Hilfe Grafikkarten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Grafikkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe eine ATI HIS X1600Pro-Grafikkarte und bei meinem neuen PC führt das bei Spielen immer wieder zu Systemabstürzen.. Bei alten PC lief alles bestens. Ein veralteter Treiber kanns auch nicht sein, hab kürzlich nochmal alle Treiber deinstalliert und neue (vom 10.01.2007) runtergeladen und installiert. Bei den Spielen sagt der Monitor entweder "Außer Reichweite" oder das System bleib einfach so stehen und man kann nix mehr machen außer den Reset-Knopf zu drücken...
    MfG

    Kommentar


      #17
      hat keiner eine Ahnung???

      Kommentar


        #18
        Zitat von maxl007 Beitrag anzeigen
        wenn hier grad das thema grafikkarten ist: kann mir vielleicht jemand sagen ob man bei einem laptop die grafikkarte austauschen kann oder aufrüsten und wenn ja wie?
        also ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
        Vielleicht gibts ja demnächst eine recht einfach Lösung für dieses Problem, eine externe GraKa via USB 2.0 anschließen ...

        Link

        Kommentar


          #19
          Das ist keine einfache Lösung, weil der Flaschenhals USB mehr als bremst. Und eine Grafikkarte braucht halt in realtiv kurzer Zeit extrem viel Daten, und diese Datenmenge kriegst mit USB 2.0 nicht hin. Das reicht vielleicht für OfficeAnwendungen, aber zum spielen wird das definitiv nichts sein, mit Ausnahme von Solitär oder so.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Das ist keine einfache Lösung, weil der Flaschenhals USB mehr als bremst. Und eine Grafikkarte braucht halt in realtiv kurzer Zeit extrem viel Daten, und diese Datenmenge kriegst mit USB 2.0 nicht hin. Das reicht vielleicht für OfficeAnwendungen, aber zum spielen wird das definitiv nichts sein, mit Ausnahme von Solitär oder so.
            Nun " zum spielen geeignet" ist relativ, wenn man sich so die Grafiklösungen der meisten Notebooks anschaut denk ich könnte dieses eventuell schon eine Verbesserung für einige darstellen ( ansonsten es steht ja auch im Artikel das es eher eine Lösung für Einsteiger und untere Mittelklasse GraKa ist, und nicht für Highend Grafikkarten )

            Kommentar


              #21
              Naja, schwer zu sagen, was man davon halten soll, zumal man dann wieder irgendwo angebunden ist aufgrund des externen Netzteils. Allerdings ist es auch fraglich, was das preislich kosten soll. Wenn es zu teuer ist stellt sich die Frage auch, ob man dann nicht doch gleich einen teureren Laptop kauft, wo man eventuell schon eine bessere Grafikkarte an Board hat.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #22
                Na moment mal.

                Ne externe Graka für ein Notebook ?
                Das ist doch selten dämlich. Wenn ich ein notebook hab will ich auf den Notebook display spielen ( wenn möglich ) aber ich häng doch nicht noch nen monitor drann, da kann ich mir gleich nen stand pc kaufen, da ist es gleich billiger und funktioniert besser.

                Achso ja ich hab mir jetzt doch ne 7800 GT gekauft.
                Immer wieder was neues !!!!

                Kommentar


                  #23
                  Nö, genau das soll ja angeblich der Clou sein: Per USB zur Grafikkarte und per ExpressCard wieder zurück in den Laptop. So habe ich das zumindest verstanden.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Find ich doof
                    Immer wieder was neues !!!!

                    Kommentar


                      #25
                      ICh hab auch keine Verwendung dafür und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Gerät ein Ladenhüter bleibt. Ich sehe nicht wirklich einen Vorteil darin.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                        Find ich doof
                        Genau so dämlich wie überflüssig, dieser Kommentar! Ich bitte dich, demnächst solche Einzeiler zu unterlassen.

                        danke

                        Zum Thema: Bis jetzt hab ich immer Witze darüber gemacht, dass doch jemand seine Graka extern per USB anschließen soll. Gibt ja mittlerweile jeden Mist extern über USB. Aber eine Grafikkarte? höhö. Ist doch viel zu langsam. Nein danke.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Warum soll ich nen 5 zeiler schreiben wenn ich ne usb graka doof find ?

                          Was es nunmal auch ist.

                          Es ist genauso ein hinrissige idee wie das Vista eine USB stick oder Festplatte als Virtuellen Ram Speicher verwänden kann.
                          Immer wieder was neues !!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
                            Warum soll ich nen 5 zeiler schreiben wenn ich ne usb graka doof find ?
                            Schau dir nochmal unsere Regeln an!
                            Du könntest zum Beispiel auch schreiben, warum du das "doof" findest. Du musst ja eine Begründung dafür haben. Solche Einzeiler werden in Zukunft Kommentarlos gelöscht. Falls nötig, bespreche ich das gerne weiter per PN mit dir, aber nicht ´hier off-topic im Thread.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Zum Thema: Bis jetzt hab ich immer Witze darüber gemacht, dass doch jemand seine Graka extern per USB anschließen soll. Gibt ja mittlerweile jeden Mist extern über USB. Aber eine Grafikkarte? höhö. Ist doch viel zu langsam. Nein danke.
                              Ich denk mal das hängt immer davon ab für wen und unter welchen Umständen - wenns nicht zu teuer ist, wäre es zum Beispiel für meine Schwester eine Lösung. Die hat sich vor 3 Jahren ein Notebook gekauft - nur für Internet und Texte tippen ( entsprechend sieht die Grafiklösung aus ) - letztes kam sie dan doch auf die Idee damit auch ein Spielchen zu wagen und mußte feststellen das selbst ein 5 Jahre altes Rennspiel nur als Dia - Show läuft .... ansonsten ist sie mit dem NB zufrieden, soll sie deshalb gleich ein neues kaufen ? Wenn solch eine externe Lösung sagen wir 100 - 150 € kosten würde, wäre es halt eine günstige ( im vergleich zu einem neuen Notebook ) Option ...

                              Kommentar


                                #30
                                Das ganze wird dann aber daran scheitern, dass du bei einem drei Jahre alten Laptop kaum einen Express-Card-Slot haben wirst, da ein drei Jahre alter Laptop eher einen PCMCIA-Slot hat. Daher kannst du das schon vergessen. Und zweitens musst du dann bei der USB-Lösung zusätzlich noch eine Grafikkarte kaufen, die du dann in dieses USB-Gehäuse einbaust. Das ganze ist dann zusammen auch nicht mehr so billig.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X