ALDI-PC - Eure Meinung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALDI-PC - Eure Meinung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin da eher Marken treu und Faul.
    Unseren Händler um die ecke verdienen eh nichts mehr am PC Verkauf...

    Ich hab diesmal wieder bei FSC im Onlineshop direkt geordert, ich bin da auch nicht so anspruchsvoll, bin halt kein Gamer. Ich denke aber mein PC ist für das was ich brauche gut ausgestattet und wie gesagt, der preis ist angemessen, vor allem hab ich auch vor Ort-Service der tadellos funktioniert.

    Saturn oder MM haben wir hier eh nicht, aber wenn ich mal da bin, sehe ich auch nicht das es da günstig ist, eher im Gegenteil. Technische Geräte kauf ich dann aber auch nicht mehr bei Aldi und Co, hab da nie wirkliches Glück gehabt, egal ob es ein Toster oder ein USB Stick war, alles ramsch.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Ich muss aber sagen das der service bei mm sehr gut ist, ich hatte 2 mal einen kapputen MP3-Player, wurd nur gesagt: der geht nicht mehr? ok geh in den laden und hol dir einen neuen (also als umtausch), nichts mit erst eischicken oder so. Übrigens war mein laptop, mit besserer Grafik, 50 € billiger als bei Aldi

      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      www.Bildblog.de
      Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

      Kommentar


        #18
        Also ich habe mir noch nie einen von der Stange geholt. Ich baue mir die Teile immer selber zusammen, da man bei "Fertigteilen" immer irgendwo nen Kompromiss eingehen muss.

        Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, kann das sicherlich jeder, man muss nur die Angst vor´m "Ungeheuer" PC verlieren.
        Gruß,

        vanR

        Kommentar


          #19
          Zitat von vanR Beitrag anzeigen
          Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat, kann das sicherlich jeder, man muss nur die Angst vor´m "Ungeheuer" PC verlieren.
          Sehe ich anders, dass hat mit linken Händen nichts zu tun, ein wenig Fach wissen sollte man da schon haben. Wenn man kein PC von der Stange will, soll man sich beraten lassen und ihm beim Fachhändler zusammen bauen lassen, dann gibt es auch keine Probleme mit den Garantieleistungen, so muss man sich dann an jeden einzelnen Komponentenhersteller extra halten.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Sehe ich anders, dass hat mit linken Händen nichts zu tun, ein wenig Fach wissen sollte man da schon haben. Wenn man kein PC von der Stange will, soll man sich beraten lassen und ihm beim Fachhändler zusammen bauen lassen, dann gibt es auch keine Probleme mit den Garantieleistungen, so muss man sich dann an jeden einzelnen Komponentenhersteller extra halten.
            Naja, ich finde du überschätzt den PC-Zusammenbau. Im Prinzip steckt man nur die PCI-Karten und den Arbeitsspeicher in die passenden Schlitze. Die einzige Hürde für den Anfänger ist doch die CPU aufzusetzen und die Kabel an die richtige Stelle im Mainboard zu setzen (letzteres muss man meist auch als Profi sowieso, da die immer wo anders sitzen). Und da hilft jede Bedienungsanleitung wunderbar weiter. Stecker passen im PC sowieso immer nur dahin, wo sie auch hingehören, das ist doch das einfache. Laufwerke einschrauben sollte auch jeder können.
            Das sollte zumindest jeder können, der halbwegs handwerklich mal was gemacht hat. Und wenn es nur zu Hause ne Steckdose anzuschließen ist.

            Das mit der Garantieleistung sehe ich nicht so tragisch. Wenn was kaputt geht, dann ist es doch in 95% der Fälle eh nur ein einziges Teil, da ist es dann wurscht ob ich mich an den jeweiligen Händler oder an den Händler wende, der alles zusammengebaut hat.

