Programm zum "mergen" von Videodateien? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programm zum "mergen" von Videodateien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Ayin: Auschließlich Avi Dateien. Aber für Mpeg wäre es auch nicht verkehrt.

    Kommentar


      #17
      Hm, Versuch mal Peck's Power Join, ist zwar nicht besonder komfortabel aber tut alles was man braucht (Supernature-Forum Downloadcenter : Grafik : Video : Pecks Power Join).
      Was hast du eigentlich für Probleme mit VirtualDub? Falls es wirklich nur Probleme macht versuch mal NanDub.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #18
        Ist leider nicht kostenlos - tut aber, was es soll, und das absolut problemlos:
        AVI/MPEG/RM/WMV Joiner v4.82 von Boilsoft

        Nachteil: Zum Kauf brauchst Du eine Kreditkarte - oder jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der eine solche hat, und den Kauf für Dich tätigt. Aber es lohnt sich wirklich, die USD 24,95 (=19,75 EUR )+ Mwst zu investieren.

        Die Gesamtgröße aller zu einer Datei zusammenzufassender Dateien sollte allerdings 1 GB nicht überschreiten; größere Datenmengen kann es nicht verarbeiten - leider
        Zuletzt geändert von Eagleeye; 05.04.2007, 15:19.
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

        Kommentar


          #19
          Du weisst aber schon, dass er ein Windowsbenutzer ist und kein Linuxuser. Demzufolge hilft das leider nicht weiter. Und Mplayer gäbe es für Windows auch nicht, da müsste man zu anderen Tools greifen.
          stimmt nicht ganz.
          MPlayer für Windows: MPlayer - The Movie Player
          GUI für Mencoder: SourceForge.net: MeWiG - MEncoder GUI for Windows
          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

          Kommentar


            #20
            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            stimmt nicht ganz.
            MPlayer für Windows: MPlayer - The Movie Player
            GUI für Mencoder: SourceForge.net: MeWiG - MEncoder GUI for Windows
            Dann gibts den aber erst kürzlich. Dennoch, ich halte nicht viel von diesem Player, der ist auch unter Linux ziemlich unbrauchbar, dann installiere ich den sicher nicht unter Windows.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              glaube seit 2003, kann auch 2004 gewesen sein. Vom Player selbst halte ich auch nicht viel, da bleib ich bei VLC, aber mencoder ist wirklich super.
              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

              Kommentar


                #22
                Mag sein, dass der mencoder gut ist, mir Bearbeitung hab ich nichts am Hut, ich brauchs nur für Playback. Und da hab ich entweder Xine oder VLC.
                Mplayer mach mir immer Probleme mit dem Sound.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                  Hm, Versuch mal Peck's Power Join, ist zwar nicht besonder komfortabel aber tut alles was man braucht (Supernature-Forum Downloadcenter : Grafik : Video : Pecks Power Join).
                  Das scheint bis jetzt ganz gut zu funktionieren. Danke.

                  Was hast du eigentlich für Probleme mit VirtualDub? Falls es wirklich nur Probleme macht versuch mal NanDub.
                  Der macht da Probleme mit den AVi Codecs und stürzt ab. Sei es Divx oder Xvid.

                  An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'VirtualDub'...
                  ...reading address 00000000...
                  ...while opening video codec with FOURCC "3iv2" (compchoose.cpp:167)...
                  ...while enumerating video codecs (compchoose.cpp:155).
                  Bei andere Programmen macht das System sowas nicht. Allerdings hatte ich schon Programme wo ich überhaupt keine Codecs auswählen konnte. Das Fenster war einfach leer. Obwohl sämtliche Codecs installiert sind und ich alle Videos abspielen kann.


                  Edit: Diesen "mencoder" hatte ich auch schon mal vor ein paar Wochen gesaugt. Bin damit gar nicht klargekommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Edit: Diesen "mencoder" hatte ich auch schon mal vor ein paar Wochen gesaugt. Bin damit gar nicht klargekommen.
                    ist auch nicht wirklich einfach. Dazu müssest du dir dann auch eine entsprechende GUI (hab ich verlinkt) dazu nehmen. Damit bedient es sich dann aber auch wieder sehr einfach.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                    Kommentar


                      #25
                      Werde das auch nochmal testen wenn ich Zeit habe.

                      Danke für die Links!

                      Kommentar


                        #26
                        Da hast du wirklich ein komisches Problem. Ist mir noch nie untergekommen. Hab zwar mal nach deiner Fehlermeldung gegoogelt, aber konnte diesbezüglich auch nichts wirklich hilfreiches finden. Vielleicht liegt es daran, dass die beiden .Avi verschiedene Container sind. Probier mal NanDub, vielleicht hast du damit mehr Glück.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Ne hat damit nix zu tun. Weil ich ja erstmal sowieso nur eine Datei geöffnet hatte. Selbst wenn ich konvertieren will kann ich nicht auf die Codecs zugreifen weil das Proggy abschmiert.

                          Aber danke für den Tipp!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X