Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Tonspuren normalisieren [per Batch?]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video Tonspuren normalisieren [per Batch?]

    Ich habe einige Videos auf meiner Festplatte und würde diese gerne normalisieren. Leider sind es so viele, dass ich es nicht per Hand machen möchte und leider sind diese auch alle in unterschiedlichen Formaten & Auflösungen vorhanden. Ich möchte auch am liebsten das Videomaterial unangetastet lassen. (aus Qualitätsgründen)

    Ich stelle mir das so vor:

    1. Video- und Tonspur trennen.
    2. alle Tonspuren auf ein "einheitliches Niveau" normalisieren. Beim Abspielen sollen alle ungefähr gleich laut klingen.
    3. nicht angefasste Video- und normalisierte Tonspur mergen.

    Kennt jemand von euch ein solches Tool, welches dies per Batch lösen kann? Wichtig ist, dass die Bildqualität nicht leidet.
    --

  • #2
    also mit virtualdub ists für eine datei sicher möglich.
    musst mal testen ob da auch im batch modus arbeiten kannst.
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


    • #3
      Can VirtualDub read QuickTime, MPEG-2, RealMedia, or ASF files?
      No, and installing codecs won't help.
      Scheidet damit für mich aus...
      --

      Kommentar


      • #4
        Transcode sollte sowas können
        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
        Antiker,Galaxie,Hive

        Kommentar

        Lädt...
        X