            Ich würde auch nicht jedem Anfänger raten, seinen PC selber zusammenzubauen, da reicht ja sowieso der 08/16 PC von MediaMarkt. Aber eine Kunst ist es nun wirklich nicht einen PC zusammenzubauen. Der Anfänger brauch vielleicht dann 1-2 Stunden zum zusammebau, wo der Profi 20-30min braucht, aber schwer ist es nicht

            Und wenn man es schon nicht selber machen will, dann wenigstens dem Profi dabei zuschauen. Damit man zumindest ein wenig Ahnung davon hat, wie so ein PC von innen aussieht. Nichts ist schlimmer als Leute die das Teil als Blackbox betrachten und sich nichtmal trauen die Gehäusewand abzunehmen. Viele Leute haben einfach zu viel Angst vor dem Ding PC, obwohl das Teil nicht komplizierter ist als der Mixer in der Küche
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Mir brauchst du nicht sozusagen wie schwer oder eben wie leicht das ist.
              Ich hab jeden Tag damit was zu tun, auch wenn es sich hier nur um Reperaturen handelt. Vielleicht traue ich den Menschen auch zu wenig zu, aber ich kenne halt nur sehr wenig die das meiner Meinung nach schaffen könnten.

              Ich bleib bei meinen Rat, wer sich nicht sicher ist soll es lieber machen lassen, sicher ist sicher und er unterstützt dann gleich mal auch etwas die heimische Wirtschaft .
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                Ich bleib bei meinen Rat, wer sich nicht sicher ist soll es lieber machen lassen, sicher ist sicher und er unterstützt dann gleich mal auch etwas die heimische Wirtschaft .
                Ist ja auch nicht falsch der Rat Jemanden mit wirklich Null Ahnung würde ich auch nichts anderes raten.
                Meine ja nur, wenn sich jemand wirklich was exotisches zusammenstellen will oder auf den Preis achtet und daher die Komponenten in verschiedenen Läden kaufen will, muss man sich nur mal überwinden und es versuchen. Man muss ja nicht verstehen was man da zusammenbaut, sondern nur wissen, wie man es macht
                Ging mit halt nur darum, dass nicht so eine riesen Welle um den Zusammebau gemacht wird. Das es eigentlich nicht schwieriger ist als meinetwegen ein Autoradio einzubauen
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Man muss ja nicht verstehen was man da zusammenbaut, sondern nur wissen, wie man es macht
                  Klar, das zusammenbauen ist nicht so das Problem meiner Meinung nach, ist ja mittlerweile schon fast so einfach wie Duplo. Ich sehe eher das Problem in der Auswahl der Hardware. Das erfordert eine gute Kenntnis. Sonst passiert es schon mal, dass sich die Leute ein billiges Intel-Motherboard kaufen und einen AMD-Prozessor erstehen und sich wunder warum die CPU nicht auf den Sockel passt. Oder dass man falsche Ramziegel kauft. Oder jemand kauft eine AGP-Graka und hat nur mehr PCI-E. Daran scheitert es des öfteren als die einzelnen Komponenten dann tatsächlich zu verbauen.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Kann dem Herrn Dr.Bock nur zustimmen, das ist wirklich kein Problem sowas hinzukriegen.
                    Selbst bei Youtube&Co gibt es Filmchen die genau erklären wie das alles geht. Bei nem fertigen Teil macht man immer Kompromisse und das muss nicht sein.


                    Zitat von ayin
                    Ich sehe eher das Problem in der Auswahl der Hardware. Das erfordert eine gute Kenntnis. Sonst passiert es schon mal, dass sich die Leute ein billiges Intel-Motherboard kaufen und einen AMD-Prozessor erstehen und sich wunder warum die CPU nicht auf den Sockel passt. Oder dass man falsche Ramziegel kauft. Oder jemand kauft eine AGP-Graka und hat nur mehr PCI-E.
                    Na ja, ich setze jetzt mal voraus, dass jeder der nen PC benutzt auch des Lesens mächtig ist und dann kann man sich sicherlich einschlägige Fachliteratur (Zeitschriften) besorgen und sich etwas einlesen.
                    Sich weiterzubilden hat noch niemandem weh getan, geschweige denn geschadet.

                    Auch ist das Internet mit den zahlreichen Hardwareseiten ein unermässlicher Fundus.
                    Gruß,

                    vanR

                    Kommentar


                      #25
                      Es gibt auch Internet Shops, die für einen kleinen Betrag PCs nach Wunsch zusammenbauen. Damit kann man auch die Preisvorteile in Anspruch nehmen und bekommt nur was man wirklich will und braucht.

