Intel Core 2Duo besser als anderes? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intel Core 2Duo besser als anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Ich würde sowieso noch etwas warten. Intel bringt bald die QuadCore CPUs heraus (vermutlich im Mai), dann werden die Preise der anderen CPUs purzeln.
    Und weitere 3 Monate später bringt Intel noch irgendeine neue CPU raus und die Preise fallen wieder
    Also wenn sich eins wirklich nicht lohnt beim PC-Kauf, dann warten. Zumindest nicht mehrere Monate. Man hat immer die Arschkarte, da alle paar Monate die Preise fallen, das ist ganz normal.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Und weitere 3 Monate später bringt Intel noch irgendeine neue CPU raus und die Preise fallen wieder
      Also wenn sich eins wirklich nicht lohnt beim PC-Kauf, dann warten. Zumindest nicht mehrere Monate. Man hat immer die Arschkarte, da alle paar Monate die Preise fallen, das ist ganz normal.
      Hehe, das denke ich auch. Und inzwischen komme ich auch nicht mehr um einen Kauf rum, da mein alter PC wohl langsam Lust auf Altersheim hat. Zumindest krieg ich verstärkt Bildstörungen bei Spielen, obwohl die Temperaturen von CPU und GPU mehr als in Ordnung sind. Keine Ahnung, vielleicht Altersschwäche oder die GPU war irgendwann doch zu warm und hat einen Knacks abbekommen.

      Ich werde da jetzt noch etwas drüber nachdenken, aber die Sache bei hardwareversand.de gefällt mir ganz gut.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Stimmt, hier gibt es ständig was neues.
        Ich habe aber dennoch das ganze letzte Jahr gewartet, denn die P4 CPUs der letzten Generation waren echt misst und die AMD CPUs haben mir dann auch nicht zu gesagt, ich habe immer auf den P4 Nachfolger gewartet und gehofft, dass damit endlich wieder was vernünftiges auf den Markt kommt .

        Dieses Jahr hatte das warten dann ein ende, ich hab einfach zugeschlagen, habe mir aber auch nicht das neuste und schnellste gekauft, da ich ja eh nichts mit Games und Co am Hut habe. Es ist dann nur ein C2D E6400 geworden, aber immerhin. Zwischen meinem neuen und dem alten PC liegen wirklich schon Welten.

        Die nächsten 3 bis 4 Jahre habe ich hoffentlich meine ruhe . Mein alter P4 2Ghz hielt 5 Jahre und ich hab ihn an meinem Vater übergeben, er funktioniert ja noch tadellos..
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          ist wirklich wieder ordenlich Bewegung drin im CPU Geschäft. War ja auch lange Jahre fast stillstand. AMD hat ja schon angekündigt das die nächste Generation 40-70% Leistung pro Takt hat (im Vergleich zum aktuellem Xeon/C2D) und Intel wird da dann auch wieder nachziehen. Für uns Kunden kann ein so enger Wettbewerb nur gut sein
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            Naja, ich hab mir jetzt den oberen Rechner bestellt bloß mit einem anderen Mainboard (MSI P6N SLI-FI - billiger und SLI-fähig, WLAN Karte hab ich noch über) und einem anderen CPU Lüfter. Der ganze Spaß für kanpp unter 1700,-. Na dann bin ich mal gespannt, ob das auch alles funktioniert... und der Rechner so abgeht, wie ich mir das vorstelle.
            Dann die Tage gleich mal zur Uni und mir ein OS besorgen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              So,es ist wieder so weit,ich schaff mir jetzt endlich mal nen richtigen gaming-pc an(das hoffe ich zumindest)
              Den ich damals bei ebay gekauft hab (ist auch irgendwo hier im Thread)ist eigentlich kaum erweiterungsfähig und für Spiele nicht so gut geeignet.(Spielt z.B. Legacy auf niedrigster Stufe und ohne anti-aliasing nur sehr ruckelig)
              Da hätte ich an ein PC-System von Dell gedacht,was mir beim suchen ganz gut aufgefallen ist(Es ist der PC in der Mitte für 929€):
              Bei Dell nach Notebooks, Desktops, Servern, Druckern, Software, Monitoren und Services suchen.
              Da muss ich wieder euren fachmännischen Rat in Anspruch nehmen
              PS: Da kommt dann noch ein weiteres DDR2-Ram Modul (1GB,667Mhz) von meinem alten Rechner dazu.

