Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für WinTV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatz für WinTV

    Hi Leute,

    ich habe schon seit Jahren WinTV auf dem PC installiert. Schon seit 2000 oder so.
    Jedenfalls zeigte mir WinTV seit kurzem immer die Meldung an, dass der Fernseher nicht geöffnet werden könnte, da ein Treiber fehlt. Jetzt habe ich mit ach und krach (Laufwerk funktioniert nicht mehr, also musste der Brenner herhalten) nochmal WinTV installiert. Aber irgendetwas lief schief, denn jetzt wird die Meldung angezeigt, dass der Treiber bereits für etwas anderes genutzt wird.
    Ich habe mir jetzt versucht MoreTV runterzuladen, aber da gibt es auch immer eine Fehlermeldung, weil irgendwelche Komponenten nicht gefunden wurden.
    Jedenfalls suche ich jetzt nach einem Ersatz für WinTV. Also irgendetwas was trotzdem mit der TV Karte meines PCs funktioniert. Denn die will ich nicht neu kaufen.
    Kann mir jemand helfen?

    Grüße,
    Lupaza-Ross
    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
    Ach, der ist doch schwul der Ball!
    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

  • #2
    Wieso Ersatz? Warum nicht einfach versuchen das Problem zu beheben?

    Hilfreich wäre da zu wissen, welche TV-Karte du besitzt und welches Betriebssystem du einsetzt!

    Dann würde ich die Treiberseite von Hauppauge besuchen:
    http://www.hauppauge.de/pages/support.html

    Dort gibt es zum einen Tools, um die alte Software samt Treiber komplett vom System zum killen, und zum anderen natürlich aktuelle Treiber und Software. Ich würde also erstmal alles sauber killen und dann sauber neu installieren.

    Besitzt du z.B. die weit verbreitete WinTV-PVR, sollte einmal HCWCLEAR ausführen und anschließend die Software neu installieren helfen.

    Ansonsten müsste z.B. (falls bei dir vorhanden), dass Windows MediaCenter auch TV-programm wiedergeben. Vorausgesetzt natürlich, die Treiber für die Karte sind ordnungsgemäß installiert.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich stimme Dr.Bock soweit zu, dass das Problem auf jeden Fall behoben werden sollte. Denn solange das nicht der Fall ist wirst Du mit jedem Programm Probleme bekommen.

      Was allerdings die WinTV-Software betrifft, so ist es kein Geheimnis, dass diese alles andere als brauchbar ist. Als gute Alternative würde ich Dscaler (Freeware) nennen, wenns ne analoge Karte ist, oder für digitale Karten WatchTVPro ca. 20€. Aber bei dem Alter denke ich eher, dass es ne WinTV PCI oder PVR ist, und da hab ich mit Dscaler ganz gute Erfahrungen gemacht.

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Tipps. Werde ich mal probieren!
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar


        • #5
          Mmmhhh wollte gerade WINTv installieren, aber bei mir kommt immer die Meldung, dass AUTOEXEC.BAT nicht geöffnet werden kann.


          hab noch ein anderes problem... immer wenn ich moretv öffne kommt folgende meldung:

          es wurde kein bt848, bt849, bt878 oder bt 879 gefunden...

          was bedeutet das denn schon wieder??

          hilfe!!!
          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 26.02.2007, 18:25.
          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
          Ach, der ist doch schwul der Ball!
          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lupaza-Ross Beitrag anzeigen
            Mmmhhh wollte gerade WINTv installieren, aber bei mir kommt immer die Meldung, dass AUTOEXEC.BAT nicht geöffnet werden kann.
            Finde ich sehr verblüffend. WinTV sollte eigentlich nicht auf die Autoexec.bat zugreifen wollen. Wüsste zumindest nicht, warum es auf eine solche Systemdatei zugreifen sollte.

            hab noch ein anderes problem... immer wenn ich moretv öffne kommt folgende meldung:

            es wurde kein bt848, bt849, bt878 oder bt 879 gefunden...

            was bedeutet das denn schon wieder??
            Das bedeutet, dass du keine TV-Karte mit einem dieser aufgeführten Chipsätze benutzt oder die Treiber der TV-Karte noch nicht installiert hast, wenn du eine solche Karte besitzt.
            Welche TV-Karte besitzt du denn nun? Ohne die Info kann ich dir die Frage nicht genau beantworten.

