AntVir Updateprobleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AntVir Updateprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab AntiVir ja nur über VPC unter XP am laufen, da ist es mir nur selten passiert das da mal alles schnell ging. Im Moment versucht es auch schon wieder seit 5 min Kontakt zum Server aufzunehmen .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Mir ging AntiVir auch auf die Nerven. Wer nicht mehr AntiVir nutzen möchte, aber trotzdem einen kostenfreien Virenscanner haben möchte, dem kann ich nur AVG Free Antivus empfehlen! Habe ihn hier laufen, ist wunderbar und ein wenig fixer beim Scannen glaube ich auch. Er ist halt nur in englisch, deutsch bzw. andere Sprachen bekommt man, wenn man die kostenpflichtige Version nimmt. Aber einen Update-Scheduler gibt's natürlich auch und das Update funzt schön schnell!
      Außerdem überprüft er auch die emails während des Email-Abrufes, was man bei AntiVir erst in der Bezahlversion bekommt.

      Ihr bekommt das Programm mit Sicherheit überall, ich hab ihn von PCHome.de Startseite
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        @Valen
        Das ist das problem, "immer nur gratis" für die eigene sicherheit kann man doch auch was bezahlen, oder nicht? ... Die firewall von der avira premium suite ist echt klasse, die meldet sogar jeden versuch, wenn ein programm eine verbindung zum intenet herstellen möchte, das kann man dann erlauben oder auch nicht! ... Guckst du anhang! ...

        Wenn ich nur musik hören will, sag ich nein und wenn ich was editieren möchte oder so, sage ich ja, muss dafür nur immer wieder den hacken weg machen! ...

        Mit der funktionalität des programms, bin ich mehr als zufrieden und der preiß liegt auch im rahmen! ...

        Das die updates dagegen manchmal etwas länger dauern, ist das einzige was mir auf die nerven geht! ... Heute hat es aber nur 10 Minuten gedauert, ein echter fortschritt! ...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
          @Valen
          Das ist das problem, "immer nur gratis" für die eigene sicherheit kann man doch auch was bezahlen, oder nicht? ... Die firewall von der avira premium suite ist echt klasse, die meldet sogar jeden versuch, wenn ein programm eine verbindung zum intenet herstellen möchte, das kann man dann erlauben oder auch nicht! ... Guckst du anhang! ...
          Können andere aber genauso, auch wenn es da etwas teurer wird.

          Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
          Wenn ich nur musik hören will, sag ich nein und wenn ich was editieren möchte oder so, sage ich ja, muss dafür nur immer wieder den hacken weg machen! ...
          Stell das im MP doch einfach ab, ist doch ganz einfach, dann sollte deine Firewall auch nichts mehr beim MP blocken wollen.

          Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
          Mit der funktionalität des programms, bin ich mehr als zufrieden und der preiß liegt auch im rahmen! ...
          Free und Premium unterscheiden sich kaum. Servicevorteile hat man leider nicht, entweder wendet man sich an die Community im Forum, die selten helfen kann, oder man ruft die Teure Hotline an. Der Mailscanner von AntiVir Premium funktioniert auch nicht, hat er noch nie, nie zuverlässig. Das Forum ist voll mit solchen Meldungen...
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            @Valen
            Das ist das problem, "immer nur gratis" für die eigene sicherheit kann man doch auch was bezahlen, oder nicht? ...
            Aber warum sollte man was bezahlen, wenn es gratis auch geht? Warum ist jeder der Meinung, dass nur Bezahlsoftware gut ist?

            Das die updates dagegen manchmal etwas länger dauern, ist das einzige was mir auf die nerven geht! ... Heute hat es aber nur 10 Minuten gedauert, ein echter fortschritt! ...
            DAs läuft doch eh im Hintergrund. Ausserdem ists ja egal wie lange es dauert, hauptsache man bekommts. Und so schnell kriegst auch keinen Virus, dass es genau in den 10 Minuten Update passiert.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Warum ist jeder der Meinung, dass nur Bezahlsoftware gut ist?
              Na so ist es ja auch nicht, die Mischung macht es.
              Ich habe diverse Programme am laufen, wo es eben keine Freie alternative gibt, jedenfalls keine gute. Es gibt aber auch sehr gute Freie bzw. Freewareprogramme, die sicher auch genutzt werden, unter anderem ja auch von mir .

