Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit GRUB

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit GRUB

    Moin!
    Habe jüngst den Schlepptopp meines Vaters eingerichtet, und Ubuntu und Vista draufgemacht. Als Bootmanager habe ich GRUB eingesetzt. Nu wollte er das Ubuntu weghaben, also löschte ich kurzerhand die LNX-Partitionen und fügte sie der Windoof-Part hinzu. Nu hat sich GRUB in den MBR geschrieben, und ich bekomme nichts mehr an den Start (error 17). Hat jemand einen Tip, wie ich des wieder hinbekomme? Recovery hat leider nichts gebracht...
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

  • #2
    Starte einfach mit der Vista-CD und geh auf den Reparatur Modus. In der Console kannst du mit den Befehlen fixmbr und fixboot den MBR wiederherstellen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar

    Lädt...
    X