Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Lenkrad funzt nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PC-Lenkrad funzt nicht

    Moin !

    Ich wollte heute Abend eigentlich ersteinmal schön DTM Race Driver 2 mit meinem PC-Lenkrad spielen doch es geht nicht , ich bin echt sauer gerade.

    Also, ich hab mein Lenkrad ersteinmal wieder aus der Ecke gekramt mit dem USB-Stecker an den PC angeschlossen , einen kleinen Moment gewartet bis dann die Meldung kam " Neue Hardware gefunden ... " ein paar Sekunden später dann noche eine Meldung " Neue Hardware wurde erfolgreich installiert und verwendet werden".

    So , dann habe ich das Spiel ersteinmal gestartet und bin gleich zu den Optionen gegangen und habe die Lenkung auf "Lenkrad" umgeschaltet , dann das Rennen gestartet doch es ging nicht.

    Ich habe das Spiel dann geschlossen und bin in die Sytemsteuerung gegangen wo ich die Funktion des Lenkrades überprüft habe , die war aber tadelos und einwandfrei alles funktionierte.

    Dann habe ich das das Spiel wieder gestartet doch es funzte immernoch nicht.

    Es scehint auch gerade bei DTM Race Driver 2 der Fall zu sein , weil wenn ich nämlich unter den Optionen versuche das Lenkrad einzuschalten muss ich weiter nichts bestätigen und ich kann nichteinmal die Optionen für das Force Feedback u.s.w aufrufen .


    Also, wer DTM Race Driver 2 hat oder mir auch so ein paar Tipps geben kann soll sich doch bitte hier im Thread melden.

    Wäre unheimlich nett jetzt.

    Danke

  • #2
    Hmmmmmmmmm, werde mal sehen. Hab ja auch DTM RD 2. Aber ich weiss nicht, ob ich das je mit Lenkrad gespielt habe. Dann habe ich ja mal was zu tun. ^^ Sollte ich was herausfinden, so melde ich es Dir.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
      Hmmmmmmmmm, werde mal sehen. Hab ja auch DTM RD 2. Aber ich weiss nicht, ob ich das je mit Lenkrad gespielt habe. Dann habe ich ja mal was zu tun. ^^ Sollte ich was herausfinden, so melde ich es Dir.

      Ja , danke das ist echt nett.

      Kommentar


      • #4
        Moin !

        Ich habe deine PN gelesen , doch leider , brauche ich jetzt deine Hilfe jetzt nicht mehr .

        Das Problem ist anscheinend soweit gelöst es war nur eine Frage des richtigen USB-Steckplatzes ( ).

        Ich hab die Angelegenheit nun umgestöpselt und es geht.


        Doch leider kann ich immernoch nicht auf bestimmte einstellungen zugreifen , ein paar blieben immernoch zurück die ich noch nicht verwenden kann.


        So , nun geht alles soweit ganz gut bis auf das Force Feedback aber das ist jetzt eine andere Geschichte


        Gut , bis dann denn ...

        Thüss

        Kommentar


        • #5
          Vermutlich sind die Einstellungen für´s Force Feedback oder sowas deaktiviert ne? Da weiss ich nichtmal, ob die einstellbar sind. In der Anleitung zum Spiel findet sich ja rein garnichts zum Thema.
          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
            Vermutlich sind die Einstellungen für´s Force Feedback oder sowas deaktiviert ne? Da weiss ich nichtmal, ob die einstellbar sind. In der Anleitung zum Spiel findet sich ja rein garnichts zum Thema.

            Ja , mich wundert es das gerade ein Renn-Spiel so schlecht in diesen Funktionen ausgebaut ist.
            Ich denke nicht das, dass Force Feedback im Spiel eingeschaltet sein muss damit es funzt irgendwie geht es in anderen Spielen auch nicht ^^.

            Es ist jedes mal wieder zum verzweifeln mit diesen Lenkrädern und Rennspielen

            Naja , thüss dann ersteinmal und danke für die Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X