Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Werdet Ihr auf Vista umsteigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    Wenn ihr auf Linux umsteigen wollt, dann solltet ihr euch mal etwas in die Materie einlesen oder ein Live-System anschauen. Ich kanns nur immer wieder sagen: Linux ist kein Gratiswindows! Es ist eine Alternative, aber kein Ersatz.
    Das weiß ich doch. Ich hab schon sehr viel Bücher gelesen und mal so eine Version gehabt die direkt von der CD gebootet hat , allerdigs sehr alt war
    Ich bin zwar erst zarte 14 Jahre alt , aber glaube schon das ich einiges verstanden habe und außerdem lebe ich nach einem Motto : learning by doing
    "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

    Kommentar


      #32
      Hmm, in der Firma steigen wir erst nach Erscheinen des ersten Service-Packs um, außerdem müssen wir den einen oder anderen Laptop noch aufrüsten oder tauschen. Und darauf warten, dass so manche andere Software kompatibel ist (vor allem Panda).
      Privat bin ich mit XPSP2 happy, und ich werde mir so schnell keinen privaten Computer mehr kaufen. Vista-fähig ist der aber nicht.
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

      Kommentar


        #33
        Nein - XP reicht mir, und ich werde mir keinen neuen Computer mehr kaufen.

        Meinen PC habe ich 2005 gekauft. Dort ist XP raufgespielt und damit bin ich bisher total zufrieden. Mit einem guten PC bekommt man ein ganz anderes Gefühl für Computer und Internet.

        Die nächsten Jahre werde ich mir keinen neuen PC kaufen. Dazu hätte ich sowieso kein Geld und ich halte es auch nicht für notwendig.
        Aber wenn es irgendwann soweit ist, dass die meisten Sachen nur noch mit Vista funktionieren, dann muss ich mir wohl das Betriebssystem wechseln.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


          #34
          Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
          Mit einem guten PC bekommt man ein ganz anderes Gefühl für Computer und Internet.
          Was heißt gut?
          Da gibt es doch keine nennenswerten Unterschiede, wenn es um die Benutzung des Internets geht, egal ob man 1, 2 oder was auch immer an Ghz hat.

          Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
          Aber wenn es irgendwann soweit ist, dass die meisten Sachen nur noch mit Vista funktionieren, dann muss ich mir wohl das Betriebssystem wechseln.
          Da mach dir mal keine sorgen, XP war 5 Jahre auf den Markt, die meisten werden Vista eher nur mit einem neuen PC nutzen und die Haltbarkeit (Gamer mal ausgenommen) von PCs ist recht hoch, mein alter PC hat mir auch 5 Jahre gute Dienste geleistet. Im Officebereich werden PCs schon lange nicht mehr ausgelastet.

          Die nächsten Jahre werden fast alle Neuerscheinungen für Vista und XP erscheinen bzw. wird das eine entweder da oder da laufen, extra Auflagen wird es da eher nur für Vista x64 geben.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Was heißt gut?
            Da gibt es doch keine nennenswerten Unterschiede, wenn es um die Benutzung des Internets geht, egal ob man 1, 2 oder was auch immer an Ghz hat.
            Meine Eltern haben einen PC von 1998, mit schlechtem Internetzugang. Er harkt sehr oft, zum Seiten öffnen braucht man eine halbe Minute und mehr. Naja und YouTube kannst du da gleich vergessen. Da kann man schon eine gute halbe Stunden warten um sich ein Video von 3 Min. anzuschauen.
            Bei dem Ding werde ich verrückt. Vor allem wenn man sich etwas per Mail zuschicken will und es wird geladen und geladen und geladen...

            Die nächsten Jahre werden fast alle Neuerscheinungen für Vista und XP erscheinen bzw. wird das eine entweder da oder da laufen, extra Auflagen wird es da eher nur für Vista x64 geben.
            Das hört sich gut an. Ich dachte schon es wird wieder die Vorgehensweise wie bei Nintendo benutzt, wo alle Produktionen für die alte Spielkonsole eingestellt werden, wenn erstmal die neue da ist.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
              Meine Eltern haben einen PC von 1998, mit schlechtem Internetzugang. Er harkt sehr oft, zum Seiten öffnen braucht man eine halbe Minute und mehr. Naja und YouTube kannst du da gleich vergessen. Da kann man schon eine gute halbe Stunden warten um sich ein Video von 3 Min. anzuschauen.
              Bei dem Ding werde ich verrückt. Vor allem wenn man sich etwas per Mail zuschicken will und es wird geladen und geladen und geladen...
              Das liegt dann wohl eher am Netzugang und nicht am PC, sicher kann es bei Videostrems bei alten PCs mal Probleme geben aber ansonsten ...

              Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
              Das hört sich gut an. Ich dachte schon es wird wieder die Vorgehensweise wie bei Nintendo benutzt, wo alle Produktionen für die alte Spielkonsole eingestellt werden, wenn erstmal die neue da ist.
              Kann man nicht vergleichen, das wäre ja auch fatal.
              Die meisten Programme die für XP geschrieben wurden laufen auch genauso unter Vista und umgekehrt, für Vista müssen hier und da bei einigen Programmen meist nur ein paar Kleinigkeiten angepasst (musste ich bei meinen Progs auch ) werden.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #37
                Ich werde es so machen wie bei Windows 2000 und ich XP auch schon.
                Sprich erst relativ spät umsteigen, im Normalfall erst wenn sich die nächste Windows-Version bereits in der Entwicklung befindet.
                Solange alle wichtige Software läuft sehe ich echt keinen Grund früher zu wechseln.

                Kommentar


                  #38
                  dann musst du jetzt schon umsteigen, der Nachfolger von Vista ist für 2009 geplant, die Entwicklung läuft schon seit letztem Jahr (Codename ist Vienna). In der IT gibts keinen Stillstand
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                    #39
                    Na, so genau verfolge ich das nicht - ich hätte vielleicht schreiben sollen so frühestens ein Jahr vor dem Release der nächsten Version.
                    So war es jedenfalls bei den Letzten.

                    Erstaunt mich aber schon ein wenig, dass das nächste Windows schon 2009 kommen soll…

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würde gerne auf Vista umsteigen, wenn es a) nicht so teuer wäre und b) auf meinem Rechner laufen würde.
                      Jetzt ernsthaft: mein PC ist wirklich so langsam und hat viel zu wenig Arbeitsspeicher
                      Ich habe gehört, dass Vista in den USA viel weniger kostet, als hier in Deutschland. Stimmt das? Und wenn schon, ich bring es ja eh nicht zum Laufen, nicht mal die Minimal-Version.
                      Bald kaufe ich mir was neues, wenn ich genügend Geld gespart habe, und ich behalte trotzdem XP. Damit komme ich mittlerweile einfach super zurecht, und ich wüsste nicht, wozu ich mir Vista leisten sollte.
                      Letztens, als mein Rechner mal wieder komplett gesponnen hat, hab ich einfach ( einfach ) Linux Suse drauf, in der Hoffung, dass das endlich funktioniert mit der kleinen Problem, dass ich kein Internet hatte, wegen fehlendem Treiber für W-Lan Stick. Diesen hab ich anderorts dann tatsächlich auch für Linux entdeckt... aber ich konnte ihn nicht installieren. *argh*
                      Das war einfach ärgerlich. Aber immerhin waren die kleinen Spiele bei Linux witzig, ansonsten hab ich nichts, aber auch gar nichts verstanden

                      Und mein Fazit: Ich bleibe ab jetzt immer bei XP und werde nie wieder auf ein System wechseln das ich von vorne herein überhaupt nicht verstehe.
                      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                      Gene Roddenberry

                      Kommentar


                        #41
                        Ich werde nicht auf Vista umsteigen, das hat mehrere Grunde. Zum einen ist es der absolut freche Preis von 549 €, denn wirklich nutzen kann man nur die Ultimate Version (mit XP Prof. vergleichbar), der Rest ist Schrott.
                        Dann ist es so, dass Vista extrem Buggy ist, wie schon in einem Beitrag geschrieben eine "Beta" , wo die User jetzt nach und nach die Tester sind. Vista kann man erst ab SP 2 nutzen, das erste SP für Vista ist ja schon für Mitte des Jahres geplant
                        Ganz wichtig ist für mich, ich möchte nicht von Microdoof entmündigt werden. Ich will nicht dauernd beim installieren gefragt werden, ob ich etwas wirklich installieren will. Wenn ich etwas installiere, dann will ich nicht 4-5 mal gefragt werden.
                        Weiterhin sollte Vista es partout unterlassen dauernd nach Redmond zu funken.
                        Und supi wichtig ist das in den AGB´s von Vista steht, dass Vista "schadhafte" Software automatisch entfernen kann. HALLO ? Was das bedeutet kann sich jeder selber ausmalen. Was den Jungs von Billy nicht gefällt wird gelöscht. Am besten kaufen wir unsere PC´s alle bei Billy wo nur seine Prdukte drauf sind. Ist ein Skandal diesen Punkt in den AGB´s zuzulassen.
                        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                        Carolin Witt (*1983), Studentin

