ALDI-PC - Eure Meinung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALDI-PC - Eure Meinung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALDI-PC - Eure Meinung?

    Hi Leute,

    ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir den neuen ALDI-PC zuzulegen, da mein jetziger PC vereits 4,5 Jahre auf dem Buckel hat.

    Zum einen spricht mich der Preis (799 Euro, bin noch Schüler) und die Ausstattung des neuen ALDI-PCs an. Das, was mich derzeit am meisten vom Kauf abschreckt ist das Betriebssystem (Windows Vista Home Premium), welches ja nicht so super sein soll wie seitens Microsoft behauptet wird.

    Desweiteren ist es mir wichtig, dass ich damit aktuelle Spiele, vor allem "C&C3: Tiberium Wars", mit den höchsten Grafikeinstellungen flüssig und ohne Ruckler spielen kann.

    Da ich mich mit PCs und zugehöriger Hardware nicht so gut auskenne, würde mich mal interessieren, ob ihr mir in meinem Fall zum Kauf ratet oder eher doch nicht.

    Danke im Voraus!

    Hier die Spezifikationen: ALDI SÜD - Angebote ab Mittwoch, 21. März
    Visit http://www.c4dieband.de/

    #2
    Als Büro PC zu gebrauchen. Aber zum Spielen ist eine vernünftige Grafikkarte nötig. Die 7650GS taugt nicht viel. Ist zwar ein etwas exotisches Modell aber sie kann nicht viel besser sein als die 7600GS. Und das ist eine Low-End Karte für ca. 100€.
    Im Moment reicht sie vielleicht noch mit Abstrichen, aber sie ist kaum zukunftssicher.

    2GB RAM wären auch nicht schlecht. Der eingebaute ist auch nur DDR2-533 statt DDR2-800. Aber irgendwo muss der Preis halt herkommen.
    Zuletzt geändert von Serenity; 21.03.2007, 18:50.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #3
      Die stärke des PCs ist ganz klar das beigelegete Softwareangebot. Im Angebot liest man immer nur "extrem leise", "extrem schnell" etc.. richtig einschätzen kann man das ganze bis auf den Prozessor aber nicht. Zur Grafikkarte sind nochnichtmal die Taktfrequenzen bekannt (sagt auch google). Zum Spielen fehlt wohl wirklich noch etwas RAM.

      hab mal ein paar Vergleichsrechner bei Ebay rausgesucht, die den ALDI PC ziemlich alt aussehen lassen dürften und dabei auch noch billiger sind. Ein Betriebssystem hast du ja anscheinend schon, deshalb brauchst du das ja auch nicht nochmal zu bezahlen.

      hier

      und hier
      "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
      (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

      Kommentar


        #4
        Ok - ich habe genug gehört. *g*

        Danke an euch beide, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werd jetzt doch vom ALDI-PC absehen.
        Visit http://www.c4dieband.de/

        Kommentar


          #5
          Also ich habe gerade mal überschlagen. Für 800€ - vielleicht etwas mehr - kann man sich einen besseren PC selbst bauen:

          Intel E6400
          Irgendein Socket775 Mainboard nach Bedarf
          2GB DDR2-800 CL5 (2 * 1GB)
          GeForce 8800GTS 320MB
          500W Netzteil

          Sind zum Teil nicht die besten Komponenten, aber das muss auch nicht unbedingt sein, und man muss halt bei einem kleineren Budget hier und da Kompromisse eingehen.
          Das Gehäuse könntest du behalten (obwohl die z.T. auch nicht so teuer sind). Das Problem sind die Laufwerke. Wenn du eine größere Festplatte willst, kommt da noch mal etwas dazu.

          Sparen kannst du am Prozessor (statt dessen E6300), an der Grafik (z.B. eine 7950GT oder die Radeon X1950 Pro), oder indem du doch nur 1GB RAM nimmst.

          Schau mal hier nach:
          ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
          e-bug ...immer ein bitchen schneller!
          Mindfactory Computer Online - Shop
          Mix Computerversand GmbH

          Alternate ist nicht der billigste Shop, hat aber eine sehr gute Menüführung und Angaben von technischen Daten. Ist zumindest als Anhaltspunkt sehr gut


          Wobei der X2 3800 aus dem Ebay Angebot oben sehr gut ist. Wäre mir zwar persönlich mit einem Intel Core2Duo lieber, aber hat eine sehr gute Grafikkarte und ist relativ billig
          Zuletzt geändert von Serenity; 21.03.2007, 19:37.
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #6
            Ich würd auch von Aldi abraten. Nicht wegen der Qualität sondern für den Fall eines Garantiefalles. Da hast du einfach weit mehr Komplikationen als bei einem Gerät, das im Fachgeschäft gekauft wurde. Ausserdem sind die Produkte die Aldi verkauft nicht immer erste Wahl.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #7
              Ja das mit der Garantie und dem Service ist ein sehr wichtiger Punkt und da kann Medion sicher nicht Punkten. Da wirst du aber auch nicht viel von so einen Ebay Schnäppchen erwarten dürfen. Da ist vermutlich der Händler um die ecke die beste Wahl. Man macht da aber bei Herstellern wie Dell oder FSC auch nicht viel verkehrt .
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #8
                Das ist eine Firma, die nur über EBay verkauft. Da gibt es genauso 2 Jahre Gewährleistung wie sonstwo auch. Steht sogar dabei. Ob die Abwicklung gut läuft sei mal dahingestellt.

