Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML Funktion, brauche mal Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Funktion, brauche mal Hilfe

    Also. Ich denke mal das hier ist der richtige Bereich


    Also ich bin dabei an einer Website zu bauen.

    Nun habe ich eine Frage.

    Ich habe 4 Frames, 1 fürs logo, 1 für einen banner oben, einen für die navigation, einen zum anzeigen

    ist ein simples 4 eck system, 4 frames also 2 oben 2 unten, oder in jeder ecke einer,........ wie mans ausdrücken will

    So nun habe ich, in auf der nav.htm page, im "nav" frame meine rollover bilder, die, wenn man sie anklickt, eine seite im "shout" frame, so heist bei mir der anzeige frame, anzeigt.


    Nun möchte ich jedoch, dass, wenn man das rollover bild anklickt, im eigenen Frame, also nav, die seite gewechselt wird, zu nav2.htm, und im shout frame die seite von start.htm zu start2.htm


    Also 1 klick 2 aktionen...



    NUN DIE FRAGE. Wie bekomme ich das hin????

    Ich nutze bewusst keine Flash oder Java kram ,da ich damit nicht umgehen kann und auch dieses applet aktivieren , wie man es zB im Inet Explorer findet wegfallen soll.

    ALSO wer weis was

  • #2
    Mit reinem HTML kommst du da nicht weiter, aber ein ganz simples Javascript hilft:
    http://www.grammiweb.de/anleitungen/ka_2frames.shtml

    (btw: erster Link bei google "zwei frames gleichzeitig ändern" )
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Ich würde Tabellen nehmen:
      selfhtml.org - Tabellen

      ODER:
      Du öffnest gleich einen neuen Frame indem du auf die neue Framezusammensetzung linkst(target="_top")

      Kommentar


      • #4
        da kann ich dir weiterhelfen, hab auf meiner Seite ein paar kurze html-tuts eingebaut und hier ist der "multilinker"

        http://dieseite.pytalhost.com/dls/links.rar

        hoffe das hilft

        Kommentar


        • #5
          danke. Das ist genau das was ich brauche.

          Kommentar

          Lädt...
          X