AntVir Updateprobleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AntVir Updateprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ayin
    Das ist ein post, nur für dich! ...

    Zitat von ayin
    Tja, das 100MB grosse PSP Update saugen nur wenige, das 1MB grosse Update saugen zigtausende gleichzeitig. Das belastet den Server ungemein. Das kann man nicht direkt vergleichen.
    Das ist das was du auf meinen post "siehe unten" geschrieben hast, oder nicht? ...

    Zitat von Meine Wenigkeit
    Ein über 100 MB großes update für mein PSP 11, sind in 5 minuten unten und ein avira update von max: nur 1 MB dauert fast über ne stunde! ...

    Was soll da bitte mit meiner leitung nicht stimmen und ich nutze auch die avira premium suite für 40 € im jahr! ...
    Damit wollte ich genau das ausdrücken, was du geschrieben hast! ... Das es eben nur an den servern von avira liegen kann! ...

    Wenn ich etwas verglichen habe, dann das, das die server von avira eben mehr ausgelastet sind, als die von corel und es nicht an meiner internetverbindung liegt, was "picard2893" ja in den raum geworfen hat! ...

    Peace! ...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skymarshall
      Allerdings gab es mit der 7´er Version so gut wie keine. Ok, es gab mal falsche heuristische Treffer für harmlose Dateien. Aber das war noch hinzunehmen.
      JA, die Heuristik ist manchmal etwas fehlerhaft bei Avira, aber besser Fehlalarme als Befall. Dafür gleicht sich Avira aus durch die hohe ERkennrate. Im vorletzen c't wurde avira als eines der besten bei der Erkennungsrate genannt. Sogar höhere Rate als NAV.

      Zitat von Boelkow
      Das ist das was du auf meinen post "siehe unten" geschrieben hast, oder nicht? ...
      Ganz genau
      Wenn ich etwas verglichen habe, dann das, das die server von avira eben mehr ausgelastet sind, als die von corel und es nicht an meiner internetverbindung liegt, was "picard2893" ja in den raum geworfen hat! ...
      Klar liegt das nur am Server. Aber man hatte (oder zumindest ich) den Eindruck, dass du damit zum Ausdruck bringen wolltest, dass die Updatefunktion von Avira schlecht ist, weil sie manchmal ziemlich lange benötigt.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #48
        Zitat von ayin
        Klar liegt das nur am Server. Aber man hatte (oder zumindest ich) den Eindruck, dass du damit zum Ausdruck bringen wolltest, dass die Updatefunktion von Avira schlecht ist, weil sie manchmal ziemlich lange benötigt.
        In der regel ist sie das ja auch, die sollen verdammt nochmal 1-2 weitere server aufstellen, das können die sich sicher leisten! ...

        Und wie "scotty" schon geschrieben hat, gibt es ja eigentlich für die premium user, nen extra server! ...

        Doch davon merke ich leider nichts und wenn ich schon 40,- € im jahr abdrücken muss, erwarte ich auch, das ich mein update täglich in höchstens einer minute unten habe, alles ander nicht axeptierbar! ...

        Ansonsten bin ich mit der leistung des programms selbst, zu 100% zufrieden, was ich auch schon geschrieben habe! ...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
          In der regel ist sie das ja auch, die sollen verdammt nochmal 1-2 weitere server aufstellen, das können die sich sicher leisten! ...
          Die haben ja schon etwa 9 oder 10 Update Server im Netz. Zumindest sieht es für mich so aus, jedes mal wenn ich Updates herunterlade. Der Updater versucht ja die verschiedensten Server zu erreichen. Wie Avira die Premium Accounts handhabt, kann ich nicht beurteilen. Aber im grossen und ganzen sehe ich keine Probleme mit dem Update Service von Avira. Wie andere User schon geschrieben haben, kann es manchmal von Vorteil sein, wenn man die Updates am frühen Morgen holt. Da sind weniger Leute unterwegs...

          Grüsse froeschli
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
            Wenn ich etwas verglichen habe, dann das, das die server von avira eben mehr ausgelastet sind, als die von corel und es nicht an meiner internetverbindung liegt, was "picard2893" ja in den raum geworfen hat! ...

            Peace! ...
            In den Raum geworfen klingt ja richtig beleidigend...man bist du empfindlich...ich habe nur versucht nach Sherlock Holmes Art, das Problem zu ermitteln: "Man muss erst einmal das Unmögliche abwägen. Von dem was dann noch da ist, egal wie unwahrscheinlich muss die Wahrheit stecken!"

            Mehr nicht...und da jetzt klar ist, dass die Server einfach überlastet sind, soltest du die Updates Schritt für Schritt herunterladen, und nicht auf einmal...
            Als Premium User hast du eh auch mehr Vorteile...ich hab bis heute keine Probleme mit den Downloads...und bezahle 20 Euro im Jahr....

            Kommentar


              #51
              Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
              Wie andere User schon geschrieben haben, kann es manchmal von Vorteil sein, wenn man die Updates am frühen Morgen holt. Da sind weniger Leute unterwegs...
              Wenn man dann kann .
              Ich denke aber das wäre fern von jeglicher Realität.

