spieletaugliches Notebook? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spieletaugliches Notebook?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann zwar nichts zu den technischen Sachen sagen, aber zum spielen mit Notebooks: für mich persönlich hats keinen Unterschied gemacht, das mein Nummernblock als Drittbelegung in der Tastatur verschwand, da ich mir bei Bedarf noch einen extra Nummernblock via USB anklemmen kann diese gibts in solchen Notebook-Sets meist zusammen mit einem 4er USB-HUB (SEHR nützlich), einer optischen Mini-Maus (noch nützlicher) und noch anderen Spielerein.

    Mein Tipp wäre nur, hol dir einen so leistungsstarken Laptop wie möglich (auch wenns erstmal teuer ist), denn bis auf den Arbeitsspeicher kannst du bei denen nichts mehr aufrüsten, höchstens die externen Sachen wie Festplatten und Zusatzlaufwerke. obei du bei den Festplatten und laufwerken wieder auf die Notebook-Tauglichkeit achten musst, denn da geht nicht jede normale wegen dem höheren Stromverbrauch und die Notebook-geeigneten sind wieder teurer.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Mein Tipp wäre nur, hol dir einen so leistungsstarken Laptop wie möglich (auch wenns erstmal teuer ist), denn bis auf den Arbeitsspeicher kannst du bei denen nichts mehr aufrüsten, höchstens die externen Sachen wie Festplatten und Zusatzlaufwerke. obei du bei den Festplatten und laufwerken wieder auf die Notebook-Tauglichkeit achten musst, denn da geht nicht jede normale wegen dem höheren Stromverbrauch und die Notebook-geeigneten sind wieder teurer.
      Naja, ganz so ist es auch nicht. Man kann bei Notebooks so gut wie alles austauschen. Nur die Grafikkarte ist meist mit dem Mainboard fest verdratet(gerade im 17 Zoll bereich gibt es da aber Ausnahmen). Ansonsten hängt es meist vom Gehäuse und den Fähigkeiten des Nutzers ab, in wie weit ein Komponentenaustausch möglich ist. (und natürlich muss man auf die Kompatibilität der neuen Teile achten)
      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
      No hell below us - Above us only sky
      Imagine all the people Living for today...
      "

      Kommentar


        #18
        Das einzige Argument was für einen 17" spricht sind die leistungsfähigeren Grafikkarten die verbaut werden.
        Ich habe hier ein 15,4" Acer Aspire 1692 und drauf spielen lässt sich prima. An die Tastatur und 15" gewöhnt man sich und ne extra Maus ist ja kein Hindernis. Als Grafikkarte ist eine ATI 128MB X700 drin und so langs nich Oblivion auf vollen Details sein soll geht das.
        Da du offenbar nicht vorhast sehr oft ohne Steckdose in Reichweite zu operieren würd ich sagen 15"-15,4", Intel Core 2Duo, 1-2Gig RAM, 100Gig Festplatte und als Grafikkarte wie schon gesagt Go 7600 oder Mobility X1700. Als Kompromiss zwischen Desktop und wenigstens ein wenig Mobilität fänd ich das eigentlich ausreichend.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #19
          Wie gesagt Mobilität ist für mich absolut zweitrangig und sorry, die Spiele die dieses Jahr noch rauskommen sind mit einer GF7600 wohl kaum drin. Ich will ja schon mit mehr als 800x600 zocken.

          Deswegen überleg ich ja auch so lange und such nach einem günstigen Angebot. Für mich ist Grafikkarte, RAM, Bluetooth, WLAN, SD-MS-Cardreader und Brenner das wichtigste. Auf eine zu große Festplatte kann ich tatsächlich verzichten, da hol ich mir wohl eine externe Platte.
          Naja, hat noch etwas Zeit denk ich. Vor Ende Februar treff ich erstmal keine Entscheidung.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            @Harmakhis
            Wenn es dir mehr auf die Spiele und weniger auf die Mobilität ankommt, würde ich wirklich überlegen, deinen alten Rechner aufzurüsten oder einen neuen Stand-PC zu kaufen. Das kommt ja meistens deutlich billiger als ein Notebook und wenn die Spiele irgendwann mehr Leistung brauchen kann man den PC auch leichter erweitern. Bei Notebooks kannst du RAM erweitern und die Festplatte austauschen. Mehr kannst du da für die Leistungsverbesserung nicht machen.
            Wenn du dann für unterwegs einen Rechner zum Arbeiten und Surfen brauchst, dann tut es vielleicht auch ein ganz billiger für ca. 700 € oder sogar günstiger.

