Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Empfehlung für ein neues Komplettsystem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    der Zeitpunkt ist gerade sowieso nicht sehr günstig. Das ist er zwar nie, aber im Moment ist es besonders extrem. Im April gibts von beiden CPU Herstellern massive Preissenkungen in allen Bereichen (Intel bis zu 40%, AMD bis zu 49%). Dazu kommt die Vorstellung der neuen ATI Grafikkarten und der neuen AMD Prozessoren (angeblich 40% schneller als die aktuellen Intels). Du kannst also mit einem Monat warten deutlich über 100€ sparen.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #17
      Nochmal danke an euch alle - ich werd jetzt mal in mich gehen und dann entscheiden, was ich mache.
      Visit http://www.c4dieband.de/

      Kommentar


        #18
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Ja, Dell zwängt dir ein OS auf, weil sie ein Anbieter von Komplettsystemen sind.
        Ja ja, der Linuxer.
        Ob da nun Vista mit bei ist oder nicht, ist doch egal, du kannst ja dennoch dein XP Home weiter nutzen.

        Später kannst du dann auf Vista umsteigen und deine XP Home Lizenz in einer VM weiter nutzen, so hast du dann ein entsprechendes Testsystem.
        Angehängte Dateien
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
          Ja ja, der Linuxer.
          Ob da nun Vista mit bei ist oder nicht, ist doch egal, du kannst ja dennoch dein XP Home weiter nutzen.

          Später kannst du dann auf Vista umsteigen und deine XP Home Lizenz in einer VM weiter nutzen, so hast du dann ein entsprechendes Testsystem.
          Stimmt, VM sind praktisch, da kannst du dann so gut wie alle Software ausprobieren ohne Gefahr für das eigentliche Betriebssystem.
          Open your mind for something new!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Scotty
            Ja ja, der Linuxer.
            Wie darf ich deine Anwort verstehen? Ich wollte damit lediglich aussagen, dass man einen Dell-Rechner nicht ohne Betriebssystem kaufen kann. Dell liefert aufgrund ihrer Firmenpolitik nur PCs mit einem Betriebssystem aus. Derzeit mit Windows und vielleicht auch später mit Linux.
            Dell bietet halt Komplettlösungen an und dazu gehört nun auch einmal ein Betriebssystem.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Zitat von MRM Beitrag anzeigen
              Verzichten halt auf so einen schicken Heatspreader ( was eben auch Kosten spart ) wie man ihn bei GSkill oder OCZ sieht - aber IMO ist das eher ein überflüssiges Accessoire.
              Weitestgehend. Viele angeblichen Heatspreader sind eh Fake und nur der Optik wegen drauf bzw. verkaufen sich ggf. besser. Gibt auch welche mit Wirkung.
              Anyway, auch Corsair und Kingston, als nahmhafte Hersteller, benutzen nicht nur sowas. Wenn man die Registered und ECC kaufen will... (braucht eh kein normaler Mensch )

              Zitat von MRM Beitrag anzeigen
              Zukunftsicherheit ? Bei Hardware ? Hast du das wirklich gerade in einem Atemzug genannt ?
              *gg* Ja, hab ich wohl getan. Oops! War wohl verwirrt.

              Hab den Link übrigens doch noch gefunden. Es war chip! Hier. Danach habe ich da nicht unrecht. Die haben zwar schon mehr Leistung demnach, aber so wenig mehr, dass es sich mMn praktisch nicht lohnt, bzw. man halt erst nen merkbaren Zuwachs hat, ab ca. nem 5000er. Wobei die Grafik aus Sommer 07 ist! Der Euro steht da jetzt natürlich anders bei den Prozis. Die Leistungssache aber bleibt. Wie immer ist das Jedem seine Sache, was er drauß macht.

              Zitat von MRM Beitrag anzeigen
              Zum einen hab ich auch gelesen das es bei den Boxed Lüfter deutliche Unterschiede gibt, hängt wohl auch davon ab welchen man erwischt. Zum anderen kann ich mir schon vorstellen, daß ein 4600+ EE schlicht nicht so heiß wird, daß der Lüfter auf touren kommt - in dem Fall könnte tatsächlich ein solcher Lüfter schon deshalb reichen ( Wenn man nicht Übertaktet, versteht sich )
              Ja, das denke ich auch.

