Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIOS ,wie gehts???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIOS ,wie gehts???

    BIOS ,wie gehts???

    hi fans!

    möchte mein prozessor höher tackten.

    wie genau mache ich das?


    ich habe einen AMD Athlon (tm) XP 2400+
    Bios K7VM2 Bios P1.80

    -was ist eigentlich im Bios bei exit: Discard changes??


    - unter exit: turbo settings?


    -wie verwende ich unter Advanced:

    -CPU host frequency
    - actual freqency
    - Sd Ram Frequency

    irgendwie klappt das mit dem übertakten nicht.

    wer kann(will) helfen??



  • #2
    leute kommt schon, lasst mich net hänge :-/

    Kommentar


    • #3
      Mein Tipp: Lass' es. Wenn du an den Sachen schon scheiterst schlage ich vor du freust dich an deinem Prozessor, statt ihn zu grillen
      Außerdem gibt's keinen Grund schon nach einer Stunde nachzufragen.

      Kommentar


      • #4
        Würd ich auch nicht machen, vor allem nicht bei einem AMD Athlon, die sind sehr Hitze-Empfindlich. Und ehe du dich versiehst, ist der Prozessor hin.

        mfg funrun

        Kommentar


        • #5
          wenn du dich wirklich dran versuchen willst: www.casemodder.de und da mal im Forum gucken. Die haben echt Ahnung da, werden dir aber wahrscheinlich ebenfalls abraten. Erstens ist dein Prozzi nicht wirklich zum OCen (OverClocken ) geeignet (gibt Modelle, die quasi alles aushalten, z.b. Intel XP-M Modelle).

          Und ganz ehrlich. Übertakten (ohne "c" nebenbei, es geht um den Takt) ist was für Profis, die sich mit den ganzen Hardwaresachen super auskennen, und wenn du nichtmal (keinesfalls Bös' gemeint )weißt, was discard changes heißt, sagt es mir, dass das vielleicht nichts für dich ist. Schließlich sollte eine Grundorientierung im BIOS absolutes Minimum sein
          Außerdem kann man gerade beim übertakten einiges kaputt machen, glaub mir, ich habe schon 1 Prozessor an meine Neugierde beim ausprobieren verloren, ebenso 2 Mainboards und eine Grafikkarte.
          Im Nachhinein kann ich drüber lächeln, aber es hat mich damals sehr geärgert
          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
          2.)

          Kommentar

          Lädt...
          X