              Bei AntiVir Free ist es aber so, das AVIRA die Freeedition eher dazu verwendet, um ihre Businesskunden besser zu betreuen, was ja auch auf der Hand liegt, denn die Freeware dient dann als Datensammler für AVIRA, so etwas hab ich jedenfalls mal wo gelesen.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Von mir aus soll avira das so machen, im Endeffekt wird der postiiove Effekt ja eh wieder an die gratis-Version weitergegeben. Obwohl ich sagen muss, mein PC lauft seit zwei Jahren ohne Antivirensoftware und hat auch keinen Befall. Man muss halt wissen, was man tut (und ja, es lauft drauf Windows).
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Scotty
                  Stell das im MP doch einfach ab, ist doch ganz einfach, dann sollte deine Firewall auch nichts mehr beim MP blocken wollen.
                  Warum sollte ich das abstellen? ... Ist doch gut so, mir gefällt es, die kontrolle zu haben und wenn ich medieninformationen aktualisieren möchte, braucht der media player ja ne verbindung zum internet! ...

                  Zitat von Scotty
                  Der Mailscanner von AntiVir Premium funktioniert auch nicht, hat er noch nie, nie zuverlässig. Das Forum ist voll mit solchen Meldungen...
                  Den brauche ich eigentlich auch gar nicht, benutze fast nur livemail von msn und nur wenige haben überhaupt meine richtige aol adresse! ...

                  Zwichen der free und der premium suite sehe ich aber schon unterschiede, am besten finde ich die firewall, die ist echt gut! ...

                  Zitat von Ayin
                  DAs läuft doch eh im Hintergrund. Ausserdem ists ja egal wie lange es dauert, hauptsache man bekommts. Und so schnell kriegst auch keinen Virus, dass es genau in den 10 Minuten Update passiert.
                  Stimmt schon, nen virus wird sich wohl kaum in diesen 10 minuten einschleichen, das zu glauben würde einer paranoia gleichen! ...

                  Zitat von Ayin
                  Aber warum sollte man was bezahlen, wenn es gratis auch geht? Warum ist jeder der Meinung, dass nur Bezahlsoftware gut ist?
                  Das sehe ich genauso wie scotty, die mischung macht es, habe auch gute freewareprogramme installiert! ...

                  Zitat von Ayin
                  Obwohl ich sagen muss, mein PC lauft seit zwei Jahren ohne Antivirensoftware und hat auch keinen Befall.
                  Kein kommentar! ...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                    @Valen
                    Das ist das problem, "immer nur gratis" für die eigene sicherheit kann man doch auch was bezahlen, oder nicht? ... Die firewall von der avira premium suite ist echt klasse, die meldet sogar jeden versuch, wenn ein programm eine verbindung zum intenet herstellen möchte, das kann man dann erlauben oder auch nicht! ... Guckst du anhang! ...
                    Wahnsinns Erfindung! Das ist nunmal die Aufgabe einer Firewall! Und eine Firewall brauch ich nicht von Avira, die hab ich schon durch meinen lieben Provider 1und1 mit der Fritz!Box von AVM zusammen und die ist, abgesehen davon, dass sie bei der sonst zu bezahlenden Fritz!Box dabei ist, so gesehen auch kostenlos und verrichtet ihre Arbeit ganz prima!

                    Und richtig: Der McDoof Media Player will laufend irgendwas im I-net holen. Ich empfehle Dir mal das Programm XP-Antispy (auch freeware! ), mit dem Du den ganzen Programme in Windoof mal nen Riegel vorschieben kannst, die Verbindungen ins I-net herstellen wollen. Inklusive den Fehlerberichterstattungen und was Windoze sonst noch so ohne unser Wollen macht.