            @endar ich weiß nicht, ob das jetzt mehr ironisch gemeint war, aber ich meinte nur, dass es bei Spielen diesen Notebooktastaturen umständlich sind. Beim Arbeiten habe ich auch keine Probleme mit der Tastatur. Doch in Spielen habe ich es eben erlebt, dass das Numpad nicht funktioniert hatte, weil das Spiel das wohl nicht unterstützt hat. Ich habe mir aber mal so ein externes Numpad gekauft und damit ging es.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
              Wenn du dann für unterwegs einen Rechner zum Arbeiten und Surfen brauchst, dann tut es vielleicht auch ein ganz billiger für ca. 700 € oder sogar günstiger.
              Da lande ich doch auch wieder beim selben Preis wie ein einzelnes Laptop.

              Ich meine okay, mir ist Zocken wichtig. Aber natürlich will das Ding mitnehmen können, z.B. für meine digitale Fotografie im Urlaub oder zum Arbeiten an der Uni. Akku ist egal, da ich es wohl kaum wo einsetzen werden, wo ich keine Steckdose habe. Auf's Feld will ich mich nicht damit setzen.
              Unter anderem will ich ja auch einen Laptop, weil ich keine Lust mehr drauf habe wieviel Platz ein Desktop PC wegnimmt. Wenn ich den Laptop wegstecke, dann will einen komplett freien Schreibtisch haben und nicht noch Monitor und Tastatur da rumlungern haben.

              Mir ist schon klar, dass ich mit einem Laptop nie die Spieleleistung bekomme (zumindest wenn ich net 5000 € ausgeben will), die ich mit aktuellen Desktop-Systemen bekomme. Aber ein Kompromiss muss doch da möglich sein?!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Wie hoch ist denn dein Buget?
                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                No hell below us - Above us only sky
                Imagine all the people Living for today...
                "

                Kommentar


                  #23
                  So ganz sicher bin ich da noch nicht. Denke so bis maximal 2000 €, aber lieber drunter.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #24
                    dann nimm das http://www.netzwelt.de/news/74305_5-...rnotebook.html

                    sieht in dem Test eigentlich ganz gut aus.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                      dann nimm das http://www.netzwelt.de/news/74305_5-...rnotebook.html

                      sieht in dem Test eigentlich ganz gut aus.
                      Und hast du mal auf den Preis geschaut oder doch lieber nicht so weit gelesen ...?

                      ab 1.749 Euro + 75,40 Euro Versand / vorliegende Konfiguration ca. 2.786 Euro

                      Kommentar


                        #26
                        jo, halt die Standardausstattung, d.h. 1gb Ram und kleinere Festplatte, macht dann 1825€, wenn man dann noch die Aktionen von Dell abpasst (zum Beispiel die Speicherverdopplung die es manchmal gibt) ist das in Ordnung von der Leistung her.

                        siehe http://www1.euro.dell.com/content/pr...hs1&l=de&s=dhs , da ist der einzige Unterschied die Grafikkarte (7900 statt 7900gtx)
                        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                        Kommentar


                          #27
                          Acer hat was in der Produkpalette mit 2.000€. Aspire 9525 und Aspire 9514. Beide haben eine 512MB GeForce Go 7900GS verbaut. Ersteres wird mit dem IntelCore 2 Duo T7200 und wahlweise 2GB/1GB RAM und 320GB(2x 160)/240GB(2x 120) Festplatte ausgeliefert.
                          Das 9514 hat den IntelCore 2 Duo T2500 drinne und 1GB RAM, 240GB (2x 120) Festplatte.
                          Bluetooth und 5-in-1 Card Reader haben auch beide sowie eine 1,3Megapixel Web/Videokamera.

