Blue Ray Laufwerk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blue Ray Laufwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blue Ray Laufwerk

    Ich will mir nen neuen Rechner zusammenstellen und hab nun überlegt ob ich mir nicht ein BlueRay Laufwerk kaufen solle.

    Jetzt hab ich bei Alternate, Conrad, Promarkt, und einigen anderen Onlineshops geschaut.
    Nur da gibts wenn dann überhaupt nur BlueRay Brenner für 600€ aufwärts.

    Gibts denn keine "normalen" BlueRay Laufwerke?
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    #2
    was gibts den heute schon auf Blueray? Sind doch nur ein paar Filme die dazu noch richtig teuer sind. Gibt dem ganzem noch 3-4 Jahre Zeit, vorher wird es wohl kaum sinn machen, die Preise werden dann auch entsprechend günstiger sein.

    Wenns unbedingt sein soll gibts ein Laufwerk in der Playstation 3, die bekommst du dann auch für den selben Preis wie der Brenner
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #3
      Doch es gibt auch "normale" Blu-Ray Laufwerke, ich stand letzten Herbst selbst vor dieser Wahl ob ich in meinen neuen Computer solch ein Laufwerk integrieren soll, hab es dann aber gelassen, was ich dir auch rate! Denn der sog. "Formatkrieg" um das Nachfolgeformat der DVD ist noch lange nicht entschiedem, soll heißen Heute kann noch niemand vorhersagen ob sich Blu-Ray jemals als Standard durchsetzen wird oder ob es vielleicht HD-DVD oder HD-VMD wird.
      Außerdem sind die Laufwerke auch noch recht teuer und dazu kommt, dass sogar ein DAU mit etwas Recherche es hinbekommen müsste ein Laufwerk selbst nachzurüsten. Du solltest meiner Meinung nach also noch etwas warten.

      Kommentar


        #4
        Ich würde sagen wenn du wirklich soviel geld für ein laufwerk ausgeben willst, dann muss es blu-ray und hd-dvd unterstützen, da wie schon gesagt wurde, nicht klar ist welches format sich durchsetzen wird und ob überhaupt eins von denen sich durchsetzen wird.

        Zudem wird dir ein blu-ray laufwerk auch nicht lange helfen, denn irgendwann wird es günstigere beschreibbare hd-dvd und blu-ray disks geben, dann brauchste eh n brenner und dein blu-ray lese-gerät kannst du dann vergessen, da die brenner dann auch schon schneller lesen werden als heute das lese-laufwerk.

        ich würde sagen finger weg oder zumindest ein laufwerk das beide formate unterstützt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von FahreS Beitrag anzeigen
          Ich würde sagen [...] dann muss es blu-ray und hd-dvd unterstützen...
          Bist du dir sicher, dass so etwas existiert? Ich hab mich da noch nicht schlau gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass sich die unterschiedlichen Technologien untereinander ausschließen.

          Kommentar


            #6
            Willst du dir wirklich jetzt schon ein Blu-Ray Laufwerk zulegen? Falls du ein Gamer bist wär evtl. die PS3 auch eine Lösung, kostet zwar auch 600, aber da is das Blu Ray Laufwerk ja schon drinnen. Aber wennst nie Konsolenspiele spielst wirst du dir wohl oder Übel wirklich extra so ein Teil kaufen müssen. U. die billigsten gibts ja nur ab 600 Euro, die besseren kosten schon um die 1000.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #7
              Ich wollte zumindest mal schauen was so laufwerke kosten und ob es sich lohnt sich eines zuzulegen.
              Wirklich brauchen tu ich weder ein LW noch einen Brenner, aber ich habs halt überlegt und mich gewundert dass ich nirgends ein normales Leselaufwerk gefunden hab.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #8
                Noch hat sich BR eh noch nicht durchgesetzt, es gibt da noch HD-DVD.
                Mal schauen was der Standard werden wird, ich denke mal aber eher das wir beides bekommen und Kombigeräte dann gekauft werden sollten. So oder so dauert das noch ein paar Jahre.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #9
                  Naja, würd ich nicht unbedingt sagen, dass es noch Jahre dauern wird. Laut dieser Newsmeldung besteht sogar die Möglichkeit, dass wir das heuer noch haben werden. Aber ich möchte gar nicht wissen, was man dann dafür hinblättern muss. Billig werden die Geräte nicht sein. Aber zusätzlich meine ich, solange es kein dementsprechend grosses Angebot an Medien dafür gibt, würde sich der Kauf inicht lohnen. Gerade jetzt nicht, wo man derzeit noch fast nichts dafür kaufen kann. Ausserdem ist derzeit auch fraglich wie ausgerift das ganze ist. Ich rate daher derzeit noch dringend vom Kauf ab.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #10
                    Das meine ich ja damit, es wird noch ein paar Jahre dauern, bis sich eines von beiden durchgesetzt hat und bis es bezahlbar und ausgereift ist. War mit der DVD nicht anders, da hat es auch Jahre gedauert bis das bezahlbar wurde und dann auch ausgereift war, jedenfalls was Brenner anging.

                    Ich bin persönlich gar nicht scharf drauf, nicht was den PC angeht, da reicht für mich meistens sogar noch eine normale CD vollkommen aus.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
                      Bist du dir sicher, dass so etwas existiert? Ich hab mich da noch nicht schlau gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass sich die unterschiedlichen Technologien untereinander ausschließen.
                      Hm, anscheinend gibts das momentan noch nicht aber sehr bald:
                      Gizmodo DE : Hitachi-LG Blu-ray/HD DVD Kombo Laufwerk
                      Zuletzt geändert von FahreS; 22.04.2007, 11:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X