                    Und neben dem, einer Firewall, einem Antivirenprogramm, wäre noch das Programm Spybot ratsam, was Ausspioniersoftware u.a. entdeckt und killt, was AntiVir nicht entdeckt.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Wahnsinns Erfindung! Das ist nunmal die Aufgabe einer Firewall! Und eine Firewall brauch ich nicht von Avira, die hab ich schon durch meinen lieben Provider 1und1 mit der Fritz!Box von AVM zusammen und die ist, abgesehen davon, dass sie bei der sonst zu bezahlenden Fritz!Box dabei ist, so gesehen auch kostenlos und verrichtet ihre Arbeit ganz prima!
                      Die Fritzbox zeigt dir aber von alledem nichts an, da ist es garnicht mal so verkehrt noch eine PF installiert zu haben. Ich nutze hier aber auch nur die die in NAV drin ist, die reicht.

                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Und richtig: Der McDoof Media Player will laufend irgendwas im I-net holen. Ich empfehle Dir mal das Programm XP-Antispy (auch freeware! ), mit dem Du den ganzen Programme in Windoof mal nen Riegel vorschieben kannst, die Verbindungen ins I-net herstellen wollen. Inklusive den Fehlerberichterstattungen und was Windoze sonst noch so ohne unser Wollen macht.
                      AntiSpy verursacht mehr Probleme als es nützt, jedenfalls in den Händen von unerfahrenen Usern. Die 3 Häkchen kann man im MP,... auch selber wegmachen bzw. setzen.

                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Und neben dem, einer Firewall, einem Antivirenprogramm, wäre noch das Programm Spybot ratsam, was Ausspioniersoftware u.a. entdeckt und killt, was AntiVir nicht entdeckt.
                      Solche Programme sind vor allem dann ratsam, wenn man sich vorher keine Gedanken macht, wenn man sich jeglichen Müll aus dem Netz zieht und ausprobiert, was man nun wirklich nicht mit seinem Produktivsystem machen sollte.
                      Zuletzt geändert von Scotty; 24.04.2007, 15:40.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Scotty
                        Na so ist es ja auch nicht, die Mischung macht es.
                        Ich habe diverse Programme am laufen, wo es eben keine Freie alternative gibt, jedenfalls keine gute. Es gibt aber auch sehr gute Freie bzw. Freewareprogramme, die sicher auch genutzt werden, unter anderem ja auch von mir
                        Das ist mir schon klar. Trotzdem sind viele LEute der Meinung, dass Kaufsoftware besser sein muss, weil man sie ja eben kaufen kann und das andere nicht. Aber das ist halt etwas das dem Konsumverhalten zugrunde liegt. Ich verwende ja auch sehr gerne Freie Alternativen.

                        Zitat von Boelkow
                        Kein kommentar! ...
                        Wieso denn nicht?
                        Solche Programme sind vor allem dann ratsam, wenn man sich vorher keine Gedanken macht, wenn man sich jeglichen Müll aus dem Netz zieht und ausprobiert, was man nun wirklich nicht mit seinem Produktivsystem machen sollte.
                        Es gibt aber auch genug Software, die einfach nebenbei was installiert, was niemand will. Wenn ich daran denke, wieviel doofe Programme mir einfach ungefragt diese dumme Yahoo-Toolbar mitinstallieren, und ich sie wieder aufwendig entfernen muss *grml*
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Das ist mir schon klar. Trotzdem sind viele LEute der Meinung, dass Kaufsoftware besser sein muss, weil man sie ja eben kaufen kann und das andere nicht. Aber das ist halt etwas das dem Konsumverhalten zugrunde liegt. Ich verwende ja auch sehr gerne Freie Alternativen.
                          Da kenne ich glücklicher weise keine und selber bin ich da ganz sicher auch nicht so einer. Ich biete ja selber Freeware an (ob die nun gut oder schlecht ist, lassen wir mal beiseite ). Das mit der Kaufsoftware was du meinst, begegnet mir ab und an wenn es um MSO oder OO geht (private Nutzung), da halte ich mich aber meist raus, ist mir einfach nur zu blöde.

