Videorecorder mit PC verbinden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videorecorder mit PC verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Videorecorder mit PC verbinden

    Hi Leute,

    kann mir jemand von euch sagen, welches Kabel ich brauche um den Videorecorder mit dem PC zu verbinden? Gibt es da ein bestimmtes Kabel oder ist es immer das selbe? Wisst ihr vielleicht, wie dieses Kabel/diese Kabel heißen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

    #2
    Ich schätze mal das du ein "Scart auf Klinke" Adapterkabel benötigst. Mit dem Klinkenstecker gehst du in den Videoeingang der TV Karte. Der Koaxialstecker ist meistens für das Antennenkabel.

    PS: Alternativ wäre vielleicht ein 3 teiliges Chinchkabel noch besser. 2 mal für Audio und einmal Videoeingang. Auf der anderen Seite dann den Scartstecker.

    Die Kabel kosten so 10 Euro.

    Kommentar


      #3
      Awww... danke das ist schon mal eine sehr lehrreiche Info.

      Kann mir jemand vielleicht noch ein Bild senden, wie so ein Kabel aussieht.
      Unter "Scart auf Klinke" war nicht zu finden.
      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
      Ach, der ist doch schwul der Ball!
      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

      Kommentar


        #4
        Es geht natürlich auch mit einem normalen Antennen-Kabel, wenn Du eine TV-Karte hast
        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

        Kommentar


          #5
          Nee, mit dem normalen Antennenkabel ging es bei mir nicht.

          Ich will eine analoge Kopie einer DVD erstellen, ist es dafür entscheidend, dass die TV Karte einen Videoeingang hat und vor allem muss die TV Karte dazu funktionieren?

          Meine ist schon seit ein paar Wochen ausgefallen.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
            Awww... danke das ist schon mal eine sehr lehrreiche Info.

            Kann mir jemand vielleicht noch ein Bild senden, wie so ein Kabel aussieht.
            Unter "Scart auf Klinke" war nicht zu finden.
            Klinkenstecker sehen so aus: Guckst du!

            Aber die Scart/chinch Lösung ist besser:Hier.

            @Liska: Das kann man auch. Nur meistens dauert das Bild suchen immer länger usw. Außerdem gibt es über Antennenkabel oft Störungen finde ich.

            Und man kann so auch unkompliziert den Videorekorder und Sat-Reciever gleichzeitig anschließen.

            Kommentar


              #7
              Wie lange dauert denn das Bild suchen? Habe es heute ausprobiert, vielleicht habe ich nicht genug Geduld gehabt.

              Kann ich eigentlich jede TV Karte mit diesem Scart Stecker verbinden? Habe irgendwie den Verdacht, dass es so eine Öffnung, wie sie notwendig ist, bei mir nicht gibt.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
                Kann ich eigentlich jede TV Karte mit diesem Scart Stecker verbinden? Habe irgendwie den Verdacht, dass es so eine Öffnung, wie sie notwendig ist, bei mir nicht gibt.
                Moment, nicht der Scart-Stecker wird mit der TV-Karte verbunden sondern der Antennen-Stecker!

                Aber wie Skymarshal schon sagte, kann es da zu Qualitätsverlusten kommen (auch wenn mir grad keine auffallen )

                Aber wenn Du eine DVD aufnehmen willst, erübrigt sich das sowieso, da ich keinen DVD-Player mit Antennenkabelanschluss kenne
                It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe jetzt mal an meinem PC etwas rumgesucht...

                  ich habe nur eine Öffnung, wo man so ein Kabel reinstecken kann:



                  So wie ich das sehe, brauche ich ja aber wohl drei!

                  Außerdem würde ich gerne mein DVD/VHS Player damit verbinden... also es geht mir eigentlich mehr um die DVDs.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #10
                    Hast du diesen runden 5 poligen Stecker?

                    Du brauchst auf jeden Fall ein Übergangskabel. Die beiden roten und weißen sind für Audio. Der runde ist fürs Bild.

                    Guck mal ob du auch einen einfachen Klinken/Chinch Videoeingang hast.

                    Und mit Scart kannst du auf jeden Fall deinen DVD Player anschließen.