            Du solltest immer noch so vorgehen:
            1. Alle Software, Treiber killen, die mit der TV-Karte zu tun haben (wie oben beschrieben)
            2. TV-Karten Treiber installieren!
            3. Die TV-Software (die, mit der du letztendlich TV schaust) installieren (WinTV, MoretV etc.)
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Auf der CD Rom steht nur Win TV 4.4 Version.
              Wo kann ich denn sehen, um welche TV Karte es sich genau handelt?
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


              • #8
                Auf der Verpackung, auf der Rechnung, der Gebrauchsanleitung? Oder versuchs mal im Gerätemanager von Windows.
                Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte Manager
                müsste dort unter Multimedia-Controller stehen.

                Für gewöhnliuch müsste es aber auch irgendwo im Inhalt der CD vermerkt sein. Zumindest beim Setup für die Treiber.

                Notfalls einfach mal den PC aufmachen und auf die Karte gucken. Da steht es meist dick und fett drauf.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  naja das Problem ist, es ist nicht mein PC.
                  Und meine Eltern haben den Fernseher geschenkt bekommen, aber ohne irgendwelche Unterlagen, nur mit der CD-Rom.

                  Rumschrauben kann ich an dem Ding nicht. Ich habe davon keine Ahnung und wie gesagt ist es auch nicht meiner.

                  Aber ich werde den anderen Weg versuchen.

                  Danke!!!

                  Grüße,
                  Lupaza-Ross
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                  • #10
                    Also mein Schwager hat sich jetzt das Ding angeschaut und gemeint, dass der PC neue Treiber braucht.
                    Darum will er sich dann in 1 oder 2 Monaten kümmern.
                    Oh man, so lange noch!!! Ich hoffe nur es funktioniert dann auch wirklich.
                    Danke nochmal für deine Hilfe.
                    Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                    Ach, der ist doch schwul der Ball!
                    He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                    HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                    Kommentar


                    • #11
                      naja, hört sich nicht gerade nach ner professionellen Aussage an

                      Mal ernsthaft: Wenn du weißt, welche TV-Karte das genau ist, dann ist die Sache normal in maximal 10min gegessen und alles läuft wieder.
                      Es sei denn natürlich da ist noch mehr durcheinander als nur die TV-Karten Treiber, was ich aber nach den Aussagen hier nicht vermuten würde.

                      Lade dir mal diese Datei runter (Prdouktinfo-Tool von Hauppauge) und führe Sie aus:
                      http://hauppauge.lightpath.net/softw...s/prodinfo.exe

                      Ich weiß nicht mehr genau, was die Datei ausgibt, da ich keine TV-Karte mehr im Rechner hab. Aber wenn wir glück haben, liest die Datei auch den Chipsatz der TV-Karte aus.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Werde das in nächster Zeit mal checken. Komme jetzt leider nicht an den PC ran.

                        Aber ganz ehrlich mein Schwager hat nicht halb so viel Ahnung von PCs wie er glaubt!
                        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                        Ach, der ist doch schwul der Ball!
                        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                        Kommentar


                        • #13
                          Sry, wegen OT, aber mein WinTV kann seit einer weile keine deutschen/österreichischen/schweizer Sender mehr empfangen. Noch gestern Abend ging alles... Und BBC sowie ARTE kann ich auch im Moment noch empfangen... jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Hab das Ding schon tausendmal neu gestartet... hilft nix...
                          edit: HILFÄÄÄ!!!1

                          Wollte keinen Extra Thread deswegen aufmachen, wenn das jetzt zu OT war, bitte einfach ignorieren.
                          Zuletzt geändert von Spec_Operator; 05.03.2007, 23:14.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X