                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Es gibt aber auch genug Software, die einfach nebenbei was installiert, was niemand will. Wenn ich daran denke, wieviel doofe Programme mir einfach ungefragt diese dumme Yahoo-Toolbar mitinstallieren, und ich sie wieder aufwendig entfernen muss *grml*
                          Ist ja keine SpyWare!
                          Entweder Yahoo oder Google, ja das kenne ich, aber meistens muss man da einfach nur mal die Augen auf machen. Mir ist da noch nichts untergekommen was das einfach so installiert, ist aber schon doof das die Hacken bei dein meisten Setups immer auf ja ich will gesetzt sind .
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Valen
                            Wahnsinns Erfindung! Das ist nunmal die Aufgabe einer Firewall! Und eine Firewall brauch ich nicht von Avira, die hab ich schon durch meinen lieben Provider 1und1 mit der Fritz!Box von AVM zusammen und die ist, abgesehen davon, dass sie bei der sonst zu bezahlenden Fritz!Box dabei ist, so gesehen auch kostenlos und verrichtet ihre Arbeit ganz prima!
                            Firewall ist nicht gleich firewall, die windows firewall zb: kann man ja ma voll in die tonne treten, die nützt überhaupt nichts! ...

                            Also ich habe ja die aol phone box, brauche kein w-lan für die 6 meter von dem router zum pc, ist mir auch zu unsicher, da kann ja jeder mitsurfen wenn man nicht aufpasst und das netz nicht sichert! ...

                            Zitat von Valen
                            Und neben dem, einer Firewall, einem Antivirenprogramm, wäre noch das Programm Spybot ratsam, was Ausspioniersoftware u.a. entdeckt und killt, was AntiVir nicht entdeckt.
                            Das hört sich gut an, werde das ma ausprobieren, teste ja alles auf meinem pc und habe noch keinen virtuellen pc eingerichtet, nutze aber iprotector, das ist ein 100 % systemschutz! ...

                            Edit: Habe nun spybot installiert und auch schon scannen lassen, das programm hat aber keine spione gefunden! ...

                            Zitat von Ayin
                            Wieso denn nicht?
                            Soll ich wirklich was zu sagen, surfen ohne einen antivirenschutz, ist für mich einfach nur verantwortungslos! ...


                            @Scotty

                            Was für haken eigentlich, meinst du diese hier?...
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Boelkow; 25.04.2007, 09:20.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                              Firewall ist nicht gleich firewall, die windows firewall zb: kann man ja ma voll in die tonne treten, die nützt überhaupt nichts! ...
                              Na so übel ist sie nicht, einziger Nachteil, sie zeigt nicht alles so komfortabel an wie viele andere was sie macht. Wenn man das will, dann muss man OneCare von MS benutzen, da ist ein neuer bzw. erweiterter Aufsatz für die Firewall enthalten. Es geht aber auch ohne, ich hab hier selber ein offenes .NET Projekt welches mir das bietet.

                              Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                              Also ich habe ja die aol phone box, brauche kein w-lan für die 6 meter von dem router zum pc, ist mir auch zu unsicher, da kann ja jeder mitsurfen wenn man nicht aufpasst und das netz nicht sichert! ...
                              WLAN ist nicht übel, auch wenn man es selber nicht braucht, kann ja mal vielleicht jemand vorbei kommen und so kann man ihn ans Netz lassen ohne gleich seine Kabel um stecken zu müssen. So ein WLAN Netz ist zudem sehr schnell gesichert.

                              Ich persönlich brauche es alleine schon wegen meinen Laptop und dann für den meiner Freundin, mein eigentlicher PC hängt aber auch über ein Normales Kabel am Router.

                              Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                              Soll ich wirklich was zu sagen, surfen ohne einen antivirenschutz, ist für mich einfach nur verantwortungslos! ...
                              Würde ich mir auch nicht trauen, das muss schon sein...

                              Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                              @Scotty

                              Was für haken eigentlich, meinst du diese hier?...
                              Das hier meine ich:
                              Angehängte Dateien
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #30
                                Soll ich wirklich was zu sagen, surfen ohne einen antivirenschutz, ist für mich einfach nur verantwortungslos! ...
                                Tja, bei mir klappts seit zwei JAhren ohne irgendwas. Wann man Browser verwendet, die kein Active-X unterstützen und nachfragen, ob man was installieren will, dann kann nichts schiefgehen. Ausserdem reicht im Normalfall eine Contentwall und ein IP-Filter aus. Was brauch ich da einen Virescanner? Der prüft das ja sowieso nicht, was ich browser, vielleicht das was ich herunterlade. Und Cookies lasse ich sowieso keine zu.
                                Also Verwnatwortungslos ist das keinesfalls.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X