Firefox 2.0 ist da. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox 2.0 ist da.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
    Das mit dem Spionieren ist auch nur dummes Gefasel, sorry, da schreien doch meist nur die mit einem illegalen XP…
    Unterschreib. Oder für Leute die sich slebst zu wichtig nehmen. Was interessiert M$ ein 15 jähriges Mädel aus Oberpfalz, was sich neue Updates installiert? Wenn die sich für mich interessieren. Na schön, ich habe nix zu verbergen. Ihr etwa?
    --

    Kommentar


      #32
      Zu verbergen hat ja jeder was (irgendwie), aber darum geht’s ja nicht. Ist halt immer das gleiche, von den gleichen. MS Könnte sich das gar nicht leisten, zumal niemand solche illegalen Schnüffelattacken auch nur ansatzweise nachweisen konnten.

      Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Firefox 2 hat nun ja auch Probleme, jedenfalls nicht minder als der IE7 , der im übrigen in einer stunde erscheinen soll (deutsche Version).
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
        der IE7 , der im übrigen in einer stunde erscheinen soll (deutsche Version).
        Direkt als Windows Update oder als DL?

        P.S. natürlich hat jeder was zu verbergen. Aber bei MS kann ich es mir auch nicht vorstellen und wie oft hat man schon versucht, da was nachzuweisen. Das waren immer lächerliche REG Einträge die dabei übertragen worden sind. Und bei denen ist er mir egal.
        --

        Kommentar


          #34
          Zitat von GloriousWarrior Beitrag anzeigen
          Direkt als Windows Update oder als DL?
          Als Download.

          Die deutsche Seite haben sie schon aktualisiert, aber wohl eher versehentlich, den deutschen download soll es ab 18 Uhr geben.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            was beim Win Update übertragen wird lässt sich sehr leicht nachvollziehen. Da reichts schon mit Ethernal den Netzverkehr zu überwachen, soweit ich weiß werden keine verschlüsselten Informationen übertragen.

            Im Vergleich IE7 gegen Firefox 2.0 steht es 3 zu 0 (da werden allerdings nur die bestätigten Lücken aufgezählt)
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar


              #36
              Also mir gefällt der Firefox 2.0 besser als der alte, wobei mir die Buttons gar nicht gefallen, ich hab sie auch schon geändert.
              Ich glaube, ich hab den IE7 schon. Gefällt mir nicht besonders.
              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

              Kommentar


                #37
                Ich muss sagen, mir gefällt beim FF2 die Tabwerwaltung nicht mehr. Das hat mir freüher mehr zugesagt, als die Tabs immer kleiner wurden. Jetzt bleiben sie immer gleich gross und ich kann ihn daher nicht mehr so schnell bedienen wie vorher. Da hab ich in etwa gewusst, welchen Tab ich anklicken muss, jetzt muss ich im PullDown herumscrollen. Aber ansonsten ist er ganz in Ordnung.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #38
                  Das Standard Theme gefällt mir besser als bei der 1.5'er Version aber die Tab Verwaltung hat mir früher auch besser gefallen. Neben der Sache die ayin schon erwähnt hat hab ich es besser gefunden das früher das X zum schließen immer ganz rechts bei der Tableiste war, jetzt hat jeder Tab sein eigenes X zum schließen.

                  Die kleine Suche hab ich früher auch besser gefunden da ich die immer woanders plaziere und jetzt vergrößert sie sich auf den gesamten freien Platz auf einer Symbolleiste, genau wie die Adress-Bar.

                  Ansonsten muss ich noch etwas rumprobieren.
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                    #39
                    Genau das mit den Tabs gefällt mir beim Firefox 2 besser. Ich hab die Tabs sonst immer mit rechter Maustaste -> Tab schließen geschlossen, jetzt muss ich nur auf das x drücken.
                    Dass man dieses Menu hat, wo man alle offenen Tabs sehen kann find ich auch gut, da ich oft viele Tabs offen hab.
                    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                    Kommentar


                      #40
                      Ist halt Gewöhnungssache.
                      Aber wenn ich früher 3 Tabs schließen wollte bin ich einfach rechts hochgefahren, klick, klick, klick, fertig.
                      Jetzt muss ich zum X fahren, klick, zum nächsten X fahren, klick, zum nächsten X fahren, klick, fertig.

                      Das hat mir beim IE7 schon nicht gefallen und jetzt hats FF auch so
                      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                      Kommentar


                        #41
                        Opera hat es auch als Standardeinstellung so (glaube seit Version 7). Ist das erste was ich umschalte bei einer Neuinstallation.
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #42
                          Aber wenn ich früher 3 Tabs schließen wollte bin ich einfach rechts hochgefahren, klick, klick, klick, fertig.
                          Jetzt muss ich zum X fahren, klick, zum nächsten X fahren, klick, zum nächsten X fahren, klick, fertig.
                          Das mit dem X kannst du wieder umstellen, indem du in about:config den Wert browser.tabs.closeButtons auf den Wert "3" stellst.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Terra Beitrag anzeigen
                            Ist halt Gewöhnungssache.
                            Aber wenn ich früher 3 Tabs schließen wollte bin ich einfach rechts hochgefahren, klick, klick, klick, fertig.
                            Jetzt muss ich zum X fahren, klick, zum nächsten X fahren, klick, zum nächsten X fahren, klick, fertig.

                            Das hat mir beim IE7 schon nicht gefallen und jetzt hats FF auch so
                            Du kannst einen Tab auch einfach mit STRG + W schließen. sry Einzeiler
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Das mit dem X kannst du wieder umstellen, indem du in about:config den Wert browser.tabs.closeButtons auf den Wert "3" stellst.
                              http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs.closeButtons
                              Hey cool, danke für den Hinweis. Hat geklappt
                              Ist nur die Frage offen wie lange das noch unterstützt wird.

                              Zitat von KathreenJaneway Beitrag anzeigen
                              Du kannst einen Tab auch einfach mit STRG + W schließen. sry Einzeiler
                              Da muss ich ja zwei Finger bewegen
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von KathreenJaneway Beitrag anzeigen
                                Du kannst einen Tab auch einfach mit STRG + W schließen. sry Einzeiler
                                Oder wie auch schon beim 1.5er mit Strg + F4, wie auch bei den normalen Windows Ordnern
                                Aber ich brauch das eh nicht, ich schließe meine Tabs immer mit der Mittleren Maustaste.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X