                        Kommentar


                          #42
                          Vorerst nicht.
                          Erst ma n paar Jahre warten, um zu sehen, wie stabil und sicher Vista in der Praxis wirklich ist.
                          Und wenn es sich unter Privatusern bewährt, dann steig ich vielleicht um

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                            Ich werde nicht auf Vista umsteigen, das hat mehrere Grunde. Zum einen ist es der absolut freche Preis von 549 €, denn wirklich nutzen kann man nur die Ultimate Version (mit XP Prof. vergleichbar), der Rest ist Schrott.
                            Die Retailversion werden die meisten eh nicht kaufen und XP war auch nicht viel billiger.

                            Ultimate ist auch nicht mit XP Pro vergleichbar, der direkte Nachfolger von XP Pro ist Vista Business. Zudem unterscheiden sich die Versionen nur im Funktionsumfang und den mitgelieferten Tools, genau wie bei XP. Vista Ultimate werden die wenigsten gebrauchen, wenn dann ist wohl Home Premium DIE Edition für den Privatuser!

                            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                            Dann ist es so, dass Vista extrem Buggy ist, wie schon in einem Beitrag geschrieben eine "Beta" , wo die User jetzt nach und nach die Tester sind. Vista kann man erst ab SP 2 nutzen, das erste SP für Vista ist ja schon für Mitte des Jahres geplant
                            Bei welcher Software ist das nicht so ?

                            Neben ein paar kleinen Macken kann ich mich persönlich nicht wirklich beschweren, vieles läuft sogar besser als unter XP.

                            Es handelt sich zudem um ein Betriebssystem, welches schon einen gigantischen Betatest durchgemacht hat, aber das ist natürlich nichts im Vergleich zum realen betrieb auf etlichen Millionen Systemen mit Millionen von unterschiedlichen Hard und Softwarekonfigurationen...

                            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                            Ganz wichtig ist für mich, ich möchte nicht von Microdoof entmündigt werden. Ich will nicht dauernd beim installieren gefragt werden, ob ich etwas wirklich installieren will. Wenn ich etwas installiere, dann will ich nicht 4-5 mal gefragt werden.
                            Weiterhin sollte Vista es partout unterlassen dauernd nach Redmond zu funken.
                            Und supi wichtig ist das in den AGB´s von Vista steht, dass Vista "schadhafte" Software automatisch entfernen kann. HALLO ? Was das bedeutet kann sich jeder selber ausmalen. Was den Jungs von Billy nicht gefällt wird gelöscht. Am besten kaufen wir unsere PC´s alle bei Billy wo nur seine Prdukte drauf sind. Ist ein Skandal diesen Punkt in den AGB´s zuzulassen.
                            *lach*

                            Zitat von Yoko Beitrag anzeigen
                            Erst ma n paar Jahre warten, um zu sehen, wie stabil und sicher Vista in der Praxis wirklich ist. Und wenn es sich unter Privatusern bewährt, dann steig ich vielleicht um
                            In ein paar Jahren wird dann gleich der Nachfolger von Vista bereitstehen, nochmal soll es ja nicht 5 Jahre dauern ...
                            Zuletzt geändert von Scotty; 18.03.2007, 12:37.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich werde nicht auf Vista umsteigen da ich es in mehreren Dingen unverschämt finde:
                              - a der horende Preis
                              - b ein trotz veröffentlichung noch unfertiges system
                              - c eine geradezu unverschämte Hardwareforderung die ich zwar locker
                              erfülle aber nicht einsehe es einen Deskopsystem zur Verfügung zu stellen
                              - d Microsofts vorbereitung auf ihr Paladin Hardwaresystem welches ich aus
                              Datenschutzrechtlichen gründen zutiefst verabschäue.
                              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                              der Wald um ihn her zerschoßen war.

                              Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                              Kommentar


                                #45
                                Zum Thema Preis.

                                Welcher horende Preis ?

                                139€ finde ich jetzt nicht gerade horende Teuer.
                                Denn das kostet Windows Vista Buisness welches der direkte nachfolger von XP Prof. ist.

                                Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!


                                Das ist das leidige Problem. Die leute meckern über den Preis ohne sich richtig zu informieren.
                                In Deutschland haben wir das glück System Builder Versionen kaufen zu können die deutlich günstiger sind als die Retail Versionen.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X