                    Noch was: Das Bild findest du mit deiner Software für die TV Karte. Bzw bei der Oberfläche muß es sowas wie einen Suchlauf geben. Dann wird der richtige Kanal gesucht.

                    Zitat von Liska
                    Aber wie Skymarshal schon sagte, kann es da zu Qualitätsverlusten kommen (auch wenn mir grad keine auffallen )
                    Super VHS soll ja ein besseres Bild als Scart liefern. Nur bei Koaxial hatte ich persönlich die Erfahrung gemacht das es immer schlechter war.

                    Außerdem ist Scart meistens einfacher wenn man ein Bild finden will. Einfach auf "AV" gehen und fertig.

                    Kommentar


                      #11
                      Hast du diesen runden 5 poligen Stecker?

                      Du brauchst auf jeden Fall ein Übergangskabel. Die beiden roten und weißen sind für Audio. Der runde ist fürs Bild.

                      Guck mal ob du auch einen einfachen Klinken/Chinch Videoeingang hast.

                      Und mit Scart kannst du auf jeden Fall deinen DVD Player anschließen.
                      Diesen Anschluss für den 5er Stecker habe ich auf jeden Fall. Naja dann werde ich das wohl einfach mal ausprobieren.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #12
                        naja, die Durchschleifsache mit dem Antennenkabel, da lässt sich drüber streiten. Ich würde da eher den direkten Weg bevorzugen:

                        Du nimmst ein Scart-Adapter-Kabel mit mit Umschaltung IN/Out sein. (muss dann auf out stehen) Gibt es für wenige Euro in jedem Baumarkt oder Elektroladen. Die Dinger haben auf der einen Seite den Scart Stecker und auf der anderen Seite Anschlüsse für Stereo Audio (2xChinch rot/weiß) und Video (1x gelber Chinch) oder auch (wenns nen gutes Kabel ist) SVideo. Der Video-Anschluss kommt in den Video-In der Grafikkarte oder TV-Karte. Die Audioanschlüsse in die Soundkarte oder TV-Karte. Je nachdem.

                        Wäre jetzt natürlich für den Weg vom VHS-Recorder zum PC zum aufnehmen. Andersrum machts ja auch irgendwie keinen Sinn.
                        Einen DVD-Player mit dem PC zu verbinden macht wenig Sinn, wenn man ein DVD-Laufwerk im PC hat

                        Aber so ne Info welches Bildmaterial du von wo nach wo transportieren willst, wäre schon hilfreich.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lupaza-Ross
                          Diesen Anschluss für den 5er Stecker habe ich auf jeden Fall. Naja dann werde ich das wohl einfach mal ausprobieren.
                          Jo mach das!

                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          naja, die Durchschleifsache mit dem Antennenkabel, da lässt sich drüber streiten. Ich würde da eher den direkten Weg bevorzugen:

                          Du nimmst ein Scart-Adapter-Kabel mit mit Umschaltung IN/Out sein. (muss dann auf out stehen) Gibt es für wenige Euro in jedem Baumarkt oder Elektroladen. Die Dinger haben auf der einen Seite den Scart Stecker und auf der anderen Seite Anschlüsse für Stereo Audio (2xChinch rot/weiß) und Video (1x gelber Chinch) oder auch (wenns nen gutes Kabel ist) SVideo. Der Video-Anschluss kommt in den Video-In der Grafikkarte oder TV-Karte. Die Audioanschlüsse in die Soundkarte oder TV-Karte. Je nachdem.
                          Is ja das was ich schon gesagt hatte. Nur wenn sie diesen 5 poligen Stecker hat dann braucht sie das andere Adapter-Kabel.

                          Einen DVD-Player mit dem PC zu verbinden macht wenig Sinn, wenn man ein DVD-Laufwerk im PC hat
                          So kann man jeden Kopierschutz umgehen.

                          Aber ich denke eher das sie kein DVD Laufwerk hat oder sowas in der Art.

                          Kommentar


                            #14
                            So kann man jeden Kopierschutz umgehen.

                            Aber ich denke eher das sie kein DVD Laufwerk hat oder sowas in der Art.
                            Doch ich habe ein DVD Laufwerk.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #15
                              Und warum willst du dann unbedingt einen DVD Player anschließen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X