ALDI-PC - Eure Meinung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALDI-PC - Eure Meinung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der mechanische Zusammenbau ist fast noch das einfachste. Lediglich mit dem Prozessor und dem CPU Kühler muss man wirklich aufpassen, aber auch das ist gut beschrieben.

    Problematischer Stelle ich mir da die Konfiguration vor, bis wirklich alle Treiber installiert sind alle Einstellungen einigermaßen passen. Als Profi geht das schnell, aber wenn man es noch nie gemacht hat, ist das etwas undurchsichtig.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #32
      Ich habe in meinem Freundeskreis 7 Personen die PCs von Discountern gekauft haben und alle haben das bekommen wofür sie bezahlt habe.
      Ein günstiges System. Das merkt man dann auch bald.
      Zwei hatten hineingenietete PCI Karten, bei einem war die Konfiguration abweichend von dem was aussen drauf stand, bei vieren war das ding ständig defekt und sie durften sich mit dem Service rumärgern, und ich könnte noch ewig so weitermachen!

      grundsätzlich empfehle ich jedem wenn dann schon wenigstens zu einem Mediamarkt oder Saturn oder einem anderen Elektronikgroßhandel zu gehen. Da gibts die gleichen PCs wie bei Discountern für das gleiche Geld.

      Wer ein bisschen wert auf Qualität legt kann sich mittlerweile bei vielen Kompetenten kleineren Fachgeschäften seinen Rechner so zusammenbauen lassen wie er es braucht, inklusive guter Beratung, gutem Service und guter Qualität. Und das zu einem Preis der ohne Probleme mit den großen mithalten kann.
      Man muss nicht gleich so weit gehen und sich die einzelteile kaufen und die dann selbst zusammenbauen. Ich kann gut verstehen dass sich das die meisten nicht zutrauen und darauf auch keine Lust haben!

      Bei mir in der Gegend gibts nicht nur einen solchen Händler und das dürfte in jeder grösseren Stadt ähnlich sein!



      Man kauft ein Auto auch nicht bei Edeka obwohls das schon gab, also sollte man einen PC auch nicht bei Aldi kaufen.
      Fakt ist und bleibt, man bekommt was man bezahlt. Nicht viel!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #33
        Ich muss beschämt zugeben, dass ich mir auch einen Aldi PC zugelegt habe Vor drei Jahren etwa. Bisher habe ich eigentlich kaum Probleme gehabt, nur der Brenner will nicht mehr so ganz wie ich will, aber ist ok, da ich eh vorher nen besseren hatte und den jetzt als Ersatz eingebaut habe. Ich kann über meinen PC nicht klagen, allerdings spiele ich auch in letzter Zeit keine PC Spiele mehr, vielleicht liegt es daran.

        Ich hab mir den damals gekauft, weil ich dringend nen PC brauchte (mein alter war kaputt) und ich ehrlich gesagt zu faul war, mir einen neuen zusammenzustellen. Aber für das nächste Mal habe ich mir vorgenommen, mir ein Teil individuell zusammenstellen zu lassen...

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #34
          Nun ja ich Kann dazu nur eins sagen die meisten "Normalbürger" lassen sich leider oft vom Preis eines Aldi pc locken oder sich irgentwelchen Müll als gut verkaufen.
          Das zusammenbauen ist "wenn man sich damit beschäftigt hat" keine große Hürde, wenn derjenige sich gut bei den Teilen beraten wurde!
          Ich habe schon zu oft erlebt das das Netzteil zu schwach oder die Lüfter zu schwach waren piep piep( nein nicht "guildo hat euch lieb") Hitzestau bios sagt danke
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


            #35
            Selbst wenn, warum sollte man das auch machen wollen? Klar, der Trend zum Fertig-PC ist da, warum auch nicht? Du baust dir ja andere Geräte zuhause auch nicht selber zusammen. Kriegst ja für fast alles zuhause die Einzelteile.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #36
              ALDI ist doch voll der billig-scheiss
              kaufe meine pc nur bei dell und mediamarkt

              Kommentar


                #37
                ich habe einen drucker von aldi und der funktioniert sogar

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von The Incredible Wombat Beitrag anzeigen
                  ALDI ist doch voll der billig-scheiss (...)
                  Das lassen wir jetzt mal unkommentiert stehen!

                  kaufe meine pc nur bei dell und mediamarkt
                  Na ja, Mediamarkt ist auch nicht gerade für Top Qualität und Service berühmt.
                  Gruß,

                  vanR

                  Kommentar


                    #39
                    Mediamarkt hat aber zumindest coole werbung, deshalb geh ich da auch immer einkaufen. hab meinen scanner von denen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X