macht als die des Firefoxs.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                #22
                Naja, so ganz überzeugt bin ich von dem neuen Firefox noch nicht. Für meinen geliebten E-Mails abrufen Button brauch ich nu nen Plugin und einige Seiten Funktionieren komischerweise nicht mit dem FF2.0 Final, mit der Beta gab's da schon Probleme, aber mit FF1.5 und dem IE funzten die Seiten wunderbar und tun's noch:

                Beispiel: http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/

                ok, wenn man index.htm dranhängt kommt man drauf, aber geht dann mal auf Kapitel 4 und versucht zu kapitel 4.5 zu gelangen...
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  #23
                  die sieht bei mir aber richtig aus. Der einzige unterschied ist, das der Frame mit den Buchtipps bei IE ohne Zeilenumbruch dargestellt wird, gedacht ist das aber wohl so wie es beim Firefox aussieht, also mit Zeilenumbruch.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    #24
                    hmm, hat wer ne Idee woran das dann bei mir liegen könnte, sowohl auf meinen beiden Heimrechnern, als auch bei meinem Rechner auf der Arbeit wird die Seite wenn ich sie normal aufrufen will einfach ignoriert, heisst Firefox läd kurz und zeigt dann wieder die vorherige Seite an, wenn ich im neuen Tab öffne bleibt der Tab einfach leer und wie gesagt einige Links innerhalb der Seite funktionieren einfach nicht, auch hier ignoriert Firefox den klick einfach, andere gehen. Bei älteren Firefoxversionen und IE wie gesagt kein Problem, nur mim FF2.0
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                      #25
                      hmm keine ahnung woran das liegt, also ich hab geraade den neuen firefox draufgecshmissen und bin eingetlich ganz zufriden damit bei mir öffnet er die seite ganz normal.
                      Heute Doff,
                      Morgen Doff,
                      Übermorgen wieder
                      und wenn wir einmal schlauer sind vergessen wa es wieder.

                      Kommentar


                        #26
                        im firefox 2.0 schaut es so aus:

                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                          im firefox 2.0 schaut es so aus:

                          jo, so ist auch richtig, bei mir zeigt er gar nix an

                          Wie gesagt, er ignoriert es einfach das ich die Seite aufrufen will...
                          The very young do not always do as they are told.
                          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                            Für Windows Update in etwa, oder aber auch für diverse Seiten wo gewisse AktiveX Module benötigt werden, denn da gibt es so einiges was sinnvoll für den einen oder anderen sein mag…
                            Windows Update ist aber überflüssig, da man sich auf diversen Sites die offiziellen Updates als großes Downloadpack runterladen und manuell installieren kann. Das geht nicht nur schneller (weniger ausgelastete Server) sondern man wird nebenbei mal nicht von M$ ausspioniert
                            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                            2.)

                            Kommentar


                              #29
                              Auch wenn Firefox2 Klasse ist, aber 9(!!!) von meinen Addons sind immer noch nicht lauffähig für dier 2er Version. Ich hoffe, dass sich das bald ändert. Denn nur die Addons machen Firefox wirklich viel besser als den IE.
                              --

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                                Windows Update ist aber überflüssig, da man sich auf diversen Sites die offiziellen Updates als großes Downloadpack runterladen und manuell installieren kann. Das geht nicht nur schneller (weniger ausgelastete Server) sondern man wird nebenbei mal nicht von M$ ausspioniert
                                Überflüssig ist es ganz sicher nicht und die Downloads auf die du dich beziehst, sind nicht offiziell. Ich setze die auf arbeit auch ein, aber weil die Rechner nicht alle am Internet dran sind.

                                Erklär das aber auch mal einen DAU, für den ist WindowsUpdate perfekt, zumal auch nicht jeder DSL hat .

                                Das mit dem Spionieren ist auch nur dummes Gefasel, sorry, da schreien doch meist nur die mit einem illegalen XP…
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X