Firefox 2.0 ist da. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefox 2.0 ist da.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe mir grad den Firefox 2.0 runtergeladen und installiert und das wird das einzigste Postin sein, was ich vorerst mit dem neuen Browser verfasse. Ich kann keine Tabs schließen, er legt keine Bookmarks an, wenn ich in einem neuen Tab eine Seite laden möchte lädt der die in dem allerersten Tab, ich kann keine Tabs verschieben etc. pp.

    Solange, bis keine neue Version rauskommt, werde ich beim guten alten 1.5 bleiben, das schont eindeutig meine Nerven

    Liska
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

    Kommentar


      #47
      wie hast du ihn installiert? Wenn du ihn runterlädst und installierst solltest du vorher die alte Version entfernen. Damit es jetzt funktioniert musst du ein neues Profil anlegen (deine Bookmarks, etc kannst du dann wieder importieren).
      Über das integrierte Update sollte es problemlos funktionieren, da wird das Profil entsprechend angepasst, wenn es nötig ist.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        #48
        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
        wie hast du ihn installiert? Wenn du ihn runterlädst und installierst solltest du vorher die alte Version entfernen. Damit es jetzt funktioniert musst du ein neues Profil anlegen (deine Bookmarks, etc kannst du dann wieder importieren).
        Über das integrierte Update sollte es problemlos funktionieren, da wird das Profil entsprechend angepasst, wenn es nötig ist.
        Jup, genauso habe ichs gemacht... wer weiß, vielleicht hat mein XP mal wieder schluckauf Ich hatte schonmal ne 98 SE die absolut kein QuickTime abkonnte und immer abgestürzt ist
        Ich werds nochmal auf meinem Privatrechner probieren, haben wir halt in der Firma die alte Version drauf

        Liska
        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Terra Beitrag anzeigen
          Da muss ich ja zwei Finger bewegen
          Mhh, stimmt, das könnte schwer werden.

          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Oder wie auch schon beim 1.5er mit Strg + F4, wie auch bei den normalen Windows Ordnern
          Aber ich brauch das eh nicht, ich schließe meine Tabs immer mit der Mittleren Maustaste.
          Mittlere Maustaste, das ist ja ne gute Idee. des mach ich ab sofort auch.

          Zitat von Liska Beitrag anzeigen
          Ich habe mir grad den Firefox 2.0 runtergeladen und installiert und das wird das einzigste Postin sein, was ich vorerst mit dem neuen Browser verfasse. Ich kann keine Tabs schließen, er legt keine Bookmarks an, wenn ich in einem neuen Tab eine Seite laden möchte lädt der die in dem allerersten Tab, ich kann keine Tabs verschieben etc. pp.

          Solange, bis keine neue Version rauskommt, werde ich beim guten alten 1.5 bleiben, das schont eindeutig meine Nerven

          Liska
          Da muss bei dir irgendein Fehler oder so sein, bei mir funktioniert alles super.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            #50
            Zitat von KathreenJaneway Beitrag anzeigen
            Da muss bei dir irgendein Fehler oder so sein, bei mir funktioniert alles super.
            War ja klar, dass es ausgerechnet bei mir mal wieder nicht funktioniert Aber das kenne ich schon - ich kaufe eh immer das kaputte Produkt

            Liska
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

            Kommentar


              #51
              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
              Wenn du dich ein bisschen mit der about:config auskennst (einfach "about:config" in die Adresszeile eingeben) und folgende Einträge filtern und ändern:

              Code:
              ui.key.chromeAccess in 5
              ui.key.contentAccess in 4
              Laut Quelle wechseln dann die Shift+Alt+Tastenkürzel wieder in die gewohnten Alt+Tastenkürzel. Hab es aber nicht ausprobiert.

              Quelle
              Danke für den Tipp. Hab das mit Alt + S auch schon vermisst

              Aber mal zum FF2 selbst: Ich find den recht gut, bis jetzt hatte ich noch nichts zu meckern, der Style gefällt mir (also der vorinstallierte natürlich ) auch die Tatsache, dass man geschlossene Tabs wieder herstellen kann gefällt mir.

              Ich hab allerdings mal ne Frage: Habt ihr einen Downloadmanager für Firefrox 2? Und wenn je welchen? Welcher wäre allgemein empfehlenswert?

              Kommentar


                #52
                hm ?
                Firefox hat doch nen eigenen DL Manager, ich habs noch nicht getestet aber geht es nicht nen DL fortzusetzen welchen man vorher pausiert hat ?


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #53
                  Darum geht es mir garnicht. Das ist zwar eine gute Sache, aber das Problem ist halt, dass, wenn man FF dann beendet, der Download gecancelt wird und man von vorne anfangen muss...das kann bei großen Datenmengen schonmal nervig werden. Deshalb frag ich nach ne Plugin mit nem Downloadmanager der sowas halt auch wieder aufnehmen kann, wenn die internetverbindung mal unterbrochen oder FF zwischendurch beendet wurde.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Snetre
                    Ich hab allerdings mal ne Frage: Habt ihr einen Downloadmanager für Firefrox 2? Und wenn je welchen? Welcher wäre allgemein empfehlenswert?
                    Soweit ich weiß, bietet der Free Download Manager bei der Installation eine Mozilla Unterstützung und findet so Einzug in den Firefox (kann ich empfehlen) oder du nimmst die FF-Erweiterung Down Them All!; hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #55
                      man bekommt auch eine Schnittstelle zu fast allen Downloadmanager über das Plugin Flashgot. Das unterstützt alle mir bekannten Downloadmanager.

                      # or Windows (FlashGet, Free Download Manager, Fresh Download, GetRight, GigaGet, HiDownload, iGetter, InstantGet, Internet Download Accelerator, Internet Download Manager, LeechGet, Mass Downloader, Net Transport, NetXfer (Net Transport 2), NetAnts, ReGet, Star Downloader, Thunder (Chinese only popular product), TrueDownloader and Ukrainian Download Master [Russian language only] ), WellGet, wxDFast
                      # for Linux / FreeBSD / other Unix-like OSes (Aria, cURL, Downloader 4 X, GNOME Gwget and KDE KGet, wxDFast )
                      # for Mac OS X (iGetter and Speed Download, wxDFast)
                      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Soweit ich weiß, bietet der Free Download Manager bei der Installation eine Mozilla Unterstützung und findet so Einzug in den Firefox (kann ich empfehlen) oder du nimmst die FF-Erweiterung Down Them All!; hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
                        Dankesehr. Hab mich mal für den Down them All entschieden. Klasse Programm/Erweiterung und hat vorallem n bisschen meinen Speed beim Download erhöht. Danke für den Tipp.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                          Dankesehr. Hab mich mal für den Down them All entschieden. Klasse Programm/Erweiterung und hat vorallem n bisschen meinen Speed beim Download erhöht. Danke für den Tipp.
                          Man hilft immer gern. Vor allem, wenn es darum geht, FF-User zu gewinnen und zu behalten (=weniger IE-User).
                          Forum verlassen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X