Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antivir erkennt mIRC als Trojaner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antivir erkennt mIRC als Trojaner

    Ich habe heute Morgen meinen PC mit Antivir gescant und der meldet mir, dass mIRC.exe im Programme Ordner ein Trojaner sei (Tr/dldr.Stration.I)

    Ich habe mIRC aber schon seit zwei Monaten installiert und Antivir hat sich bisher noch nie darüber beschwert... Auch Clamwin (ein zweiter Virenscanner)
    scheint sich nicht an mIRC.exe zu stören... Könnte es sein, dass Avira mit ihrem letzten Virendefinitionsfile etwas übertrieben hat??

    Kann sonst noch jemand dieses Verhalten mit Antivir nachvollziehen??

    Grüsse froeschli
    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

  • #2
    Ist "mIRC" nicht zum chatten oder so?

    Also ich habe es nicht drauf und deswegen kann ich dazu nichts sagen.

    Aber ich weiß, das es schon öfters Probleme mit manchen Definitionsfiles gab, worauf dann ein gefixtes Update kam.

    Hier kannst du mal im AntiVir-Forum nachfragen.

    Kommentar


    • #3
      bitte sehr: http://forum.antivir-pe.de/thread.ph...9&hilight=mirc

      brauchst wohl eine neue Version, keine Ahnung ob du dafür ein kostenloses Update bekommst oder die 20 Dollar wieder bezahlen musst. Gibt ja aber auch noch genug andere, kostenlose, Clienten (http://de.wikipedia.org/wiki/IRC-Client )
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Hilfen!!

        Bin schlussendlich im Avira Forum fündig geworden. Fehler lag bei den Virendefinitionsdateien von AntiVir (welche heute Morgen oder gestern Abend aktualisiert wurden). Auf alle Fälle wurde mIRC mit dem nächsten Update der VDF nicht mehr erkannt!!

        Falls sonst noch jemand dieses Problem hat, einfach den AntiVir aktualisieren und es sollte behoben sein.
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

        Kommentar

        Lädt...
        X