Darstellung nicht-lateinischer Schriften - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darstellung nicht-lateinischer Schriften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Darstellung nicht-lateinischer Schriften

    Irgendwas fehlt wohl bei der Neuinstallation meines Recherns, jedenfalls kann mein Computer keine nicht-lateinischen Schriften (z.B. Japanisch auf www.google.co.jp, aber auch Chinesisch, usw.) anzeigen. Früher ging das aber.
    Meine Zeichenkodierung steht auf Unicode - damit müsste das eigentlich doch gehen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Es ist auch möglich, dass du bei der Installation von Windows auf den erweiterten Zeichensatz verzichtet hast, der die asiatischen Schriften beinhaltet. Mit der Windows-CD solltest du aber in der Lage sein diese nachzuinstallieren.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      Ah Mist. Das kann natürlich sein... kann man sich den auch irgendwo runterladen?
      Extra deswegen in die Uni, um die CD nochmal zu holen. Naja, mal schauen. Trotzdem danke.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #4
        Download müsste sich auf das IME Global Update beziehen. Das kriegst du da: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=EN

        Lass dich nicht abschrecken davon, dass es für Office XP gedacht ist.

        EDIT: Vielleicht hilft dir sonst auch das weiter: http://www.junko.de/nihongocomp.0.html
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          #5
          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
          Download müsste sich auf das IME Global Update beziehen. Das kriegst du da: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=EN

          Lass dich nicht abschrecken davon, dass es für Office XP gedacht ist.
          Leider braucht man eine gültige Office-Version, um das runterladen zu können. Das Geld hab ich mir aber gespart.
          EDIT: Vielleicht hilft dir sonst auch das weiter: http://www.junko.de/nihongocomp.0.html
          Das ist wohl das richtige. Muss ich mir halt doch nochmal die CD holen.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #6
            Nur so zur Info: Es müssen doch nicht unbedingt die M$ propietären Fonts sein, oder? Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich dein Office durch OO.org ersetzen. Da gibt es mit Sicherheit diverse Fonts für die exotischsten Sprachen.
            können wir nicht?

            macht nix! wir tun einfach so als ob!

            Kommentar


              #7
              Ich hab eh OO. Aber man braucht schon den Standard-Zeichensatz für die Sprachen, sonst bringt einem das im IE oder Firefox nix.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #8
                Ach so, in der Website ist der Font explizit angegeben, ja?
                Dann hilft dir eventuell das weiter.
                können wir nicht?

                macht nix! wir tun einfach so als ob!

                Kommentar


                  #9
                  Hmm, nein? Auf meinen Rechner ist einfach nicht der entsprechende Zeichensatz installiert, um mit Unicode asiatische Zeichen anzeigen zu können (hebräisch und arabisch habe ich z.B. installiert). Mit spezifischen Schriftarten hat das nichts zu tun, wenn ich das richtig verstehe.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #10
                    Dann versteh ich dein Problem nicht, bemüh doch mal google (free + font + <LANGUAGE>) und dir wird einiges geboten.

                    z.B. das

                    edit: Da du das als mod liest, mach ich es mir mal ganz einfach: Irgendwas scheint mit der Darstellung nicht hinzuhauen, jedenfalls ist das Computerforum in der Ansicht des Off Topic bereiches schräg: Alles blau hinterlegt, sieht so aus, als wenn da das stylesheet für eine Bereichsüberschrift zugeschlagen hat. Kannst es ja mal an die zuständigen Stellen weitertragen
                    Zuletzt geändert von blueflash; 15.03.2007, 23:15.
                    können wir nicht?

                    macht nix! wir tun einfach so als ob!

                    Kommentar


                      #11
                      @blueflash: Das ganze hat nichts mit Schriftarten zu tun. Es geht darum, japanische oder chinesische Webseiten anzeigen zu können. Dazu muss das entsprechende Sprachpaket installiert sein. Und wie schon viele hier sagten: Die Windows CD hilft. (Was lässt deine CD auch an der Uni liegen, Harm! )

                      Wenn du einfach nur eine Schriftart installierst die irgendwelche Zeichen ausgibt, hilft das kein bisschen. Vor allem weil du damit höchstens selber was schreiben kannst, aber keine anderen Webseiten lesen, die garantiert nicht diese Fonts benutzen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Und wie schon viele hier sagten: Die Windows CD hilft. (Was lässt deine CD auch an der Uni liegen, Harm! )
                        Was soll ich machen... Bei uns darf man die nur einen Tag behalten und zahlt 50 Euro Pfand, in der Zeit hab ich auch nicht dran gedacht, sie zu brennen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #13
                          @Dr.Bock: Wenn es um Windows Sprachpakete geht, da kenne ich mich nicht aus. Eines weiss ich aber: Eine Website hat eine Zeichenkodierung (z.B. UTF-8). In dieser Codierung werden die Zeichen (z.B. hebräische) dargestellt. Wenn ich irgendeinen Font habe, der diese Zeichen umfasst, dann kann ich die Website auch lesen, und wenn die Website fixe Fonts vorgibt, dann muss ich eben den Browser dazu bringen, einen anderen Font auszuwählen, der trotzdem passt.
                          Geht aber alles.
                          können wir nicht?

                          macht nix! wir tun einfach so als ob!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Was soll ich machen... Bei uns darf man die nur einen Tag behalten und zahlt 50 Euro Pfand, in der Zeit hab ich auch nicht dran gedacht, sie zu brennen.
                            Das ist ja blöd. Bei uns schalten die einem einfach das Image auf seinem Account frei und man kann es sich jederzeit brennen bzw. wenn man sich vorher einmal registrieren lässt, kann man es auch direkt von zu Hause online runterladen und zu Hause brennen
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X