Der Maus-Thread oder: Was für eine Maus habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Maus-Thread oder: Was für eine Maus habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ayin Beitrag anzeigen
    LOL, du kaufst dir echt eine Maus die zu deinem Pad passt? Das ist ja krass.
    Ne, war nur ein Scherz

    Also ich finde die Maus schon sehr bequem. Ich habe echt einige ausprobiert, bis ich mich schließlich für die entschied. Mir passt sie.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Ich habe nur so ein ganz großes Pad wo auch die Tastatur und der Monitor drauf stehen.Das ist voll praktisch weil ich früher so ein mini Pad hatte und dann konnte ich nicht richtig damit zoggen.
      Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
      Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

      Jaja, das ist Jack =)

      Kommentar


        #33
        Wie lange gibt es die MX510 schon? Hab mir die so ungefähr am ersten Tag gekauft (meine MX500 war kaputt, und ich wollte mir die nochmal kaufen, aber der Verkäufer meinte: "Gerade reingekommen, mx510, etwas höhere Auflösung, gleiche Form, aber 10 € günstiger") und nutze die bis heute. Gut, die Füße sind komplett ab, und so richtig perfekt "flutschen" will sie auch nicht mehr.
        Aber ich bin zu geizig, mir für ~65€ die G5 zuzulegen
        Mach ich erst, wenn die hier komplett im An*s ist
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


          #34
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Hama Optical Mouse M442



          Keine absolute High-Tech-Maus, aber nach vielem Rumprobieren einfach die, mit der ich mich am wohlsten fühle. Und sie passt farblich zu meinem Mauspad.
          Sieht gar net so schlecht aus. Funzt also gut?

          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Sonderlich bequem und ergonomisch schaut mir die aber nicht aus.
          Da muss ich aber widersprechen! Sieht schon auf dem Bild ergonomischer aus als z.B. die Razer Mäuse! Die Dinger sind viel zu klein und viel zu flach! Bei so Formen wie den etwas höheraufbauenden Logis und dieser Hama dagegen, kann die Hand auch wirklich darauf liegen und hat ne prima Mulde für den Daumen!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #35
            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Sieht gar net so schlecht aus. Funzt also gut?
            Funzt perfekt. Sie gehört aber auch in die Kategorie der kleineren Mäuse. Aber sie ist schon sehr handlich. Besonders gut finde ich die etwas "samtenen" Oberfläche. Und der Daumen liegt perfekt auf der seitlichen Fläche. Und sie gleitet schön auf dem Pad dahin.

            Mein Pad ist übrigens dieses hier:



            inkl. "Star Trek - Enterprise"-Auschrift
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Welches Pad ist das denn? (Marke? Name? Link? Größe?)
              Möchte mir auch noch nen vernünftiges Pad holen. Habe zwar kein soo kleines, sondern ein schön dickes von AT&T aus Noch-Wirtschaft-ist-gut-Zeiten (so Ende 80er, Anfang 90er von ner Messe), aber in Bezug auf Gleitfähigkeit und insbesondere für's feine Abtasten der LED wäre ein neues mal besser. Hätte gerne ein Beleuchtetes! Thermaltake und Revoltec haben Schöne!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Really?! Wie haste das denn gemacht?! Hab ja ne MX510, im Grunde ja dieselbe Schale und so. Die Tasten sind zwar in den restlichen Mauskörper integriert bzw. nicht voneinander getrennt, aber das funzt seit Jahren bei mir einwandfrei. Ich hätte nie Angst, dass da was abbrechen könnte! Oder, oh, Moment, falsch verstanden?! Sie ist nicht gebrochen, aber Deine Klicks wurden nicht angenommen?
                Naja, bis jetzt geht mir da nix über Logitech. Bei den Tastaturen ähnlich.
                Ja die MX 500, 510, 518 und G 5 + 7 haben alle die gleiche Schale.
                Ich weiß nicht wie die kaputt gehen konnte. Ich hab die Maus auch aufgemacht und geschaut. Jedenfalls hat die mal garnicht geklickt beim drücken, dann wieder doppelt, dann auch mal einfach so ohne drücken. War jedenfalls ziemlich nervig. Hab dann mal innen den Block wo die eigentlichen Buttons sind mit nem Stück Bierdeckel angehoben aber das hat auch nicht immer funktioniert.
                Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  Welches Pad ist das denn? (Marke? Name? Link? Größe?)
                  Möchte mir auch noch nen vernünftiges Pad holen. Habe zwar kein soo kleines, sondern ein schön dickes von AT&T aus Noch-Wirtschaft-ist-gut-Zeiten (so Ende 80er, Anfang 90er von ner Messe), aber in Bezug auf Gleitfähigkeit und insbesondere für's feine Abtasten der LED wäre ein neues mal besser. Hätte gerne ein Beleuchtetes! Thermaltake und Revoltec haben Schöne!
                  Es ist ein X-Board V2, Farbe "Magic Blue" von Bigben Interactive . Format 29 x 25 cm an den breitetsten Stellen. Es besteht aus ca. 5 mm dicken Hartplastik. Die Oberfläche ist matt.

                  Bei Amazon gibt es Pad in blau nicht mehr. Ich hab's als Bonus mit meinen Enterprise-DVDs bei Temeon bekommen. Daher die Aufschrift.

                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab eine Optik Maus von Saltek. Voll fett, ey. Mit roter Unterlage für die Maus. Echt toll. Nur manchmal macht sich der Mauscursor ein bisschen selbstständig (keine Angst, kein Virus).
                    Wo ist der Feind?
                    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                    Kommentar


                      #40
                      Logitec cordless click! optical
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                        Logitec cordless click! optical
                        Wäre cool, wenn du in Zukunft zumindest einen ganzen Satz formulieren könntest. Optimal wäre natürlich sogar noch etwas mehr.
                        Einzeilerei wird hier nämlich nicht gerne gesehen
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab den Trackman Wheel von Logitech. Ich hasse es immer auf Arbeit die Maus bewegen zu müssen, habe schon zig Anträge gestellt um dort auch ne Trackball Maus zu bekommen aber Pustekuchen. Selber kaufen darf ich auch nicht und so bin ich voll m A****!

                          Na ja, werde ich wohl auf einer der nächsten Betriebsfeiern mal den Abteilungsleiter bestechen müssen mit Drinks damit er mir die bewilligt.
                          Gruß,

                          vanR

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe eine Logitech MX518 Optical Mouse. Die Maus ist ideal für Gamer.
                            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe ne optical Mouse von hama AM-2000, hat glaube 4€ gekostet, muss sagen bin mit der relativ zu frieden.
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                #45
                                Hab mir nach ein paar Jahren mal auch wieder eine neue Maus gekauft. Nötig war es allerdings nicht, mir war irgendwie so.

                                Ist aber nur eine Logitech MX400 .


                                In Sachen Mäusen gibt es ja echt ne Riesen Auswahl, für Gamer anscheinend auch wahre Luxusmäuse, Wahnsinn, da gibt es teile die kosten um die 70 bis 100 Euro...
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X