                      Das mit der Garantie ist wirklich nicht so tragisch. Man muss ja nicht eine völlig unbekannte Firma nehmen. Der Service unterscheidet sich manchmal, aber es gibt auch Internet Shops, die einen wirklich guten Service haben. Ob man sein Zeug dann an die schickt, oder in einen Laden bringt macht keinen Unterschied. Man muss ja nicht den kompletten PC einschicken!
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        Na ja, ich setze jetzt mal voraus, dass jeder der nen PC benutzt auch des Lesens mächtig ist und dann kann man sich sicherlich einschlägige Fachliteratur (Zeitschriften) besorgen und sich etwas einlesen.
                        Sich weiterzubilden hat noch niemandem weh getan, geschweige denn geschadet.

                        Auch ist das Internet mit den zahlreichen Hardwareseiten ein unermässlicher Fundus.
                        Und wer liest das? Jemanden den das interessiert. Ich glaub nicht, dass es irgendwo jemanden gibt, der sich einfach mal so einbildet, sich spontan Wissen über PCs anzueignen um sich seinen PC selber zusammenzubauen. Was machen vielleicht ein paar Neugierige und das wars. Der Rest kauft sich ein Aldi-Fertig-Produkt und das wars.

                        Soll bitte keine Angriff sein sondern lediglich eine nüchterne Einschätzung.

                        Das mit der Garantie ist wirklich nicht so tragisch.
                        Stimmt, denn mit der Gewährleistung fährt man oft besser.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                          Na ja, ich setze jetzt mal voraus, dass jeder der nen PC benutzt auch des Lesens mächtig ist und dann kann man sich sicherlich einschlägige Fachliteratur (Zeitschriften) besorgen und sich etwas einlesen.
                          Sich weiterzubilden hat noch niemandem weh getan, geschweige denn geschadet...
                          Ziemlich allgemein gehalten, mir zu allgemein.
                          Ich stimme da ayin zu, wer macht das, der der sich dafür interessiert und das muss ja nicht jeder sein, nur weil er sich ein neuen PC kaufen möchte.

                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Der Rest kauft sich ein Aldi-Fertig-Produkt und das wars.
                          Ne ne, es gibt auch welche wie mich, die nicht spielen und zu faul sind sich selber was zusammen zu schrauben. Natürlich würde ich aber auch kein ALDI Produkt kaufen...
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Das war ja auch nur allegorisch gemeint. Natürlich schliesse ich die anderen Shops alle dort mit ein.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Klar, das zusammenbauen ist nicht so das Problem meiner Meinung nach, ist ja mittlerweile schon fast so einfach wie Duplo. Ich sehe eher das Problem in der Auswahl der Hardware. Das erfordert eine gute Kenntnis. Sonst passiert es schon mal, dass sich die Leute ein billiges Intel-Motherboard kaufen und einen AMD-Prozessor erstehen und sich wunder warum die CPU nicht auf den Sockel passt. Oder dass man falsche Ramziegel kauft. Oder jemand kauft eine AGP-Graka und hat nur mehr PCI-E. Daran scheitert es des öfteren als die einzelnen Komponenten dann tatsächlich zu verbauen.
                              Naja, also für ganz behscheuert halte ich die Leute nun nicht. Wenn ich mir was Kaufe, dann guck ich vorher auch, was ich kaufe. Ich mein, auch wenn ich keine Ahnung von Autos habe, informiere ich mich ja vorher welche Winterreifen ich kaufen muss, und kaufe nicht irgendwelche.

                              Und um das nochmal klarzustellen, ich verteufel es sich nicht, sich einen fertigen PC zu kaufen oder zusammenbauen zu lassen. Wollte nur klarmachen, dass dies auch dies auch eine Alternative für Leute mit begrenzten Kenntnissen sein kann. Viele haben nur zu viel "Angst" es mal auszuprobieren. Lässt sich schließlich manchmal auch Geld bei sparen.
                              Und wenn man zu faul zum Zusammenbauen ist, ist das auch ok. Ich freu mich immer drauf Hab irgendwie mehr Spaß dran was zu benutzen, wenn ich es selber gebaut habe. Ist wie beim Kochen, selbstgekocht schmeckt am besten.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                naja. Also als ich mein Maimboard (fertig mit Prozeesor und allem schon drauf) gekauft hab, war da sogar eine Bebilderte Anleitung dabei, wie ich jeden Stecker raufstecken muss, wenn ich es nicht weis.

                                Das hat du wenn du sowas bei cxtreme bestellst.

                                Und sonst ist es auch einfach nur umstecken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X