Neuer Computer - Welche Bauteile - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Computer - Welche Bauteile

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Computer - Welche Bauteile

    HI,

    ich hab demnächst Konfirmation und vom Geld wollte ich mir einen neuen Computer holen - mein derzeitiger ist schon SEHR alt. Da ich von den neusten Computerprodukten nicht sehr viel Ahnung habe, wollte ich hier mal fragen, was ihr mir hier denn so empfiehlt

    Der Computer sollte zum Spielen geeignet sein, doch die allerneusten Spiele werde ich wohl nicht spielen (kein DirectX 10). Ich denke, die Kostengrenze sollte so bei 900-1000 € liegen. Ich schrecke auch nicht vorm Zusammenbau von Einzellteilen zurück xD

    MfG

    #2
    sollte so ziemlich meinem System entsprechen. An Spielen läuft laut meinem Neffen alles, kann da selbst nicht zu sagen, aber er hat einen Nachmittag Gothic 3 drauf gespielt, das soll wohl ziemliche Anforderungen haben und lief wohl flüssig.

    -CPU: kleinster Dualcore AMD Athlon64 X2 3800+ EE 83€ + ordentlicher Lüfter 30€
    -Mainboard: Asus M2N-E 70€
    -Arbeitsspeicher: 1GB Kingston 52€ (hab noch einen zusätzlichen Riegel, braucht man aber nicht wirklich)
    -Grafikkarte: Nvidia 7600gt passiv gekühlt 120€
    -Festplatte: Samsung SP2504C 250GB 62€
    -Beliebiges DVD Laufwerk
    -ein nettes Gehäuse 60-70€ (bei mir ein Chieftec)
    -gutes Netzteil max 350-400W (bei mir ein Enermax Liberty) 70€

    da bist du also mit gut 600€ dabei, vor einem halbem Jahr waren es knapp 800. Das ganze sollte auch ziemlich leise sein, bei mir kaum hörbar.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #3
      Wir haben doch schon so einen Thread, es muss ja nun nicht jeder gleich sowas aufmachen, es wiederholt sich doch nur wieder alles.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #4
        war ja nicht nach einem Gamersystem gefragt wie in dem anderem Thread. Vielleicht wäre es von Mod-Seite möglich einen solchen Thread als Stickey zu markieren. Im Eröffnungspost könnte man dann jeweils einige Beispielsysteme zu bestimmten Einsatzzwecken(Gamer, Normal, Office mit je 1-2 Systemen) posten. Vielleicht erübrigt sich das ganze dann für einige.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          #5
          Also von der Grafikkarte her gibts momentan nix besseres Preis/Leistung als eine x1950Pro 256Mb. man sollte aber auf jedenfall die neueste Rev nehmen, da sie eine überarbeitete Spannungsversorgung hat. In meinem Rechner ( eine Leihgabe an das Imperium für die Aufschlüsselung des Rebellenfunkverkehrs ) hab ich noch die alte Rev1, die bei mir aber soweit keine Probs macht.
          Ansonsten finde ich theJoker seine Zusammenstellung schon sehr gelungen.
          Als MoBo könnte man alternativ noch das Asus A8RMVP nehmen, solide und gut ausgestattet, Dualcore tauglich. Ich habe das A8R32MVP-DL So939.
          Zuletzt geändert von derMeister; 02.04.2007, 02:21.

          Kommentar


            #6
            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            war ja nicht nach einem Gamersystem gefragt wie in dem anderem Thread. Vielleicht wäre es von Mod-Seite möglich einen solchen Thread als Stickey zu markieren. Im Eröffnungspost könnte man dann jeweils einige Beispielsysteme zu bestimmten Einsatzzwecken(Gamer, Normal, Office mit je 1-2 Systemen) posten. Vielleicht erübrigt sich das ganze dann für einige.
            Na Scotty hat da schon recht. Es werden zwar andere Bauteile gepostet, aber die Diskussionen und Fragen sind immer die gleichen in diesen Threads. Daher mache ich diesen hier auch dicht!

            So einen Sticky-Thread zu erstellen ist halt eine Sache der Aktualität. Wie lange bleibt der aktuell und sinnvoll? Mehr als 2-3 Monate nicht. Im Grunde reicht es da auch sich einmal im Leben eine vernünftige Zeitschrift zu kaufen oder sich mal auf diversen Seiten im Netz rumzutreiben und man hat alle Antworten auf Systemfragen.
            Vielleicht sollte jemand im anderen Thread mal zusammenfassend ein paar Systeme für verschiedene Zwecke posten. Würde der Übersicht dort auch gut tun

            Also: Diskussionen um Bauteile im anderen Thread!
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar

            Lädt...
            X