wer kann mir helfen? Dell PC neu installieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer kann mir helfen? Dell PC neu installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer kann mir helfen? Dell PC neu installieren

    hey leutz! Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mir vor knapp 3 Monaten einen PC von Dell gekauft. Nun aber spinnt mein Windows und ich würde ihn gerne formatieren. So und nun kommt mein Problem. Ich habe keine CD mit dem Betriebssystem, da Dell eine vorinstallierte Version auf den Rechner gepackt hat. In der Beschreibung steht, wenn man den Computer formatieren will soll man sich an den technischen support wenden. da dieses Kostenpflichtig ist, dachte ich mir ich frage hier einfach mal vieleicht kann mir ja jemand helfen.
    mfg

    #2
    War da wirklich nichts bei, beispielsweise eine Recoverypartition mit XP drauf oder sonst wie so eine art Image zum brennen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?
    Macht Dell nicht immer Werbung das ein Original XP bzw. Vista mit bei ist, oder was soll das bedeuten ?

    Wenn nicht wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, vielleicht schicken dir die dann zum Selbstkostenpreis einen XP Datenträger. Seltsam...

    Ansonsten kauf dir XP als SB, da Vista nun da ist sollten die ja spottbillig verscherbelt werden können. Ich bekomme hier jedenfalls XP Home SB schon für knapp 50 Euro.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      die meisten Dells die ich bisher gesehen habe hatten ein Image in einem Ordner auf c:/ liegen. Das brennst du dann auf eine CD/DVD und bootest damit den Rechner neu (im Bios booten von CD aktivieren).
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        #4
        also: ich habe auf dem tower eine plakette mit einem produkt key von windows xp.
        also wird es eine recovery version sein. aber wie ich die aktiviere finde usw. kein plan

        Kommentar


          #5
          Schau einfach mal ob du da irgendwo ein Verzeichnis hast wo die Daten zum Brennen drin liegen, oder schaue in der Datenträgerverwaltung nach ob du da eine unsichtbare Partition hast, an die kommt man beim Systemstart mittels F8 Drücken ran.

          Ansonsten bleibt dir halt nichts anderes übrig als da anzurufen, wird ja keine 0190/0900 Nummer sein?

          Sicher das auch kein Handbuch oder wenigstens ein Zettel mit bei war wo das drauf steht? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, wäre ja wirklich traurig wenn ein Hersteller wie Dell da nichts mit bei legt, das machen ja sogar Discounter bzw. Billighersteller wie Medion.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #6
            also ich habe ein handbuch auf der platte. da steht aber auch nichts drauf ich glaube ich hole mir gleich vista und hau den mist hier runter.
            scheiße solangsam werde ich wütend

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
              also ich habe ein handbuch auf der platte. da steht aber auch nichts drauf ich glaube ich hole mir gleich vista und hau den mist hier runter.
              scheiße solangsam werde ich wütend
              Es ist wirklich gängige Praxis bei DELL, ein Windows Image auf der Festplatte abzulegen. Keine versteckte Partition, einfach nur ein Ordner mit dem Image. Kann doch auch nicht so schwer zu finden sein.
              Ansonsten ruf doch wirklich mal da an. Ist eine 069... Nummer. Die ist bestimmt nicht so teuer, wie ein neues OS zu kaufen
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #8
                ich habe es gefunden.
                aber ich habe keine dvd rohlinge und für normale cd rw´s ist es zu groß.
                ich glaube ich breche zusammen.

                Kommentar


                  #9
                  Ne DVD für ein Image, da ist wohl noch mehr mit bei, ich dachte das sei noch XP?
                  Hatten wir in einem anderen Thread ja schon, traurig was die Hersteller da immer mehr zu machen scheinen, da wird sogar nun schon an so einer CD/DVD gespart, die ja nun wirklich nicht teuer ist.

                  Wehe dem FSC macht das mal...
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #10
                    ja meine meinung. habe aber jetzt herausgefunden woran es lag. das mein pc so scheiße langsam ist. war mc afee dieses mist programm. hatte 52 vieren drauf und das teil hat nicht einen gefunden!!!
                    jetzt läuft der pc wieder

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
                      ja meine meinung. habe aber jetzt herausgefunden woran es lag. das mein pc so scheiße langsam ist. war mc afee dieses mist programm. hatte 52 vieren drauf und das teil hat nicht einen gefunden!!!
                      jetzt läuft der pc wieder
                      McAfee ist an sich ein gutes Programm, bist Du Dir sicher alle updates drauf gehabt zu haben ?
                      Ich hab den McAfee auch bei mir drauf und kann mich nicht beklagen.

                      Im übrigen hab ich mal den Threadtitel angepasst, denn der alte hatte 0 Aussagekraft.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                        McAfee ist an sich ein gutes Programm, bist Du Dir sicher alle updates drauf gehabt zu haben ?
                        Ich hab den McAfee auch bei mir drauf und kann mich nicht beklagen.

                        Im übrigen hab ich mal den Threadtitel angepasst, denn der alte hatte 0 Aussagekraft.
                        ja bin ich! der hat ja immer angezeigt wenn neue updates verfügbar warn und dann habe ich sie draufgeladen. gestern kam dann der große system zusammen bruch und es ging nichts mehr auser internet. habe ihn laufen lassen und nichts hat er gefunden. habe mir dann auf anraten eines freundes meines vaters den vieren scanner von kasparsky runtergeladen. der hat die direkt gefunden. was solls jetzt läuft der pc normal und ich bin glücklich.

                        mit dem titel hats du wohl recht

                        Kommentar


                          #13
                          Eigentlich müsst es ja mit jeder XP CD gehen, die das gleiche XP System hat wie du. zB Home, Pro, MCE,...

                          Es sind ja überall die gleichen Daten drauf, es kommt ja nur auf den Key an.

                          Kannst ja mal n Kollegen fragen ob er dir seine leiht oder so, wenn man n Prob hat...

                          Aber das prob is ja schon gelöst

                          McAffe is auch nich so das wahre... Probier doch sonst mal avast, das ist kostenlos und auch ganz gut.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X