Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EMI-Musik künftig ohne DRM

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EMI-Musik künftig ohne DRM

    soeben auf Heise gelesen:
    EMI Musik wid zukünftig bei itunes DRM-Frei angeboten. Dazu noch mit doppelter Bitrate. 256 kBit/s AAC-Format. Einzelsongs werden werden zwar ein wenig teurer, aber der Preis von Alben bleibt konstant.

    Witere Infos zu den verschiedenen Formaten usw. hier:
    heise online - Online-Musik: Die digitale Mauer fällt bei EMI und Apple

    (und da die Presseeklärung auf der EMI-Seite auch erst am 2.April Online ging, hoffe ich mal, das ist kein Aprilscherz )
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

  • #2
    Nein, das ist kein Aprilscherz. Lediglich werden neben den DRM-geschützen MP3s auch die DRM-freien Lieder angeboten und werden 1,29 Euro kosten. Und Apple bietet den Service, für bereits downloadete Titel zum Preis von 30 Cent pro Titel das DRM zu entfernen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Wäre schon wünschenswert wenn das alle machen würden und dann auch MP3 mit sehr guter Qualität . Diese DRM Geschichte ist wirklich nervend.
      Hab mir erst vor ein paar Wochen das Album Lose von Nelly Furtado gekauft und wenn ich mein Recovery Vista kille und mit einem Original neu aufsetze, dann darf ich mir wieder für jeden Titel die Lizenzen neu besorgen, 3 hat man ja üblicherweise .
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        Entfern doch einfach das DRM, dann hättest du dieses Problem auch gelöst. Immerhin gehören die MP3 nach dem Kauf ja eigentlich dir. Oder ist das entfernen von DRM auch schon illegal?
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung wie das gehen soll, aber die Entfernung eines Kopierschutzes (ist ja nichts anderes) ist generell doch illegal, oder nicht?

          Als CDA hab ich es mir ja schon gebrannt, aber das dann wieder als reine MP3 Dateien ohne DRM zu Rippen ist auch keine Lösung, dass heißt dann nur noch mehr Verlust an Qualität.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #6
            Ja ich weiss das nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei uns ist das Entfernen von DRM eigentlich (noch) kein rechtliches Problem. Und da ich es nicht weis, wie es rechtlich genau ausschaut, lass ich mal Links zu den Tools weg, obwohl sie dort überall als legal bezeichnet werden und teils sogar von deutschen Händlern zum Kauf angeboten werden.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar

            Lädt...
            X