Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Dateien auf aufgenommener DVD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Dateien auf aufgenommener DVD

    Also, ich habe mir zu Weihnachten einen DVD Recorder (Medion MD 81335) gekauft und dann einige Filme auf der Festplatte aufgenommen. Danach wollte ich mir einen Film auf DVD überspielen, um anschließend die Werbung am PC rauszuschneiden. Das Überspielen hat auch ganz gut geklappt, nur als ich die DVD dann am Rechner bearbeiten wollte, war auf der Disc nichts drauf, weder wenn ich über den Arbeitsplatz reingehe, noch wenn ich es mit einem Bearbeitungsprogramm versuche.

    Wenn ich allerdings mit Win bzw. Power DVD die Disc öffne, habe ich den Film drauf.
    Ich hab auch schon an mehreren Rechner nachgesehen, aber bei jedem das gleiche.
    In der Bedienungsanleitung des Players findet sich nichts und im Netz kann ich auch nichts dazu finden.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei helfen?

    Danke im vorraus.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

  • #2
    Was ist denn überhaupt auf der CD an Daten drauf?
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      könnt mir vorstellen das ers das als mpg oder als avi draufgebrannt hat, aber wenn der am PC nicht angezeigt wird ist es eigenartig.

      Geh mal wenn du die CD eingelegt hat mit nem rechtsklick auf dein Laufwerk, dann auf eigenschaften und guck wie viel speicherplatz auf der dvd belegt ist... nur mal um zu schauen ob er das format der DVD überhaupt erkennt.

      Was für ein Laufwerk verwendest du, bzw. die anderen PCs.

      Kommentar


      • #4
        Also, das Teil soll das ganze als Mpeg aufnehmen.

        Zitat von Nic
        Geh mal wenn du die CD eingelegt hat mit nem rechtsklick auf dein Laufwerk, dann auf eigenschaften und guck wie viel speicherplatz auf der dvd belegt ist... nur mal um zu schauen ob er das format der DVD überhaupt erkennt.
        Hab ich schon gemacht. Wird als leer angezeigt, also belegter und freier Speicher = 0 Byte.

        Habe auch mal die Aufnahmemodi verändert, allerdings wird bei dieser Disc dann wieder das gleiche angezeigt bzw. nicht angezeigt.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


        • #5
          Musst du das vielleicht irgendwie finalisieren, also die DVD am Rekorder erst "abschließen", damit du sie woanders auch lesen kannst?
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Musst du das vielleicht irgendwie finalisieren, also die DVD am Rekorder erst "abschließen", damit du sie woanders auch lesen kannst?
            Ja, das ist erforderlich. Habe mich auch genau an die Anleitung gehalten und das gemacht und dabei ist dann halt diese Sache aufgetreten.

            Ich habe den Recorder jetzt mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und probiere das ganze nocheinmal aus.

            Edit: Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber nachdem ich den Recorder zurückgesetzt habe und nochmal einen Film gebrannt habe, hat es geklappt. Die daten sieht man jetzt auch am Rechner.

            Dennoch Danke.
            Zuletzt geändert von janus; 21.01.2007, 16:20.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar

            Lädt...
            X