AntVir Updateprobleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AntVir Updateprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der download läuft nun wieder richtig flott, 10-30 sekunden und das update ist unten! ...

    Der avira support hat mir geholfen den fehler zu beseitigen, es lag an den falschen einstellungen der avira eigenen firewall! ... Das updatemodul benötigt natürlich mit all seinen komponenten, den vollen internetzugriff! ...

    Hatte es so eigestellt gehabt, das das updatemodul nur einen zugriff auf zwei ports hatte, welche das waren weiß ich jedoch nicht. Sollte das programm dann erneut installieren und die ersten meldungen der firewall einfach alle mit "zulassen" bestätigen! ...

    @Mods
    Warum kann ich eigentlich nicht mehr meinen obigen post editieren? ... Dann hätte ich diesen doch noch einfügen können! ...

    Kommentar


      #62
      Der download läuft nun wieder richtig flott, 10-30 sekunden und das update ist unten! ...
      Das ist nun erfreulich zu hören!

      Der avira support hat mir geholfen den fehler zu beseitigen, es lag an den falschen einstellungen der avira eigenen firewall! ... Das updatemodul benötigt natürlich mit all seinen komponenten, den vollen internetzugriff! ...
      Ist irgendwie klar, auch wenns unlogisch ist. Aber nachdem das Problem ja beseitigt wurde, kannst du eventuell auch hier für die anderen User, die hier das gleiche Problem haben vielleicht die richtigen Einstellungen äussern.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #63
        @Ayin
        Frag mich was leichteres, ich habe keine ahnung was ich genau falsch gemacht haben könnte! ...

        Habe mein problem geschildert und sollte daraufhin versuchen, die windows firewall zu aktivieren und die avira firewall zu deaktivieren und dann erneut versuchen, ein update zu laden und das hat geklappt! ...

        Daraufhin sollte ich dann die suite komplett deinstallieren und erneut installieren, die ersten meldungen alle mit "zulassen" bestätigen und versuchen das programm zu aktualisieren! ...

        Ich habe nun die "antivirus updater.exe" datei in die firewall übernommen und habe ihr uneingeschränkten zugriff gestattet und das es nun funktioniert, brauche ich ja nicht noch einmal zu schreiben! ...
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #64
          Hallo, habe wirklich ein Hammerangebot gefunden, die Premium Suite von Avira gibt es bei Conrad für nur 7,95 € und da wollte ich nun gerne wissen, wie lange eigentlich der Aktivierungscode gültig ist, da meine Lizenz ja noch ne weile läuft.

          Ich würde mir gerne eine Lizenz im Vorrat kaufen und diese aber erst in 7 Monaten aktivieren, geht das oder verfällt die Seriennummer für das Aktivieren irgendwann?

          Kommentar


            #65
            Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
            Hallo, habe wirklich ein Hammerangebot gefunden, die Premium Suite von Avira gibt es bei Conrad für nur 7,95 € und da wollte ich nun gerne wissen, wie lange eigentlich der Aktivierungscode gültig ist, da meine Lizenz ja noch ne weile läuft.
            Frag Avira .

            Irgendwie frag ich mich eh was die da treiben bzw. was die da programmieren. Gestern kam ne neue AntiVir Version raus und heute sind schon wieder 12MB an Updates fällig und wieder sind alle Server überlastet.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #66
              Die neue Version ist voll für die Tonne, der WebGuard ist bei mir wieder unten, habe diesen wieder deinstalliert, da der mir die DSL Speed halbiert hat.

              Nur die neue Firewall ist eigentlich ganz gut gelungen, wie ich finde. Ich frage mich aber auch, warum das immer mehrere MB beim Update sind! ...

              Kommentar


                #67
                Ich weiß ja auch nicht, irgendwie glaub ich auch nicht das die da wirklich Inkrementelles Updatesystem haben. Auf einem Familien PC werde ich es auch wieder runter schmeißen und NAV08 installieren, ab NAV08 gibt es ja 3 Lizenzen standardmäßig inklusive.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar

                Lädt...
                X