Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der doofe IE 7 macht Zicken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der doofe IE 7 macht Zicken

    Tja, ich habe zwei Probleme mit dem doofen Ding.

    1. Hin und wieder startet er, ohne die Menüzeilen dabeizuhaben! Ich kann keine Favoriten anwählen, keine Adresse eingeben - nichts. Denn die Menüzeilen sind ja weg.
    Und ich habe absolut keine Ahnung, ob es Tastenkobinationen o.ä. gibt, mit denen ich die Menüzeilen wiederholen kann.
    Wenn meine Startseite keinen Link zu einer Suchmaschine hätte, könnte ich gar nichts tun...
    Tja, das ist dann rercht stabil, aber irgendwann kommen die Menüzeilen wieder.
    2 oder drei Tage später sind sie dann wieder weg.

    2. Manchmal ignoriert er die Ergebnisse von Google!
    Ich klicke einen gefundenen Link an - und er verbindet mich z.B: mit irgendwelchen schwachsinnigen Sexkontakseiten.

    AnitVir findet nichts.

    Was kann ich tun?

    Ach ja: Mein FF tut's einwandfrei.
    Aber für eine bestimmte Seite brauche ich den IE, weil der FF die einfach falsch darstellt.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

  • #2
    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe zwei Probleme mit dem doofen Ding.

    1. Hin und wieder startet er, ohne die Menüzeilen dabeizuhaben! Ich kann keine Favoriten anwählen, keine Adresse eingeben - nichts. Denn die Menüzeilen sind ja weg.
    Und ich habe absolut keine Ahnung, ob es Tastenkobinationen o.ä. gibt, mit denen ich die Menüzeilen wiederholen kann.
    Die "Tastenkombination" lautet: einfach ALT drücken. Dann hast du die Menüzeile eingeblendet oder ausgeblendet. Und deine Favoriten sollten doch da sein, wenn du auf den Stern klickst?

    Zitat von LuckyGuy
    2 oder drei Tage später sind sie dann wieder weg.
    Unter Extras->Internetoptionen->Allgemein->Browserverlauf
    findet sich der Eintrag "Verlauf", also "x Tage, die die Seiten im Verlauf aufbewahrt werden". Ich schätze mal, dass steht bei dir auf zwei oder drei.

    Zitat von LuckyGuy
    2. Manchmal ignoriert er die Ergebnisse von Google!
    Ich klicke einen gefundenen Link an - und er verbindet mich z.B: mit irgendwelchen schwachsinnigen Sexkontakseiten.
    Vielleicht ein Hijack? Ich an deiner Stelle würde mal ein Anti-Hijack-Tool runterladen.
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Deine Probleme können mehrere Ursachen haben.

      1. Der IE 7 arbeitet nur mit XP SP2 gescheit, wenn du noch SP1 oder Win2000/2003 benutzt brauchst du Addons.

      2. Es gibt allgemeine Probleme da bei einigen XP Firmenversionen bestimmte .dll Dateien fehlen die du dir noch besorgen müsstest.

      3. IE führt eine Authentitätsprüfung deines Betriebssystems durch und läuft nicht richtig wenn die Prüfung einen Crack entdeckt zu haben glaubt, was allerdings nicht nur bei wirklich illegalen Kopien vorkommt sonder viel öfter bei Firmenversionen oder Versionen die zusammen mit Rechnern verkauft werden. Ähnliche Probleme gibt es auch beim Mediaplayer 11 und Framework 3.

      4. Deine Probleme hören sich stark nach einem Trojaner oder eines von diesen dubiosen Sexsitesuchprogrammen an die sich automatisch installieren. AntiVir findet sowas nicht immer. Gehe mal auf http://www.pandasoftware.com für eine Onlineprüfung.

