Grafikfehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grafikfehler

    Hab da´n Problem:

    Mehrere senkrechte Farbstreifen die durch alle Desktopmenus gehen, störungen beim Filmgucken, und das hier:



    Blöderweise fehlt mir die Ahnung jetzt erschliessen zu können was das bedeuten könnte. Denke mal Problem mit der Grafikkarte. Jemand da Ahnung?
    "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

    #2
    Das sieht für mich nach einem Hardware-Defekt aus, möglicherweise Überhitzung.

    Den sonstigen Kram (neue Treiber, etc.) hast du ja wahrscheinlich schon ausprobiert, oder?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #3
      jepp, würde auch sagen dass das wie ein Defekt im RAM der Grafikkarte auszieht. Wie immer kannst du Treiberprobleme mit dem booten eine LiveCD ausschließen (z. B. www.kanotix.de ), wenn der Fehler dort nicht auftritt hast du ein Softwareproblem, sprich OS oder Grafikkartentreiber.
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        #4
        Ok, habs mit der Karte eines Freundes getestet...scheint als wäre meine im Eimer. Hab allerdings momentan kein Geld für ne neue. Kann ich damit gefahrlos weiterhim meinen Officekram erledigen?
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

        Kommentar


          #5
          das einzige was passieren wird ist, dass die Bildfehler immer häufiger auftreten werden. Kaputtmachen kannst du eigentlich nichts. Ich würde dir einfach empfehlen mal bei ebay zu schauen. Für reines Office reicht ja selbst die kleinste Karte wie zum Beispiel die hier. Weiß jetzt natürlich nicht genau was du brauchst, für eine DVI Anschluss muss man schon über 10€ ausgeben.
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #6
            Passt schon, eine auf dem selben Level wie meine Alte kostet um die 100 Euro. Hab nur keine zeit, mich sofort drum zu kümmern.
            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

            Kommentar

            Lädt...
            X