Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Intro selber erstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD Intro selber erstellen

    Hi Folks,

    ich habe einen VCR mit dem ich vom TV immer wieder sachen aufnehme und diese dann auf DVDs Brenne. Incl Menue und allem drum und dran.

    Was ich jetzt noch machen möchte ist so eine art persönliches Intro.
    Sowas wie eben am Anfang eines Films oder einer DVD immer vom Verleih und vom produziernden Studio kommt. Beispielsweise der Universal Erdball.

    Die Frage ist nun wie ich das machen soll?
    Gibts irgendwo fertige animationen als Filmchen zu denen man dann noch Effekte und beispielsweise Text mit Programmen wie Magix Video Studio dazubasteln kann?
    Wenn ja wo bekomm ich die her?

    Oder würdet ihr mir ein eigenes Programm empfehlen mit dem man sowas komplett animiert?
    Wenn ja welches und was ist das dann für ein Aufwand?

    Danke für eure Hilfe,
    Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

  • #2
    Magix Video Studio ist da schon mal kein schlechter Anfang. Ich würde mir aus den Sachen, die auf die DVD kommen, nen kleinen Trailer basteln. Mit dem Magix Teil kann man ja alle möglichen Effekte reinbasteln.
    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

    Kommentar


    • #3
      Ich will eigentlich keinen Trailer machen der bezug nimmt auf das was dann auf die DVD kommt sondern so einen allgemeinen Trailer wie ihn eben die Verleihfirmen oder produzierenden Studios vorne weg laufen Lassen.
      Der Erdball von Universal, der Pegasus von Tristar, sowas allgemeines schwebt mir vor.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar

      Lädt...
      X