Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sound Probleme

    Servus!

    Ich hab ein Problem, beim Aufnehmen von Videos auf den PC. Dort hab ich immer Soundprobleme, der Ton geht in der Lautstärke ständig hoch und runter.

    Kann sich einer denken woran das liegt?

    TV-Karte:

    VIANCO PCI TV-Tuner Card "EASY"

  • #2
    Ich weiß nicht genau, wie es bei deiner Karte ist, aber etwas ähnliches hatte ich letztens bei der Hauppauge-TV-Karte von meiner Freundin. Dort konnte man in den Optionen einstellen welchen Lautstärkeregeler die TV-Karte zur Soundausgabe nutzen soll.
    Also einen eigenen Wave-Output, den Windows-Wave-Output, den Aux-Eingang etc. Halt die Teile, welche du in der Windows Lautstärkeregelung findest.

    Vielleicht hast den auf irgendwas stehen, wo du öfters die Lautstärke veränderts.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      TUNER AUDIOQUELLE

      TUNER WIEDERGABEQUELLE

      ->Mikrofon

      TUNER AUFNAHMEQUELLE

      ->Mikrofon

      NON TUNER AUDIOQUELLE

      NON TUNER WIEDERGABEQUELLE

      ->Mikrofon

      NON TUNER AUFNAHMEQUELLE

      ->Mikrofon


      So ist es eingestellt - so wie ichs eigentlich schon immer benutzt habe. Gibts da irgend wie was wo man die Einstellungen Prüfen kann?

      Kommentar


      • #4
        Also wenn gar kein Ton da wäre dann würde ich sagen das es "einfach" eine Einstellungssache ist.

        Aber Schwankungen???

        Verwendest du ein neues Kabel? Richtige bzw. aktuelle Treiber?

        Kommentar


        • #5
          irgendwie verwundert mich, dass da überall "Mikrofon" steht. Was hat denn der Mikrofoneingang mit TV zu tun? Was kannst denn noch da einstellen?

          Weiß jetzt aber auch nicht, ob es das richtige Menü ist, kenne die Software/TV-Karte ja nicht.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            gibts da nicht extra für den Mikroeingang eine Verstärkungsoption, nicht in deiner Software sondern im BS Mixer? Die sollte aufjedenfall abgeschaltet sein.
            "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
            (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

            Kommentar

            Lädt...
            X