Programm zum Regeln der Lautstärke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programm zum Regeln der Lautstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Programm zum Regeln der Lautstärke

    Hi,

    kennt einer von euch ein Tool oder ähnliches, womit man seine Lautstärke am PC Regeln kann? Z.B. das man 2 Tasten auf der Tastatur belegt die dann jeweils zum hoch oder runterregeln genutzt werden können.

    Grund:
    • Lautstärkeregler ist zu weit weg
    • Eine Tastatur bei der man das Regeln kann will ich mir nicht extra kaufen
    • wäre schön wenn man das dann schnell und unkompliziert per Tastatur regeln kann


    Und Bitte nur hilfreiche Tipps und keine Kommentare a lá:"Bist du zu faul das am Regler einzustellen" usw. usf.
    Gruß,

    vanR

    #2
    Wenn du WinAmp hast kannst du Tastenkombinationen festlegen.

    Unter Global Hotkeys findest du alles was du brauchst.

    Kommentar


      #3
      Wieso nutzt du eigentlich nicht die Laustärkeregelung von Windows selber? Die bietet ja eh alles was man will.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #4
        Er will's aber per Tastatur steuern! Per Maus isses wieder ein zu langer Weg.

        Weiß jetzt kein Prog dafür (wobei die Aussage zu WinAmp stimmt). Aber unter den Downloadkategorien von PCHome.de Startseite gibt es alles mögliche, vielleicht ist da auch sowas bei!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #5
          Würd ich nicht unbedingt sagen, dass es ein langer Weg ist. Für gewöhnlich ist das ja eh fix im Systemtray. Und ich entnehme seiner Frage nicht, dass er es ausschliesslich auf der Tastatur haben will, sondern führte lediglich an, dass er keine Tastatur mit einer solchen Steuerung kaufen möchte. Es steht eindeutig:
          womit man seine Lautstärke am PC Regeln kann? Z.B. das man 2 Tasten auf der Tastatur belegt die dann jeweils zum hoch oder runterregeln genutzt werden können.
          Das z.B. von ihm ist bei mir kein aussliesslich.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #6
            Also wenn du de mWindows Media Player ausgewählt hat, kannst du die Lautstärke mit F8 und F9 ändern.

            Der Nachteil dabei ist jedoch das der WMP ausgewähl sein muss damit es funktioniert.

            ABER DAS PROGRAMM WAS DU SUCHST FINDEST DU HIER:

            PC Welt.de

            Der Nachteil hier liegt darin das die Windows Taste auf die Rollen Taste verlegt wird. Die Kontextmenütaste benützt man meistens ja nicht, also VORHER mal den Text durchlesen.

            mfg Nic

            Kommentar


              #7
              Also, dieses Progi soll z.B. dafür da sein, dass wenn man spielt, man mitten im Spiel schnell per Tastendruck die Lautstärke lauter oder leiser machen kann, ohne umständlich am "Regler" der Boxen zu drehen (diese sind bei mir nämlich schlecht erreichbar).

              @Nic

              Danke werde ich mir bei Gelegenheit heute mal anschauen, hast du denn mit diesem Programm schon Erfahrung gemacht?
              Gruß,

              vanR

              Kommentar


                #8
                Nein noch nicht.

                Ich hab nur an der richtigen Stelle gegooglet

                Kommentar

                Lädt...
                X