AntVir Updateprobleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AntVir Updateprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Scotty

    Ist nun genauso wie bei dir und trotzdem versucht der media player beim start eine verbindung zum internet herzustellen! ...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
      Ist nun genauso wie bei dir und trotzdem versucht der media player beim start eine verbindung zum internet herzustellen! ...
      Na ich hab bei mir jetzt da nicht alles deaktiviert, solltest du vielleicht machen, wenn dann wirklich dennoch was übertragen wird, weiß ich auch nicht weiter. Ich hab es mit NAV getestet, mir wird da in den Logs dann nichts mehr angezeigt.

      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Tja, bei mir klappts seit zwei JAhren ohne irgendwas.
      Was ist mit Lücken im System, oder meinetwegen im Browser, da ist heutzutage Aktive X selten ein Problem? Bei Firefox hat mich die eine oder andere Software auch schon mal gewarnt und was geblockt, wenn da eindringen wollte.
      Zuletzt geändert von Scotty; 25.04.2007, 10:02.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Ist ja auch nicht so schlimm, will ja noch medieninformation aktualisieren können, mache das dann einfach weiterhin mit meiner firewall! ...

        Kommentar


          #34
          Was ist mit Lücken im System, oder meinetwegen im Browser, da ist heutzutage Aktive X selten ein Problem? Bei Firefox hat mich die eine oder andere Software auch schon mal gewarnt und was geblockt,, was da eindringen wollte.
          Das sind aber meist nur Einzelfälle. Aber da bei mir jeder Browser in einer Sandbox lauft hab ich da keine Bedenken, da kann nicht viel schief gehen. Ausserdem Lücken gibts immer und überall. Ausserdem werden Viren selten durch einen Browser übertragen sondern kommen über andere Wege ins System. Meist durch Mail.
          Ich hab bis jetzt kein Problem damit gehabtg und ich surfe viel im Netz. Und wenn, hin und wieder das System neu aufsetzen hat auch noch niemanden geschadet. Aber das ist schon ewig her, dass ich das machen musste.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #35
            Na ich hatte in all den Jahren mal so ein Problem, NAV war noch nicht auf den neusten Stand, gleichzeitig war eine Lücke im System noch nicht gestopft und über irgend eine Seite die ich über Google mal aufgerufen habe ist es dann passiert, da musste ich neu aufsetzen.

            NAV Hat mir da zwar den Versuch des Eindringens gemeldet und auch was geblockt, aber da wurde vorher wohl noch was nachgeladen und da die Signaturen noch nicht aktualisiert waren konnte es da nix machen, erst einige Stunden später. Ich ging dann aber dennoch auf Nummer sicher und setzte neu auf.

            Ich hoffe das mir das nie wieder passiert .
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #36
              Das kann ich durchaus verstehen. Ist immer wieder ärgerlich, wenn sowas passiert. Kenne das von mienen Freunden, die klicken ja blind auf alles und jeden, sogar, wenn auf dem Button stehen würde: "Achtung Virus nicht drücken". Aber ansonsten empfehle ich ihnen immer Avira. Damit sind sie zufrieden und es funktioniert. Und ich hab meine Ruhe und muss micht nicht mehr um Schädlingsbekämpfung kümmern.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                #37
                Ich habe Avira seit fast 2 Jahren...das Teil ist super...löst alle meine Problem und updated sich selbst in 3 Tageszyklen...und es geht schnell und unkopliziert...weiß gar nicht was ihr habt, mit den AntiVir Servern...bei mir läufts...könnte ja auch vom System oder von der Internetverbindung abhängig sein...also ich knnas nur empfehlen..habe die Premium Version, pro Jahr 20 Euro...finde ich fair...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von picard2893
                  Ich habe Avira seit fast 2 Jahren...das Teil ist super...löst alle meine Problem und updated sich selbst in 3 Tageszyklen...und es geht schnell und unkopliziert...weiß gar nicht was ihr habt, mit den AntiVir Servern...bei mir läufts...könnte ja auch vom System oder von der Internetverbindung abhängig sein...also ich knnas nur empfehlen..habe die Premium Version, pro Jahr 20 Euro...finde ich fair...
                  Ein über 100 MB großes update für mein PSP 11, sind in 5 minuten unten und ein avira update von max: nur 1 MB dauert fast über ne stunde! ...