                          Bildschirm ist 17" WXGA mit 1440x900.

                          Ob Asus, Samsung oder HP was billigers mit den Konfigurationen anbieten bleibt die Frage.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Da lande ich doch auch wieder beim selben Preis wie ein einzelnes Laptop.

                            Ich meine okay, mir ist Zocken wichtig. Aber natürlich will das Ding mitnehmen können, z.B. für meine digitale Fotografie im Urlaub oder zum Arbeiten an der Uni. Akku ist egal, da ich es wohl kaum wo einsetzen werden, wo ich keine Steckdose habe. Auf's Feld will ich mich nicht damit setzen.
                            Unter anderem will ich ja auch einen Laptop, weil ich keine Lust mehr drauf habe wieviel Platz ein Desktop PC wegnimmt. Wenn ich den Laptop wegstecke, dann will einen komplett freien Schreibtisch haben und nicht noch Monitor und Tastatur da rumlungern haben.

                            Mir ist schon klar, dass ich mit einem Laptop nie die Spieleleistung bekomme (zumindest wenn ich net 5000 € ausgeben will), die ich mit aktuellen Desktop-Systemen bekomme. Aber ein Kompromiss muss doch da möglich sein?!
                            OK, ich dachte nur weil du so skeptisch wegen der Leistung für Spiele warst und bei Stand-PCs ist es eben einfacher aufzurüsten als beim Notebook.
                            Das mit den Fotos ist ja auch kein großes Problem. Kartenleser haben ja auch einige Notebooks und wenn nicht, kann man einen an einen USB-Anschluss anschließen. Das Bearbeiten sollte auch bei Notebooks mit kleinerer Leistung kein Problem sein, so lange du nur Bildbearbeitung und nicht auch Videobearbeitung machen willst.
                            Aber das mit dem Platzaspekt ist natürlich ein großer Vorteil von Notebooks und ich denke, dass 2000 € schon ausreichen sollte, für die derzeitigen Spiele.
                            Als ich vor zwei Jahren mein Notebook gekauft habe, da habe ich 1300 € ausgegeben und ich hatte auch keine großen Probleme mit Spielen. Jedoch habe ich zu der Zeit nur ein oder zwei aktuelle Spiele gekauft und danach habe ich mich hauptsächlich mit Budget-Spielen versorgt, die keine Probleme auf dem Notebook machten, aber auf meinem alten PC Probleme machte, bzw. gemacht hätten.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                              Acer hat was in der Produkpalette mit 2.000€. Aspire 9525 und Aspire 9514. Beide haben eine 512MB GeForce Go 7900GS verbaut. Ersteres wird mit dem IntelCore 2 Duo T7200 und wahlweise 2GB/1GB RAM und 320GB(2x 160)/240GB(2x 120) Festplatte ausgeliefert.
                              Das 9514 hat den IntelCore 2 Duo T2500 drinne und 1GB RAM, 240GB (2x 120) Festplatte.
                              Bluetooth und 5-in-1 Card Reader haben auch beide sowie eine 1,3Megapixel Web/Videokamera.

                              Bildschirm ist 17" WXGA mit 1440x900.

                              Ob Asus, Samsung oder HP was billigers mit den Konfigurationen anbieten bleibt die Frage.
                              Die Acer Dinger sind schon eher das was ich mir so vorgestellt habe... mal schauen. Danke.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                @Hamarkhis:
                                Ich fürchte, Du wirst mit deinen Anforderungen nicht glücklich werden. Du suchst geradezu die eierlegende Wollmichsau. Wenn Du ein Notebook zum spielen kaufst, musst du einfach damit rechnen, dass das Preisleistungsverhältnis schlecht ist (Leistung ist verhältnismäßig teuer, die Geräte im Grunde unergonomisch).
                                können wir nicht?

                                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X