Hilfe Grafikkarten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Grafikkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Das ganze wird dann aber daran scheitern, dass du bei einem drei Jahre alten Laptop kaum einen Express-Card-Slot haben wirst, da ein drei Jahre alter Laptop eher einen PCMCIA-Slot hat. Daher kannst du das schon vergessen. Und zweitens musst du dann bei der USB-Lösung zusätzlich noch eine Grafikkarte kaufen, die du dann in dieses USB-Gehäuse einbaust. Das ganze ist dann zusammen auch nicht mehr so billig.
    Das mit dem Slot könnte ein Problem sein ( zumindest für meine Schwester, vielleicht ja aber nicht für andere ... aber gibts nicht auch für so was einen Adapter ? Gibt doch sonst für alles mögliche einen ) - bei der GraKa dacht ich eigentlich an ein System wo die schon in den 100 - 150 € enthalten ist

    ( also den extern Adapter ohne GraKa für vielleicht 50€ ) - ansonsten kann man für solche Fälle ja auch eine ausrangierte GraKa nehmen ( gibt genügend Gamer die ständig die GraKa aufrüsten und dann die alten los werden wollen, bzw für so alte Games reicht ja uch eine günstige für 50€ oder so ...

    Kommentar


      #32
      Nein, dafür gibt es keine Adapter, weil dieser Slot ein PCI-Express Mainboard und Chipsatz vorraussetzt.

      Abgesehen davon glaube ich kaum, dass da noch etwas für ältere System gemacht werden wird.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #33
        Das wird so nix werden. Da der USB bus viel zu langsam dafür ist. Das einzigste was möglich währe ist eine beschleuniger Karte auf USB basis. Und ob das was bringt bein notebooks die einen USB 1.1 haben ist auch sehr fraglich.
        Immer wieder was neues !!!!

        Kommentar


          #34
          Hi. Brauch dringend eine neue Grafikkarte. ATI Catalyst oder Nvidia Forceware, eines von beiden? Was ist jetzt billiger? Und muss ich sonst noch was beachten? Hab PC seit ca. ende August 2003 mit SIS651 mit neuersten Treiber, aber bringt nix mehr bei den neuen Spielen.
          Wo ist der Feind?
          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
            Hi. Brauch dringend eine neue Grafikkarte. ATI Catalyst oder Nvidia Forceware, eines von beiden? Was ist jetzt billiger? Und muss ich sonst noch was beachten? Hab PC seit ca. ende August 2003 mit SIS651 mit neuersten Treiber, aber bringt nix mehr bei den neuen Spielen.
            Generell müßte halt erst einmal der Steckplatz passen ( vermutlich AGP, aber schau noch mal sicherheitshalber nach ) , aber wenn du neuere Spiele spielen möchtest ist vermutlich eher ein neuer Rechner fällig, weil dein jetziger ( mit 2 Ghz Celeron ) wird mittlerweile selbst von den billigsten Office PCs Abgehängt ( ich weiß, es ist hart )

            Wenn Netzteil ( 350W oder mehr ? ), Festplatte und Gehäuse ( hoffentlich ATX ? ) noch o.k. sind, könntest du auch noch nach Bundles ausschau halten, das wäre vielleicht etwas günstiger - wie viel kannst/willst du denn ausgeben ?

            Kommentar

            Lädt...
            X