                  Was soll da bitte mit meiner leitung nicht stimmen und ich nutze auch die avira premium suite für 40 € im jahr! ...

                  Kommentar


                    #39
                    Tja, das 100MB grosse PSP Update saugen nur wenige, das 1MB grosse Update saugen zigtausende gleichzeitig. Das belastet den Server ungemein. Das kann man nicht direkt vergleichen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Tja, das 100MB grosse PSP Update saugen nur wenige, das 1MB grosse Update saugen zigtausende gleichzeitig. Das belastet den Server ungemein. Das kann man nicht direkt vergleichen.
                      Sag mal hast du mein Gehirn angezapft??? Genau das wollte ich auch gerade sagen....denn es gibt mehr als nur 3 User bei Avira...am Besten du machst das Update fürh morgens...da ist am wenigsten Verkehr...und das mit deiner Leistung war nur ein Möglichkeit...

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo, schreibe ich chinesisch, oder was! ...

                        Es kann nicht an meiner leitung liegen sondern nur an den servern von avira! ...

                        Zitat von picard2893
                        könnte ja auch vom System oder von der Internetverbindung abhängig sein...
                        An meinem system oder meiner internetverbindung liegt es sicher nicht, solange ich ein über 100 MB großes PSP 11 update in nur 5 minuten von der corel homepage laden kann! ...

                        Das war nun aber hoffentlich deutsch genug! ...

                        Kommentar


                          #42
                          Und dich frage ich, ob du auch liest, was wie hier geschrieben haben, den du antwortest picard2893 mit diesem quote zum zweiten mal das gleiche, obwohl es schon längst eine passende Antwort von ihm darauf gibt.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #43
                            Du hast doch meinen post nicht richtig vestanden, deshalb habe ich ihn in kleinerer form, für dich, nochmahls zitiert! ...

                            Das war eine antwort auf deinen post und nicht auf den post von picard! ...

                            Kommentar


                              #44
                              Dann lies mal was ich schon geschrieben habe, nämlich genau das gleiche schon vorher
                              Und wenn du mir anwortest, dann kennzeichne das bitte irgendwie oder sprich mich direkt an, denn mit einem Quote von picard kam ich nicht auf die Idee, dass du mich meinen könntest.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Mir ging AntiVir auch auf die Nerven. Wer nicht mehr AntiVir nutzen möchte, aber trotzdem einen kostenfreien Virenscanner haben möchte, dem kann ich nur AVG Free Antivus empfehlen! Habe ihn hier laufen, ist wunderbar und ein wenig fixer beim Scannen glaube ich auch. Er ist halt nur in englisch, deutsch bzw. andere Sprachen bekommt man, wenn man die kostenpflichtige Version nimmt. Aber einen Update-Scheduler gibt's natürlich auch und das Update funzt schön schnell!
                                Außerdem überprüft er auch die emails während des Email-Abrufes, was man bei AntiVir erst in der Bezahlversion bekommt.

                                Ihr bekommt das Programm mit Sicherheit überall, ich hab ihn von PCHome.de Startseite
                                Danke für den Hinweis. Sollte ich mal ein ernsthaftes Problem mit AntiVir haben, dann komme ich darauf zurück.

                                Allerdings gab es mit der 7´er Version so gut wie keine. Ok, es gab mal falsche heuristische Treffer für harmlose Dateien. Aber das war noch hinzunehmen.

                                Wenn das Updates bei mir zu langsam ist(order gar net voran kommt), dann breche ich es ab und probiere es zu ner anderen Zeit aus. Nachts oder früh morgens läuft es am besten finde ich.

                                Naja und diesen Mailscanner brauche ich nicht wirklich. Wer Anhänge von spamverdächtigen und unbekannten Mails öffnet ist selber Schuld.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X