                Und bestimmte Komponente kann man sogar gegen einen Aufpreis gegen bessere tauschen. Ist meiner Meinung sehr attraktiv.
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                  Ob die Abwicklung gut läuft sei mal dahingestellt.
                  Darum geht es aber, darauf kommt es an.
                  Du wirst da im falle eines Defektes sicher den PC hin schicken müssen und das will doch sicher keiner?

                  Bei mir ist ein paar Wochen nach dem Kauf meines neuen Scaleos von FSC eine LED vom Fußlicht kaputtgegangen, kurz bei FSC angerufen und keine zwei tage später war ein Techniker da der dieses Bauteil ausgetauscht hat. Der Techniker rief mich dann nochmal am Vortag zurück um eine genaue zeit abzusprechen.

                  Hier war es eine echte Lappalie, aber immerhin .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #10
                    Generell stimmt es zwar, dass etwas teurere Firmen auch einen besseren Service haben.

                    Aber das könnte dadurch ausgeglichen sein, dass es eine kleinere Firma ist (im Gegensatz zu einem Riesen wie Medion). Hat auf EBay durchgehend gute Bewertungen. Ich würde nicht sagen, dass der Service unbedingt schlecht sein muss.

                    Klar ist es angenehmer damit in ein Ladengeschäft zu gehen.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #11
                      Die Bewertungen auf ebay beziehen soich aber nicht auf den Service sondern nur auf die Abwicklung des Geschäftes. Das kann man nicht analog setzen mit Zusatzleistungen.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #12
                        also ich hab da meine erfahrungen mit medion gemacht und kann sagen wer am meisten nervt kriegt am meisten wieder...

                        Du musst nur den Karton aufbewahren und zurückschicken.

                        Aber ich persönlich bin eher ein Aldi-PC gegner und werde mir da nie wieder ein PC kaufen. Denn da ist 1. der ganze Software kram dabei, den man nicht braucht, der PC verzichtet auf gute Gaming leistung umd dafür platz (kostentechnisch) für Card Reader, irgendwelche dockingstations und co zu schaffen.

                        Ich kann dir nur sagen, ich halte nicht viel von Aldi da ich immernoch davon überzeug bin das in den PCs B-Ware verbaut ist...

                        Das beste was du machen kannst ist, dir die Teile einzeln zu kaufen und dann selbst zusammenzuschrauben.

                        zum beispiel bei cXtreme - Großer Shop für Computertechnik, Gaming, Software, Multimedia, Technik und mehr! da das mainboard kit, n gehäuse, und den kram den du brauchst.

                        Kommentar


                          #13
                          ALso mein Rat dazu ist es ist besser bei einem Händler um die Ecke ( also so in nem umkreis von 30km) zu kaufen, den da hast du garantie und service vor Ort. Außerdem kann man auch bei kleinen Händlern oft genausogünstige Preise kriegen wie zu bei Mediamarkt oder Saturn man muß nur nachfragen, zu dem ist die Beratung besser als bei einen disconter/internetshop oder ähnlichen.
                          Das mit dem selbst zusammenschrauben sollte wirklich nur jemand machen, der zumindesten mittlere Grundkentnisse hat, weil es ansonsten stark in die Hose gehen kann und dan die Hardware sich schnell in Schrott verwandelt.
                          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                          der Wald um ihn her zerschoßen war.

                          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                            Außerdem kann man auch bei kleinen Händlern oft genausogünstige Preise kriegen wie zu bei Mediamarkt oder Saturn
                            Das ist auch keine Leistung. Diese Märkte sind bei sowas extrem teuer.

                            Heute im Mediamarkt gesehen: GF8800 GTS für 550€

                            Dafür bekommt man normalerweise eine GTX.
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich frag mich blos wo Mediamarkt oder Saturn billig sind? Es ist doch egal was man dort kauft, es ist alles teuer, sogar das was sie im Angebot haben ist teurer als jeder andere Händler. Und trotzdem fallen die Leute immer wieder drauf hinein. Und die Beratung dort ist auch unter jeder Kritik. Für mich ein überdimensionierter teurer Ramschladen.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X