              Zitat von MRM Beitrag anzeigen
              Über den Sinn von beleuchteten Lüfter könnte man nun allerdings auch streiten ( sieht man bei den meisten Gehäusen ja eh nicht )
              Hm, lebensnotwendig wohl kaum. Habe, wie ich finde, ein sehr schönes Gehäuse, schwarz mit silber dran und vorne analoge, blau beleuchtete Anzeigen und auch ein Fenster-Seitenteil. Da mag ich natürlich beleuchtete Lüfter.

              N
              Zitat von MRM Beitrag anzeigen
              aja - ich kenne nun in meinem Umfeld sehr zufriedene ASRock Nutzer - von daher ist es wohl immer eine Frage der gemachten Erfahrungen - und auch mit einem "Marken"board kann man Pech haben - über ASUS fluchen recht viele, und einige meinen deren Billig - Tochterfirme ( ASRock ) baut bessere Boards
              Ja, einige. Ich sage: No way! Aber was Asus angeht: Schon nicht unwahr. Habe hier mein 3. Asus hintereinander drin. Und u know what?! Das war das Letzte! Die anderen 2 sind mir nämlich einfach so abgeraucht! Ohne Übertakten oder sonderliches Zutun. Und auch dieses motzt seit Neuestem ein wenig, läuft aber (noch). (Hält nach dem POST vor dem Booten an, wegen Hardware Monitor. It turns out wegen der Drehzahl meines CPU-Lüfters. Dabei ist die absolut adäquat und lt. Sandra wird der Prozi auch net zu heiß. Jedenfalls nicht mehr als je zuvor. Im Notfall wird das Board abschalten vorher.)

              Zitat von MRM Beitrag anzeigen
              Gehst du stattdessen auf die Geizhalsseite und suchst dort den gleichen.....
              Ah, interessant! Gut zu wissen. Thanx!



              Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
              Ich bin grad auf der Dell-Seite, allerdings hab ich ein Problem. Wo liegt der Unterschied zwischen "Dual-Core"- und "Core 2 Duo"-Prozessoren bzw. welche sind besser?
              Ich blick da nicht durch...
              Hey, Percy: Dell ist für Komplettrechner nicht schlecht. Aber eines ist klar: Die verkaufen meistens nur Intel-Systeme. Und wie hier schon richtig von mehreren gesagt wurde, sind AMD-Systeme meist noch was günstiger und auf gar keinen Fall schlechter! Wir haben hier jedenfalls immer von AMD-Prozis gesprochen. Aber die Entscheidung ist natürlich Deine. Core 2 Duo etc. sind natürlich Intel.

              Zu dem, was Du beschriebst: C&C zu zocken, könntest Du auch mit ner Mittelklasse-Karte sehr gut! Also eine x600er. Die Vorgängervariante 7600GT oder 7600GS als PCIexpress-Karte wäre da fein, besser wäre natürlich von der aktuellen Produktlinie, also 8600er. Wobei die ja noch net draußen sind meine ich. Da schrieb ja einer was zu hier (weiter oben).

              Eventuell ärgert man sich aber nachher und dann nimmste vielleicht doch besser ne 8800er... Ist im Endeffekte Deine Sache bzw. eine Geldfrage für Dich!
              Stärke des Prozessors... Also bei AMD gesprochen: 4200er... Vielleicht besser nen 5000 oder 5200er. Auch wieder hier: Geldfrage. Wenn Du ne eigene Wohnung hast, würde ich Dir einen EE empfehlen, wegen der Stromkosten.

              Also, am ehesten die Geldfrage beeinflussen nunmal der Prozessor und vor allem die Grafikkarte. Im Endeffekt kannst Du da bei Deinen Ansprüchen auch net viel falsch machen. Geldfrage, Deine Sache.

              2 Gig an RAM ist auf jeden Fall keine falsche Entscheidung!

              Such Dir ein schönes System aus, übertreib's net mi'm Geld, aber wenn es Dir net zuuu weh tut, nimm evtl. ein etwas schnelleres System. Muss ja net übertrieben stark und teuer sein, da stimmt ich Dir zu!

              Oder lasse es Dir zusammenstellen und bauen, nach den Tipps hier. Wenn Du da jemanden hast...

              Gib uns Bescheid!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Wie darf ich deine Anwort verstehen?
                Las sich für mich nur wieder so wie, ach die zwingen ein nur wieder Windows mit auf und so weiter...

                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                Ich wollte damit lediglich aussagen, dass man einen Dell-Rechner nicht ohne Betriebssystem kaufen kann. Dell liefert aufgrund ihrer Firmenpolitik nur PCs mit einem Betriebssystem aus. Derzeit mit Windows und vielleicht auch später mit Linux.
                Dell bietet halt Komplettlösungen an und dazu gehört nun auch einmal ein Betriebssystem.
                Mein ich ja auch so, ist wie bei all diesen Herstellern, ist ja auch richtig so.