              Das mit den Updates war bei AVIRA/H+BEDV schon immer so, muss man halt mit leben. Was ich nur etwas seltsam finde, dass sie immer noch kein vernünftiges inkrementelles Updatesystem hin bekommen haben.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #52
                Was stimmt denn an der Updatefunktion nicht? Also die Definitionsdateien sind eh so klein, da zahlt sich ein inkrementelles Update kaum aus. Und das Programm updatet sich selbst auch nicht allzuoft. Und bei grösseren Änerungen tun die paar MB im Download auch nicht sonderlich weh.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #53
                  Wie ich schon mal schrieb, ich betreue so einige Rechner und da läuft oft auch AntiVir Free, nicht selten haben all diese Personen auch nur Analoges Internet. Da fällt es schon auf, das hier selten das Updates sehr klein ist, vor allem wenn man mal ein paar Tage keine Updates gezogen wurden. Mal eine Woche nicht am Rechner und es sind gleich etliche MB fällig. Selbst bei einem täglichen Update sind diese selten nur ein paar KB groß.

                  Dann ist es erst recht ärgerlich wenn die Server mal wieder arg lahm sind.

                  Jedenfalls ist das mit Programmen wie NAV, KAV, NOD oder McAfee schon etwas anders.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #54
                    Es gibt kein analoges Internet Das ist vollkommen Digital. Aber ich weiss was du meinst.

                    Aber diese Leute regen sich auch nicht auf, wenn sie emails mit mehreren MB öffnen und ansehen.
                    Und die paar MB können einem auch egal sein, wenn man das Produkt gratis zur Vefügung stellt. Bei Kaufsoftware würde ich mich auch aufregen, aber bei Avira sicher nicht. Wer damit nicht zufrieden ist, kann sich immer noch ein anderes besorgen. Allerdings ist die Erkennungsrate von Avira sehr hoch, teilweise sogar besser als Kaufsoftware. da kann man die paar MB wohl in Kauf nehmen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #55
                      Mag alles sein, ist aber dennoch ärgerlich.
                      Manchmal kann es da schon einige Stunden dauern, wenn dann auch noch die Verbindung ganz abreist erst recht.

                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Es gibt kein analoges Internet Das ist vollkommen Digital. Aber ich weiss was du meinst.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        In den Raum geworfen klingt ja richtig beleidigend...man bist du empfindlich...ich habe nur versucht nach Sherlock Holmes Art, das Problem zu ermitteln: "Man muss erst einmal das Unmögliche abwägen. Von dem was dann noch da ist, egal wie unwahrscheinlich muss die Wahrheit stecken!
                        Nö, das bin ich eigentlich nicht, das kann ich mir auch wirklich nicht erlauben, für meine berufliche aktivität, ich bin richtig hart im nehmen! ... Doch sollte ich dich, in irgendeinster form beleidigt haben, dann tut es mir leid! ...

                        Zitat von Ayin Beitrag anzeigen
                        Was stimmt denn an der Updatefunktion nicht? Also die Definitionsdateien sind eh so klein, da zahlt sich ein inkrementelles Update kaum aus. Und das Programm updatet sich selbst auch nicht allzuoft. Und bei grösseren Änerungen tun die paar MB im Download auch nicht sonderlich weh.
                        In der tat, doch diese paar MB solten dann aber auch dementsprechend schnell unten sein! ...

                        Zitat von Ayin
                        Wer damit nicht zufrieden ist, kann sich immer noch ein anderes besorgen.
                        Und was mache ich mit meiner lizenz, soll ich diese einfach in die tonne treten, oder was? ...

                        Du hast sicher zu viel geld übrig! ...

                        Kommentar


                          #57
                          In der tat, doch diese paar MB solten dann aber auch dementsprechend schnell unten sein! ...
                          Wäre ja langweilig, wenn alles so funktionieren würde, wie es sollte. Denn dann bräuchtn wir gar keine Antivirustool
                          Nervig ist es, aber scheinbar tun die da auch nichts dagegen.
                          Und was mache ich mit meiner lizenz, soll ich diese einfach in die tonne treten, oder was? ...

                          Du hast sicher zu viel geld übrig! ...
                          Ich hab nur in den notwendigsten Fällen Geld für Software übrig. Bei mir läuft fast nur OpenSource.
                          Deine Lizenz kannst ja weiterverkaufen, daran wird es wohl nicht scheitern.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #58
                            Weiterverkaufen geht nicht, da steht doch unter "Lizenz gültig bis", mein name im programm! ...

                            Die kann ich doch nicht einfach bei ebay oder sonst wo reinsetzen! ...
                            Zuletzt geändert von Boelkow; 29.04.2007, 14:58. Grund: Post erweitert! ...

                            Kommentar


                              #59
                              Ja, so gesehen geht das schlecht. wusste ich nicht, da ich ja keine Lizenz dafür habe. Aber man muss das Programm ja auch nicht nutzen, selbst mit bezahlter Lizenz, wenn man dann damit auch wieder nicht zufrieden ist. Und die Lizenz läuft vermutlich auch irgendwann mal ab.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #60
                                Die lizendatei von avira ist ne persönliche KEY Datei, die man durch ein einmaliges aktivieren des produkts auf der hompage von avira per e-mail von denen dann zugeschickt bekommt! ...

                                Meine lizenz ist noch gültig bis zum 23.01.2008, also noch gut 9 monate und die hau ich doch nicht einfach so in die tonne, da die lizenz auch abläuft, selbst wenn ich das programm nicht benutze! ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X