      5. Für FireFox gibt es auf der Mainpage von Mozilla ein Addon das einen IE Tab installiert. Damit kannst du unter FireFox von vornherein einen IE Tab öffnen bei dem es keine Probleme mit IE optimierten Seiten gibt. Ich hatte damit noch nie Probleme. Der Tab läuft wenn es eine halbwegs geglückte IE Installation auf deinem Rechner gibt und das eigentliche IE Programm musst du dann nicht mehr benutzen. So vermeidet man viele Probleme. Den IE Tab brauchst du auch wenn du Windows Mediaplayer Audio oder Videostreams in FireFox abspielen willst, da das unter Firefox 2.0 aus irgendeinem Grund im Standardbrowserfenster nicht mehr geht. Der Bug soll aber noch behoben werden.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Gruss DWD
      Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

      Kommentar


      • #4
        Nee, ALT allein drücken bringt gar nichts. Die menüzeilen bleiben im Computernirwana verschwunden.

        Und ja, die Favoriten könnte ich kriegen, wenn ich auf das Sternchen klicken könnte - aber dafür brauche ich erst einmal diese verdammten Menüzeilen. ;-)

        Und das mit dem "Nach zwei drei Tagen, soind sie weg" hast Du falsch verstanden - nicht der Verlauf ist nach zwei drei Tagen weg, sondern die Menüzeilen...

        Habe original XP, installiert ab Werk, SP2 nachgeldane, immer die neuesten Patches von MS.

        Na, ich versuche es mal mit dem Panda.

        Ansonsten bin ich für weitere Tipps natürlich dankbar.


        Wo ist beim Panda denn eine Onlineprüfung? Ich finde die nicht.
        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.11.2006, 16:50.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


        • #5
          Hier: http://www.pandasoftware.com/CMSPAND...CHEHINT=Guest#

          Der Link ist aber auch auf der Startseite (Panda Activescan Free). Der Scan läuft allerdings nur unter IE und nicht unter FF.

          Grundsätzlich würde ich an deiner Steller aber trotzdem den IE Tab in FireFox installieren und die Finger vom Internet Explorer lassen. Ich hatte seitdem es das Addon gibt noch nie Probleme mit IE Internetseiten.

          Schau außerdem noch mal auf Punkt 3 meines ersten Posts. Vorinstallierte XP Versionen fallen häufig durch die IE Authentitätsprüfung. Unter Extras im IE findest du einen Prüfungsbericht. Bei Problemen kannst du ihn an MS schicken. Die prüfen dann ob du eine legale XP Kopie hast und schicken dir ein Programm zur Fehlerbehebung.

          DWD
          Zuletzt geändert von DWD3072; 15.11.2006, 14:43.
          Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
            Nee, ALT allein drücken bringt gar nichts. Die menüzeilen bleiben im Computernirwana verschwunden.

            Und ja, die Favoriten könnte ich kriegen, wenn ich auf das Sternchen klicken könnte - aber dafür brauche ich erst einmal diese verdammten Menüzeilen. ;-)

            Und das mit dem "Nach zwei drei Tagen, soind sie weg" hast Du falsch verstanden - nicht der Verlauf ist nach zwei drei Tagen weg, sondern die Menüzeilen...
            Aso, dann geht das wohl weit über mein Verständnis des IE7 hinaus. Wünsch dir jedenfalls Erfolg (bin übrigens auch FF-User mit IE-Tab).
            Forum verlassen.

            Kommentar


            • #7
              Mal gut das ich den noch nicht installiert habe.

              Kommentar


              • #8
                Ach Sky, warum sollten auch Leute posten, dass der IE7 bei ihnen wunderbar funktioniert? Du erinnerst mich an die Leute, die Supportforen besuchen und dort rumtrollen, warum man denn nicht einmal Software (oder was auch immer) ohne Fehler produzieren kann.
                Man macht eben nur ein Thema auf, wenns nicht klappt.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe da auch ein blödes Problem mit dem IE7, ich nutze eigentlich nur Firefox 2 zum Surfen, doch der IE7 macht mir offline Ärger! ... Es ist so, seid dem ich den IE7 Installiert habe, keine Verknüpfungen mehr richtig angezeigt werden, ob im Startmenü oder auch in den Ordnern selbst! ...

                  Muss alle Verknüpfungen manuell anpassen und die Symbole selbst wieder einfügen! ...

                  PS: Nur die Internetverknüpfungen, alle anderen funktionieren richtig, also ist es schon der IE7, der diese Problem verursacht! ...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X