Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftdarstellungs-Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftdarstellungs-Problem

    Ich hab heute meinen neuen Rechner installiert und hab jetzt stellenweise sehr eigenartige Sachen mit Schriftarten auf Websiten, so sieht die Schriftart auf dem Screen unten ja irgendwie komisch aus (also vor allem der kursive Teil).
    Auf meinem alten Rechner sah das alles viel besser aus und auf anderen Rechnern siehts auch richtig aus, also nehme ich mal an, dass es nicht an der Website liegt, sondern ich bei Firefox irgendwas falsch eingestellt habe. Ich hab bloß keine Ahnung was das sein könnte.
    Angehängte Dateien
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Hm, bin ja Operisti, kann Dir also zu Firefox-Einstellungen nicht wirklich was sagen.
    Aber ich kann Dir sagen, dass es andererseits sehr danach aussieht, dass Du Deinen (ebenfalls neuen?) Monitor/TFT evtl. noch nicht korrekt eingestellt hast? Hast Du nen neuen Monitor bzw. ein TFT neu? Da gibt's häufig noch Software zum Perfektionieren und erst danach ist das Bild dann so richtig gut! Und man sollte natürlich die Auflösung der für das TFT angegebene nativen Auflösung einstellen.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Was soll ich denn da bitte am TFT einstellen können, dass das Schriftbild beeinflusst?

      Mir ist aufgefallen, dass ich bei allen Mozilla-Produkten so Probleme habe. Es sind aber grundsätzlich nur serife Schriftarten die so total belämmert aussehen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Also es muss nicht unbedingt am TFT selbst was eingestellt werden. Wobei mein Samsung TFT da schon noch Einstellungsmöglichkeiten hat, die die Farbe oder anderes verändern.

        Aber ich meinte eigentlich Software, die bei dem TFT (?) auf CD dabei war(?). Erst durch die Installation und evtl. Einstellung dieser, wird das Bild so richtig gut.
        Außerdem haben TFTs ja eine sog. "native Auflösung", die heute meistens, wie auch bei meinem 1280x1024 ist. Man sollte seine Windows-Auflösung dann auch darauf einstellen. Bei allen anderen Auflösungen wirken dann insbesondere Texte irgendwie unscharf, schwammig oder sonstwie. Die Installation eventuelle Software für ein TFT verändert den "Look" auch in ähnlicherweise. (Achtung: Die native Auflösung sollte so oder so in Windoof so eingestellt werden!)
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


        • #5
          Mir stellt sich auch die Frage, ob dieses Problem generell ist oder sich nur auf Mozilla-Produkte beschränkt?
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab die Erfahrung nur bei Mozilla-Sachen gemacht. Im IE7 sieht das z.B. alles klasse aus.
            Vielleicht hatte ich einfach doch andere Themes für FF und TB mit anderen Schriftarten und die sehen von Haus aus halt so mies aus.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              Gut, hat sich erledigt. War lustigerweise ein Windows-Problem. Ich hatte Windows so ewig nicht mehr installiert, dass ich vergessen hatte, dass ich die ClearType-Schrift eingestellt hatte. Hab das nun wieder aktiviert und alles sieht super aus.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar

              Lädt...
              X