Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WINDOWS XP CRC-Fehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WINDOWS XP CRC-Fehler

    So mal für alle was zum lachen..... (ich finds im übrigen kein bissl lustig)

    Das Problem ist Windoof XP

    Ich bin heute auf die DÄMLICHE Idee gekommen mal wieder meinen Laptop zu formatieren - HA da dachte sich Windows ärgern wir heut ma Drako.....

    Ich wollte die Installation durchfüren und schwubs kam ne Fehlermeldung - CRC-Prüfugng - danach gleich abgeschmiert......

    Nun hab ich es geschafft Windoof 98 drauf zu spielen und denkst machst nen Update - ne ne ne nicht mit Widoof - Fehlermeldung - kann nicht Upgedatet werden.........

    Hab jetzt ein paar mal versucht Windoof zu installieren mit den Wiederherstellungs CD`s und mit meiner dazugekauften XP Version von meinem großen Rechner - beide male CRC - Fehler.

    Hab mich mal umgeschaut - höchstwarscheinlich liegts am neuen Laufwerk was die mir eingebaut haben. Er macht auch sehr komische Geräusche im Laufwerk bei der Fehlermeldung. Anfahren Stoppen Anfahren Stoppen Anfahren Stoppen u.s.w

    Hat einer ne Idee?

  • #2
    Ja, klingt nach defekten CDs, was sehr unwahrscheinlich ist demnach wird es wohl das Laufwerk sein, das die CDs nicht lesen kann.
    Frage, wie alt ist der Laptop und wie hast Du ein neues Laufwerk eingebaut ?
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Tja der Rechner hat noch nen halbes Jahr Garantie. Das Laufwerk hab ich net selber eingebaut. Ich hatte den in der Werkstatt beim Hersteller zum Monitortausch - da haben die es mit gewechselt da es angeblich auch defekt war....

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte leider auch schon das Problem, das mit mehrfach ein defektes Laufwerk vom Hersteller eingesetzt wurde.
        Ich vermute das Du keine andere Wahl hast als den Laptop noch mal zum Hersteller zu geben oder gehen die CDs in einem anderen Computer auch nicht ?
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Doch doch gehen nur auf dem Laptop nicht.....

          Kommentar


          • #6
            Mal wieder typisch!
            Gegen windows meckern ist ja recht einfach.
            Man muss nicht nachdenken und man liegt ja auch immer richtig. Gell

            Aber das sieht eben in diesem Fall nicht so aus und das sagst du komischerweise am ende deine ersten Posts auch selber.

            Das Anfahren Stoppen Anfahren geht mit einem CRC-Fehler meistens einher.
            Das Laufwerk versucht immer wieder die Stelle zu lesen, aber es klappt nicht. wenn die Laufwerkseitig vorgegebene Zahl der Versuche erreicht ist bricht es ab und bringt ne Fehlermeldung.

            Du hast wie du selbst schreibst auch schon die CDs in anderen Laufwerken ausprobiert.

            Da hast du dir die Antwort doch bereits selbst gegeben. Laufwerk murks.

            Hatte auch schon einige CDs mit CRC-Lesefehlern. Und bei denen lags immer an der CD, was man daran gemerkt hat, dass ich auf insgesamt 8 Laufwerken testen kann. Sagen die alle das gleiche ist demach meist die CD defekt.
            Bei dir schauts eben nach nem defekten Laufwerk aus.

            Hast du auch Probleme mit anderen CDs oder ist das die einzige?
            Wenn ja wie verhalten sich die anderen CDs in anderen Laufwerken?
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar

            Lädt...
            X