Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Laufwerk liest X-Wing Alliance CDs nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD Laufwerk liest X-Wing Alliance CDs nicht

    Seid gegrüsst Leute,

    Falls jemand Zeit und Lust hat, ich könnte ein wenig Hilfe bei einem Problem mit meinem DVD Laufwerk gebrauchen...

    Habe mir vor kurzem X-Wing Alliance gekauft, nur mein DVD Laufwerk will es nicht lesen. Nach dem Einlegen der CD surrt es nur unkontrolliert oder die CD wird erst garnicht erkannt. Das Laufwerk selbst müsste funktionieren, habe andere CDs probiert, funzen einwandfrei. Die beiden CDs selbst sind auch nicht defekt, hab am Rechner meines Vaters getestet, da lies es sich problemlos installieren...hab also keine Ahnung woran es sonst liegen könnte, bin aber auch nicht so der Über-ComputerCrack...kaputtgegoogelt hab ich mich auch, aber leider entnervt aufgegeben weil nichts brauchbares gefunden...

    Ich freu mich über jeden Tipp!

    Achja, mein System:

    P4 3,2 GHZ
    512 MB RAM
    Gigabyte Mainboard, Soundchip on Board
    ATI RADEON 9600 Grafikkarte
    Betriebssystem Win XP

    Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

    MfG Wishmobhead

  • #2
    Könnte eventuell ein Problem mit einem Kopierschutz sein. Hast du irgendwelche CD/DVD Emulatoren installiert (z.B. Virtual Clone Drive, Daemon Tools). Ich hab das schon bei anderen Spielen (z.B. Ankh) erlebt, das die sich weigern zu starten, wenn ein Emulator installiert ist. Im Unterschied zu deinem Problem liess sich dieses Spiel jedoch installieren.

    Grüsse froeschli
    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

    Kommentar


    • #3
      Nein, sowas hab ich nicht installiert...sonst noch eine Idee? Ich kanns mir ansonsten nicht erklären,weder laufwerk noch cd's scheinen im Eimer zu sein...

      Viele Grüße,

      Wishmobhead

      Kommentar


      • #4
        Sorry bin ansonsten nicht so Hardware bewandert... Hoffentlich kann dir sonst jemand im Forum helfen!!

        Viel Glück
        Grüsse froeschli
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

        Kommentar


        • #5
          Ist sie zerkratzt?
          Manch ein Rechner hat keine so gute Fehlerkorrektur.

          mfg funrun

          Kommentar


          • #6
            Nein...das hab ich ja als erstes geprüft...die CD's sind taufrisch, und wie gesagt, bei meinem vadder am rechner lies sich das Spiel ohne Probleme installieren.

            MfG Wishmobhead

            Kommentar


            • #7
              Eventuell hilft der hier ja:
              Ein Thread.

              mfg funrun

              Kommentar


              • #8
                Jouh,

                dem Thread entsprechend habe ich die CD einfach innen Brenner geschmissen und siehe da, läuft wie die Sau...ich wusste gar nicht, dass man einenn Brenner auch als ganz normales Laufwerk nutzen kann...wenigstens mal eine denkbar einfache Lösung.

                Vielen Dank an alle Beteiligten.

                Gruß, Wishmobhead

                Kommentar

                Lädt...
                X