                Blöd nur das Vista bei Dell anscheinend nicht auf einen richtigen Datenträger ausgeliefert wird. Bei FSC wird das zwar dann schon gemacht, aber ich habe gemerkt das die da auch so einiges verpfuscht haben bei den OEM Recoverys.

                Habe mir daher bei MS eine AnyTime Upgrade DVD für 4 Euro bestellt, da habe ich dann einen Original Datenträger, nur eben mit einen anderen Aufdruck. Diese DVDs sind ja genau für solche fälle gedacht, entweder als Ersatzdatenträger oder für welche die ihre neue Höherwertigere (*hust*) Edition gleich von Anfang an neu aufsetzen wollen.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Las sich für mich nur wieder so wie, ach die zwingen ein nur wieder Windows mit auf und so weiter...
                  Achso, ich kenn mich schon aus

                  Blöd nur das Vista bei Dell anscheinend nicht auf einen richtigen Datenträger ausgeliefert wird. Bei FSC wird das zwar dann schon gemacht, aber ich habe gemerkt das die da auch so einiges verpfuscht haben bei den OEM Recoverys.
                  Ja, kann ich auch nicht verstehen. Vor allem wirds ein Problem, wenn die Festplatte selbst defekt wird. Dann kommst an die Recovery Partition ja auch nicht mehr ran.

                  Habe mir daher bei MS eine AnyTime Upgrade DVD für 4 Euro bestellt, da habe ich dann einen Original Datenträger, nur eben mit einen anderen Aufdruck. Diese DVDs sind ja genau für solche fälle gedacht, entweder als Ersatzdatenträger oder für welche die ihre neue Höherwertigere (*hust*) Edition gleich von Anfang an neu aufsetzen wollen.
                  Das ist eh das vernünftigste, das man in so einem Fall tun kann.

                  Eventuell ärgert man sich aber nachher und dann nimmste vielleicht doch besser ne 8800er... Ist im Endeffekte Deine Sache bzw. eine Geldfrage für Dich!
                  Stärke des Prozessors... Also bei AMD gesprochen: 4200er... Vielleicht besser nen 5000 oder 5200er. Auch wieder hier: Geldfrage. Wenn Du ne eigene Wohnung hast, würde ich Dir einen EE empfehlen, wegen der Stromkosten.
                  Also da er spielen will rate ich im Moment doch dringlich von AMD ab.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #24
                    Flachbildschirmempfehlung?

                    Da ich mir noch neben nem neuen Rechner nen neuen Monitor zulegen wollte, aber mich auf diesem Gebiet noch weniger auskenne, wollte ich fragen, ob sich hier jemand damit auskennt und mir ne Empfehlung geben kann.

                    Es sollte ein flacher sein, da ich sonst Platzprobleme bekomme. Kann mir außerdem jemand sagen, wieviel man für einen im 16:9 (Breitbild) Format in der Regel mehr hinblättern muss?

                    Es würde mir auch helfen, wenn ihr mir sagen könntet, auf was man achten sollte.

                    Da ich leider noch Schüler bin bräuchte ich was vergleichsweise Günstiges...
                    Zuletzt geändert von PercyKeys; 02.04.2007, 20:54.
                    Visit http://www.c4dieband.de/

                    Kommentar


                      #25
                      Hm, ich würde keinen Acer empfehlen, wegen Servicegründen (alle anderen nahmhaften Hersteller bieten 24-Stunden-Vorort-Austauschservice an und zwar für meist 3 Jahre).
                      Ansonsten... Habe nen Samsung, die sind sehr gut. BenQ ist ja wohl auch recht gut darin. Ich persönlich würde BenQ nur nicht kaufen, nachdem, was die zusammen mit Siemens mit deren Handysparte abgezogen haben... Sowas sollte bestraft werden.

                      Bei 16:9 TFTs kann ich Dir aber nicht wirklich spezielle Empfehlungen machen. Vielleicht schaust Du mal nach Tests oder in Spielezeitschriften, die immer hinten im Hardwarebereich eine Bestenliste haben (PC Games, PC Powerplay, Gamestar).
                      Aber vielleicht kann hier auch noch wer was Genaueres sagen.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        Hab einen gefunden, und zwar den "Samsung Syncmaster 225BW" für 310 € (inkl. Versand) bei eBay.
                        Visit http://www.c4dieband.de/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X