              Kommentar


                IMO macht Quad-Core für einen Spielerechner im Moment keinen Sinn.
                Guck dir mal den an: Grey Computer Cologne GmbH: Turtle E6750 8800GTS Mystique 400 bquiet
                (ja, ich habe mal für den Laden gearbeitet, nein, ich bekomme kein Geld mehr von denen, ja, wenn ich mir ein Komplettsystem kaufen würde dann nur da)
                Von der Geforce 8800 hast du mehr als von der Quadcore-CPU.

                Kommentar


                  Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                  Von der Geforce 8800 hast du mehr als von der Quadcore-CPU.
                  Stimmt, selbst von DualCore CPUs hat man im Moment noch nicht all zu viel, kommt alles nur sehr langsam in die Gänge...

                  Bei den neuen GPUs würde ich nur darauf achten, dass eine mit guter und leiser Kühlung verbaut ist, die Dinger sind aktuell nicht gerade sparsam was Verbrauch und Abwärme angeht.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    Also ich wär vorsichtig mit der Aussage, dass sich Warten beim Prozikauf nicht lohnt. Hab mir damals selbst in den Allerwertesten gebissen, als ich mir kurz vor Veröffentlichung der C2Ds einen Athlon64 Rechner zusammengestellt hab. "Och, AMD war Preis-Leistungs-mäßig immer besser, das ändern auch die Core2Duos nicht..." Und zack, reingefallen! Letztendlich hätte ich um einiges mehr an Leistung/Euro kriegen können, wenn ich einen Monat gewartet hätte. Deswegen warte ich beim nächsten großen Upgrade in ca. 12 Monaten auch erstmal alle unmittelbar anstehenden Veröffentlichungen ab.

                    Mein System läuft mittlerweile auch auf Core2Duo-Basis: C2D E4400 auf nem Abit Fatal1ty FP-N (oder so), das Board würd ich allerdings keinem empfehlen, der auch nur ansatzweise ans OC'en denkt. Sowas von instabil, da hab ich schon mehrfach Schreikrämpfe bekommen...

                    Von der Geforce 8800 hast du mehr als von der Quadcore-CPU.
                    Kommt natürlich auf die Anwendung an, beim Gamen hast du sicher Recht (sollten nicht langsam die ersten Doppelkern-optimierten Games erscheinen?), mal abgesehen von Games wie Supreme Commander, die eher mit der CPU-, als mit der GraKa-Leistung skalieren.
                    Wenn du aber Videoschnitt, 3D-Rendering oder Vergleichbares machst, dann zahlt sich so ein Doppelkerner schon aus. Vor allem weil die High-End-Prozis mittlerweile billiger als High-End-Grafikkarten sind (280 Euro für nen QuadCore gegenüber 500+ Euro für ne GF8800GTX/Ultra).

                    Kommentar


                      Kommt natürlich auf die Anwendung an, beim Gamen hast du sicher Recht (sollten nicht langsam die ersten Doppelkern-optimierten Games erscheinen?), mal abgesehen von Games wie Supreme Commander, die eher mit der CPU-, als mit der GraKa-Leistung skalieren.
                      Ja, schön langsam kommen die ersten Spiele, die zwei Kerne nutzen. Das heisst aber nicht, dass sie es auch tatsächlich tun, sondern dass diese Programme eine bessere Threadverwaltung haben und daher besser kompatibel mit den CPUs sind. Von daher kommt derzeit sicher so schnell keine QuadCoreunterstützung für Spiele. Das wird erst in ein paar Jahren aktuell sein. Und bis dahin ist ein heutiger Quadcore auch schon veraltet.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X