Der Maus-Thread oder: Was für eine Maus habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Maus-Thread oder: Was für eine Maus habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
    ein großer vorteil meiner maus ist, dass die während der benutzung über usb aufgeladen kann. (eine fähigkeit die meine nächste maus unbedingt auch besitzen muss - kennt jemand sowas).
    Ja, das kenn ich. So eine Maus hab ich auch noch (von Chicony, was immer das sein soll). Die mag ich aber nicht, weil die sehr viel schwerer ist, als meine verkabelte Maus und die Tasten und das Rad auch schwerer zu bedienen sind und obendrein auch lauter.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      und obendrein auch lauter.
      Was meinst du damit? Ich hab noch nie gehört, dass jemandem seine Maus zu laut wäre.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Naja, das Rad dreht sich so schwer und ist dabei auch recht laut. Ist halt insgesamt recht unangenehm, schon alleine wegen der Gängigkeit.

        Ich finds einfach störend.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Also die Cherry Maus mag ein bisschen schwerer sein als eine andere, aber durch die Teflongleitfüsse ist das egal, die schwebt fast.

          Das Rad ist flüsterleise und dreht sich butterweich.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Ich habe schon seit einigen Jahren die Logitech MX1000.
            Dito. Grad spackt sie aber leider etwas rum und verliert ohne ersichtlichen Grund das Signal. Muss das mal beobachten.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Also bis November hatte ich noch diese Kombination.



              Aber da die MX 1000 alle 2 Tage aufgeladen werden musste habe ich mich nach einer neuen umgesehen und bin dabei auf diese gekommen. Die Tastatur verwende ich noch immer.

              Die Microsoft's Wireless IntelliMouse Explorer 2.0 wo ich nur ungefähr alle 6 bis 8 Wochen mal die Batterien auswechseln muss. Zur Not funktioniert sie auch nur mit einer Batterie.

              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #22
                Samma mal ne ganz andere Frage. Ist es normal, das meine Logitech G7, bei spielen den klick der 3tten Maustaste, also Mausrad nicht anerkennt???

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Aber man hat währenddessen wieder ein störendes Kabel. Ich kenn das von der roten Tchibo-Notebookmaus.
                  dafür kann ich sie benutzen während des ladezykluses. bei mir gehen die akkus meistens immer beim zocken aus. *g*

                  wie lange halten denn eure tastatur batterien..
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von chief1984 Beitrag anzeigen
                    dafür kann ich sie benutzen während des ladezykluses. bei mir gehen die akkus meistens immer beim zocken aus. *g*

                    wie lange halten denn eure tastatur batterien..
                    Ich habe es nicht genau nachgehalten, wann ich die Batterien gewechselt habe (irgendwann in den letzten 2-3 Monaten), aber in 2 1/2 Jahren habe ich erst einmal die Batterien meiner Tastatur gewechselt. -> Microsoft Wireless Comfort Keyboard.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab mir vor ca. 1.5 Jahren ne MX518 gekauft, da war aber irgendwann die rechte Taste kaputt. Hab die eingeschickt und in der Zwischenzeit ne G5 geholt. Aber die kann ich nich empfehlen. Sieht zwar gut aus mit dem blauen Leuchte und das Gewichtsmagazin, naja wers braucht. Allerdings lässt sich das Mausrad auch nach links / rechts bewegen, damit hat man zwei Tasten mehr. Allerdings lassen die sich nicht direkt im Spiel belegen, dafür muss man die Software benutzen. Und wenn man das Rad drückt, muss man sehr aufpassen dass grade zu tun und das ist ziemlich nervig. Außerdem ist dafür eine von den beiden seitlichen (einfach belegbaren) Tasten weggefallen.
                      Deshalb hab ich mir jetzt wieder ne MX518 gekauft und die G7 wird bei ebay verkauft.
                      Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                      Kommentar


                        #26
                        Normalerweise verwende ich eine kabellose Maus von Logitech.
                        Modell MX-1000 Laser

                        Die is Kabellos und der Akku arbeitet sehr gut.
                        Insgesamt 7 Tasten plus Mausrad. Arbeitet auf allen Oberflächen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von St3v3f Beitrag anzeigen
                          Ich hab mir vor ca. 1.5 Jahren ne MX518 gekauft, da war aber irgendwann die rechte Taste kaputt.
                          Really?! Wie haste das denn gemacht?! Hab ja ne MX510, im Grunde ja dieselbe Schale und so. Die Tasten sind zwar in den restlichen Mauskörper integriert bzw. nicht voneinander getrennt, aber das funzt seit Jahren bei mir einwandfrei. Ich hätte nie Angst, dass da was abbrechen könnte! Oder, oh, Moment, falsch verstanden?! Sie ist nicht gebrochen, aber Deine Klicks wurden nicht angenommen?
                          Naja, bis jetzt geht mir da nix über Logitech. Bei den Tastaturen ähnlich.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hasse Mäuse! Für die Dinger hab ich nie Platz. Ich hab nen Trackball von Logitech.

                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Hama Optical Mouse M442



                              Keine absolute High-Tech-Maus, aber nach vielem Rumprobieren einfach die, mit der ich mich am wohlsten fühle. Und sie passt farblich zu meinem Mauspad.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Und sie passt farblich zu meinem Mauspad.
                                LOL, du kaufst dir echt eine Maus die zu deinem Pad passt? Das ist ja krass.
                                Sonderlich bequem und ergonomisch schaut mir die aber nicht aus.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X