Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Life

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Game of Life

    Ich habe schon oft von dem Game of Life gehört, aber ich frage mich:
    1. Was für einen Nutzen hat es?
    2. Wie gibt man einen input?
    3. Wie erstellt man selbst eins (möglichst am Computer)?
    4. Wie ist es möglich durch das Game of Life eine KI zu erschaffen?

  • #2
    so viele Fragen auf einmal
    Also grundlegende Infos bekommst du natürlich bei Wikipedia. Game of Life

    Wie erstellt man selbst eins? Schnapp dir eine Programmierumgebung und hau in die Tasten. Oder wie darf ich die Frage verstehen? Ich habe damals in der Schule noch so ein Game Of Life programmiert. (irgendwo müsste ich das sogar noch haben ) Einen tieferen Sinn hat es so nicht, aber es ist ein gutes Beispiel für diverse Programmierkniffe und Theorien.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Naja also ganz unwissend bin ich nicht auf diesem Gebiet. Ich habe das Buch KL - künstliches Leben aus dem Computer gelesen und in dem Buch heißt es, dass der Erfinder gesagt hätte, das das Game of Life mit einem genügend großem Feld eine Intelligenz entwickeln kann. Nun stand aber nicht in diesem Buch wie dies Funktionen soll. Und ich denke für Intelligenz muss etwas auch einen input bekommen irgend etwas von seiner Umwelt erfahren und Information austauschen. Nunja und der Erfinder muss sich ja auch was dabei gedacht haben, denn ein bloses spiel würde es doch nicht wert sein, dass wissenschaftler sich damit beschäftigen, oder? Und mit der Programmierung von so einem spiel muss es doch irgendwelche algorythmen geben die das Spiel steuern.

      Kommentar

      Lädt...
      X